**Crucial BallistiX Sammelthread**

wrext0r schrieb:
:hmm: ist aber ziemlich seltsam. Ist das kein Auslesefehler von CPU-z?

Wenn nein, steck mal die Rams einzeln rein und teste mal, ob sie 250 schaffen und lass Memtest laufen. "50 sollten die eigentlich schaffen. Wenn der zweite ram das nicht schafft, stimmt irgendetwas nicht mit ihm. Das erklärt dann vielleicht auch, weshalb du nicht übertarketen kannst.

Meinst jetzt 250 bei deinen Settings, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nein nicht gerade bei meinen Setiings, da ich nicht garantieren kann, ob deine dann auch gehen. Versuche aber mal 250 @ 2,5-4-4-10 so sind beibe für 250 spezifiziert.

@wrextor: hier mal das versprochene Bild ausm BIOS. wär nicht schlecht, wenn du noch ein paar tips hättest... ;)

bios5pa.jpg

Joa die hab ich ;) Desshalb bleib bitte die nächsten 15min auch im Forum, falls du noch Fragen haben wirst.

Ich werde dann die Vorschläge als Edit einfügen.

€dit1: Möchtest du CPU übrtakten, sprich mit dem FSB rauf?

€dit2: OK also wir heben den FSB jetzt noch nicht. In diesem fall setzt mal 1T/2T memorytiming auf 1T
Und dann tcl auf 1.5 (wobei ich nicht garantieren kann, dass dein mainboard das schafft.) --> Es kann sein, dass es einfach nicht startet. Und ja tcl=CL

WICHTIG: Falls der PC nicht starten möchte, Netzteil ausstecken und Mainboardbatterie für ca. 2 min rausnehmen. Dann wieder rein, NT an und starten. P.S Ich sag dir hier Sachen, die NICHT schädlich für deine Hardware sind :) Also keine Angst. :)

€3: Du must echt keine Sorgen haben geht echt nichts kaputt. NUr wenn du mit der Spannung der einzelnen Komponenten übertreibst, dann kann was kaputt gehen. :)

Wenn du die Batterie rausnimmst, dann wird das Bios wieder so zurückgesetzt, wie am ersten Tag, wo du den PC eingeschaltet hast.

Das musst du dann machen, wenn du die Timings zu scharf für die rams eingestellt hast und das mainboard aus irgendeinem Grund nicht starten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ok, kein problem... ;)

freu mich :)

€:// würd doch gerne mal übertakten. hab ich zwar noch nie gemacht, aber vor hatte ich es so oder so. überleg mir nur, ob ich noch etwas warten soll bis es draussen wieder kühler wird.. zwecks temp. also JA...

€2:// hmm... kann ich das so einfach machen? kann es nicht sein, dass mir da was zerschießt? is das tcl das CL? also der wert am anfang der timings? was heisst "ob dass das mainboard das schafft"? wen es das nicht schaffen würde, gehts dann einfach nicht oder kann da was kaputt gehen? bzw wie merke ich ob es das schafft oder nicht...? fragen über fragen... ich weiss, aber ich bin mit meiner neuen hardware doppel vorsichtig ;)

€3:// wieso das? wieviel minuten denn? bei welchen einstellunge kann das passieren?

€4:// na gut, dann hab ich mal vertrauen. wenn was passiert, dann komm ich in die schweiz... :fresse: ;)
also ich werde das mal testen. aber nicht mehr heute... muss morgen früh raus. aber eine frage habe ich noch! was erfüllt der zweck, die batterie rauszunehmen? werden dadurch die standard einstellungen wieder übernommen? bei welcher einstellung kann es passieren, dass der rechner nicht mehr startet? memtiming, tcl oder jeweils bei beiden?

ich dank dir schonmal...

mfg herrmann

Zuletzt bearbeitet:
ach ja vergess nicht auch die ramms zu entfernen bei dem prozedere..mit der battarie etc

tm-shop24.de schrieb:
ach ja vergess nicht auch die ramms zu entfernen bei dem prozedere..mit der battarie etc

LOL wesshalb? Das hab ich noch nie gemacht, aber musste schon mehrmals bios reset machen durch Batterie entfernen.

tm-shop24.de schrieb:

Genau, deswegen heißt es ja auch Random Acess Memory, wird ja schließlich dauerhaft was drinne gespeichert :fresse:

Ich glaub langsam echt, mein PC hat was gegen mich^^

Wollt mit einem Riegel testen>kein Bild

Ich kontrollier alle Anschlüsse immer noch nichts. Andere Slots getestet immer noch kein Bild

Ich versuch den anderen>kein Bild

ICh tu beide wieder rein, alles funzt:eek: :shake:

Baphomet85 schrieb:
Genau, deswegen heißt es ja auch Random Acess Memory, wird ja schließlich dauerhaft was drinne gespeichert :fresse:

Also bisher hab ich wirklich NIE die rams rausgenommen und es ging wunderbar.

@Newfragger: Ich würde die Rams in die RMA schicken, irgendetwas stimmt echt nicht. da du sie ja weder einzeln laufen lassen kannst noch die Spezifikationen schaffen.

Also jetzt laufen sie ohne Probleme auf 267 3-4-4-8 leider nicht Primestable...Aber BF2 kann ich stundenlang zocken.

Also 2400mhz.

Wie läuft das denn ab, wenn ich die zurück schicken wollte? An Alternate oder an Crucial? Was geht schneller, was ist teurer?

Also ich hab hier im Forum oft gehört, dass Crucial ziemlich schnell ist. Wie es mit Alternate aussieht, weiss ich nicht. Ich würde ihnen am besten eine mail schicken und mal nachfragen.

Hast du eigentlich schonmal getestet, was bei deinen noch drin ist? Ich mein 255@2,5 V hört sich doch ziemlich vielversprechend an, oder? Da müssten die 280-300 doch zu holen sein...

Wie schon oft gesagt; Sie ragieren nicht wirklich auf Spannungsänderungen. Dadurch kommen sie nicht wirklich höher.

Bisher hab ich 280 @ 3-3-3-8 geschafft. Das mit 2,8v. Mehr geht mit meinen nicht mehr...

Gibt aber welche, die 300 schaffen.

wrext0r schrieb:
Also bisher hab ich wirklich NIE die rams rausgenommen und es ging wunderbar.

Hab ich auch noch nie, bringt halt nix. Wollte ich mit dem Smiley andeuten. In dem RAM's wird doch nix dauerhaft gespeichert, deswegen wäre es doch so sinnlos ;)

MfG Baphomet

Baphomet85 schrieb:
Hab ich auch noch nie, bringt halt nix. Wollte ich mit dem Smiley andeuten. In dem RAM's wird doch nix dauerhaft gespeichert, deswegen wäre es doch so sinnlos ;)

MfG Baphomet

Sag mal, in deiner Sig steht, dass deine RAMs mit 400mhz laufen:stupid:
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben...meinst du vielleicht 200mhz?

Newfragger schrieb:
Sag mal, in deiner Sig steht, dass deine RAMs mit 400mhz laufen:stupid:
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben...meinst du vielleicht 200mhz?

Natürlich laufen sie mit 200Mhz, sind total alte Infineons, die für 166Mhz bei 2,5-3-3-7 freigegeben sind. Oder man drückt es anders aus: Die sind total lahm und bremsen das ganze System aus :heul:
Ich glaube sogar, dass die bei dem Takt nicht ganz stbil sind, aber für den Übergang ist es mir so lieber.

Hab das jetzt mal geändert, war wirklich ein wenig missverständlich. Da ich in der Sig DDR geschrieben habe, dachte ich es sei soweit klar ;)

MfG Baphomet

Gibts die Dinger (Crucial DIMM 1 GB Kit Ballistix, BL2K6464AA804) überhaupt? o_O
Ich seh die nur bei Alternate gelistet und dort sind sie nicht mal lieferbar seit einem Monat.

@wrextor: hi, habe die einstellungen im BIOS noch nicht übernommen. habe erstmal das gemacht, was du mir in deinem Post Nr. 564 geschrieben hast.

soll ich die rechte rubrik in A64 Tweaker bei dir, auch übernehmen? siehe Bild...
a64tweaker8xn.jpg

und wie teste ich jetzt, ob sich was verbessert/verschlechtert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Einstellungen so oder so nur im BIos vornehmen, da nicht alle Optionen vom A64tweaker im Bios vorhanden sind.

Wenn du sie im Bios geändert hast, so bleiben die Einstellungen immer. Ansonsten musst du sie im A64tweaker immer selber einstellen.

Hast du aber ICQ? Ist einfacher dann ;) Oder Skype noch besser.

also ich habe kein ICQ. habe zwar nen account, aber muss erst suchen wie der nochmal hieß. hast du vllt mirc? das habe ich nämlich...

€:// wenn du mirc hast, dann komm doch mal in den #hardwareluxx channel, bei quakenet. ich heisse dort Curm1t...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich zu blöd für diese Seite (crucial.com) :hmm:

Wo krieg ich eine RMA Nummer?
An welche Adresse muss ich das Paket dann schicken?
Muss ich die vorher noch irgendwie kontaktieren?

:)

Hallo Leute, ich habe hier im Thread zwar das meiste gelesen (oder überlesen).
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Hat jemand Erfahrungen mit 4x512MB Crucial Ballistix. Wollte mir bei dem Preis eigentlich noch ein 2.Pärchen kaufen.
Mal abgesehen von evtl. 2T, wie sieht es mit oc aus bei 4 Riegel?
Mein jetziges 1GB-Kit läuft ja mit 282MHz.

Hallo Crucial Kenner,

ich habe seit ca nem Monat nen neues System steht alles in meiner signatur, aber ich komme mit dem übertakten meiner Opteron nicht klar ich hatte vorher billige Corsair Valueselect´s und damit lief mein Opteron 1800@2400 und im Bios war DDR 333 eingestellt damit lief es einfach top Jetzt habe ich 2*512 MB Crucial Balistixx drin und damit klappt irgendwie rein garnichts!!!!

Ich habe schon alle Ram Teiler und so ausporbiert und bei DDR 266 FSB 289 und V-Core 1,40 V-Dimm 2,8 V lief mein Knecht Primestabil nun ist aber so Fahre ich den PC Runter und mach ihn dann wieder an, dass er nur bis zum Bios Screen kommt und nicht weiter woran kann das liegen?

Ich freue mich echt über jede Antwort und Vorschläge vlt hat ja jemand das selbe problem mal gehabt und weiss Rat oder Timings, weil ich lese hier im Thred immer was von 250 Mhz oder 280 und unter meinen Timings 2,5 3 3 8 laufen die Dinger noch nicht mal mit 230 Mhz

Ihr könnt mir auch per ICQ schreiben Nr steht auch in der Signatur

Mach mal ein BIOS update aber vorher check mal deine RAMs durch, vielleicht hast du einfach nur ein kaputtes Paar erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh