**Crucial BallistiX Sammelthread**

Meine Kingston laufen auf 3,1Volt nicht aktiv gekühlt @ 250 @2 2 2 8 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Newfragger: LOL ist aber ziemlich setsam. Was hast du ihnen genau geschrieben? Stell die rams mal auf Standardeinstellungen und lass mal Memtest laufen. Wenn da Fehler auftreten, dann würde ich ein Bild davon machen und ihnen senden. Dann müssen die ja fast die rams austauschen.

@Phill: Ich habe meine Rams nicht bei anderen Frequenzen getestet. Hatte keine Zeit bisher. Kannst dich ja mal selber an deine gewünschte Frequenz rantasten und dann die Timings nach und nach verschärfen.

RedZombie schrieb:
Meine Kingston laufen auf 3,1Volt nicht aktiv gekühlt @ 250 @2 2 2 8 1

klasse, nur hat das garnix mit dem threadtitel zu tun ;)

also bitte immer schön beim thema bleiben :btt: ;)

So, ich hab jetzt memtest laufen lassen und es hat ein Fehler festegestellt. Will jetzt diese Mail zusammen mit dem Bild davon an alternate schreiben. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Hallo Alternate Team

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum sie mir meine 2-jährige Garantie verwehren. Ich wäre froh und dankbar, wenn sie mir dies noch einmal genauer erläutern könnten.
Um meine Situation besser darzustellen habe ich ein Testprogramm, was auf den Namen "Memtest" hört, laufen lassen und zwar auf den Standardeinstellungen, die sie auf ihrer Seite angegeben haben mit dem Ergebniss das ein eindeutiger Hardwarefehler festgestellt wurde.
Das Bild finden sie im Anhang. Ich hoffe auf Verständniss und ihren allseits bekannten und hochgelobten Service.

MfG Martin Luttenberger

http://img79.imageshack.us/img79/4527/gesamtpic1ny.jpg

Ja ist eigentlich gut geschrieben bis auf ein paar Rechtschreibefehler ;)

Aber ich würde im Bios alles auf auto stellen und dann testen. Dann ist nämlich alles auf standard eingestellt. Ich weiss nicht, ob du vielleicht eine kleine Änderung unbewusst übernommen hast.

Ja, sicher

Schien ein Missverständniss gewesen zu sein. Jetzt hab ich ne RMA Nummer.

Noch ne kleine Frage:

Bei dem Rücksendeschein hab ich jetzt ne Kundennummer und ne Kundenreferenznummer. In welche Kästchen muss ich die RMA nummer eintragen?

Hat sich erledigt, hab die Kdnummer gefunden, aber schon komisch, dass die 7-stellig ist und es nur 6 Kästchen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gefragt, wie lange das ungefähr dauern wird und hast du ersatzt Rams?

Habe heute 2*512 MB Crucial BallistiX PC4000 eingebaut. Auf meinem Asrock 939Dual-SATA2 laufen die stabil mit 250 MHz (CL2.5-4-4-8) und das bei einer gemessenen (also relane) Speicherspannung von 2,57V (weiter runter geht es nicht). Allerdings werden sie wirklich mächtig heiss. Und 1T geht leider auch nicht mehr bei 250 MHz, liegt aber mit Sicherheit am Board.

Durch meine neue CPU bedingt musste ich das Bios zurücksetzten und mit dem Übertakten von neuem anfangen. Hab jetzt das 704-2bta Bios geflasht und hab mehr Optionen um die rams zu tweaken :love:

BIn zur Zeit bei 2.5-2-2-5 @ 240 @ 2,5v. Ich versuche mal 2,5-2-2-2 und dnach werden die subtimings wieder optimiert.

Wieviel Spannung kann man dem Ram geben ohne dass ich Angst haben muss dass er kaputt geht? Ich habe den thread bisschen gelesen und denke 2,75v ist eine gute Grenze oder?
Es geht um den PC3200 Ballistix!

Hi wie warm werden Eureo Tracer (DDR500) den ?
Meine werden unter Last 53°C

Habt Ihr keine Möglichkeiten die Temperatur der RAMs auszulesen ^^ ?

Also Spannung eigentlich so wenig wie möglich, weil sie nicht so darauf reagieren. Im XS Forum hat se einer 260 2-2-2-5 @ 2,2v laufen lassen.

Keine Ahnung wie heiss meine werden. Anfangs als ich sie eingebaut habe und die Spannung nicht heruntergesetzt habe und noch keinen Lüfter davr hatte, wurden sie sicher um die 60-70 Grad heiss, weil ich sie nicht anfassen konnte. Referenz dazu ist mir meine NB gestanden, weil diese ca 50-60 Grad heiss war und mit dem Zalman gekühlt wurde und den konnte ich kaum anfassen.

Hallo ich bin am überlegen mir neuen RAM zu kaufen und wollte mich hier mal umhören ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit "Crucial Ballistix" Speicher hat.
Im Moment hab ich Infineon 400 drin der aber viele Fehler produziert wenn er übertaktet ist, deshalb suche ich einen guten RAM der auch kein Problem mit Übertaktung hat.

e//

Sys.
AMD64 3700+
MSI K8N Neo2 54G

Zuletzt bearbeitet:
desasTer schrieb:
Hallo ich bin am überlegen mir neuen RAM zu kaufen und wollte mich hier mal umhören ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit "Crucial Ballistix" Speicher hat.
Im Moment hab ich Infineon 400 drin der aber viele Fehler produziert wenn er übertaktet ist, deshalb suche ich einen guten RAM der auch kein Problem mit Übertaktung hat.

e//

Sys.
AMD64 3700+
MSI K8N Neo2 54G
Hi,

der Speicher ist super! Leider hatte ich erst beim dritten Satz einen, der in Ordnung war. Würde trotzdem die Crucial Ballistix Tracer (1GB Dual Channel Kit) immer wieder kaufen.

Gruß

Highender

k, danke für die Info, hoffe mal da gibts dann auch keine Fehler mit dem Übertakteten Speicher wie beim Infineon, war auf 220MHz und hatte im MemTest bei 100% insgesamt 39 Fehler, bei 200MHz waren es dann wieder 0 Fehler

Die rams sind für den Preis echt top. Sie lassen sich sehr gut übertakten und der service von Crucial ist angeblich auch sehr gut.

Könntet Ihr mal Pics posten mit der RAM-Kühlung. Ich habe zur Zeit keine davor und unter Last bei 28°C Zimmertemperatur werden die dann schonmal 52°C aber normal bleiben sie bei 40°C +/-.

52 sind soweit egentlich noch ok so viel ich weiss.

Mit meinem Bild kannst du aber sicher nicht viel anfangen, weil mein Mainoard kopfüber eingebaut ist ;)

wrext0r schrieb:
Also Spannung eigentlich so wenig wie möglich, weil sie nicht so darauf reagieren. Im XS Forum hat se einer 260 2-2-2-5 @ 2,2v laufen lassen.

hat der screens davon? weil das glaub ich mal nicht.

Ja hat er. Der hat sie auch gepostet. Weiss nur nicht mehr wie der Thread hiess. kannst aber selber mal suchen.

Aber die Speicher reagieren echt nicht auf Spannung. Das mindeste, was ich gben kann, sind 2,5. Ich würde aber noch weniger geben, wenn ich könnte.

hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber kann mir jemand sagen, ob noch einer probleme mit den ballistix (goldene kühler) auf nem a8n-e hat? laufen absolut nciht drauf...

Nostradamus** schrieb:
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber kann mir jemand sagen, ob noch einer probleme mit den ballistix (goldene kühler) auf nem a8n-e hat? laufen absolut nciht drauf...

Ist aber zenlich seltsam. Afaik unterscheidet sich das a8n-e fast nicht vom a8n sli und es gibt einiger User, die Ballistix auf dem Asus haben und das problemlos.

Laufen sie mit standard Timings bei dir nicht oder wie? Vielleich sind deine ja auch kaputt...

hey. vielleicht kann mir ja einer helfen. habe nen asus a8v deluxe rev2.0 und will mir halt nen crucial ballistix kaufen. sind die damit kompatibel ? auf dem qvl liste steht nichtmal crucial ballistix drauf :(

need help plz

das weiss ich jetzt nicht, vielleicht hilft aber ein Biosupdate. das war bei einigen usern auch der Fall. Hast du aber die Möglichkeit, den Speicher auf einem anderen Board zu testen?

ja aber hab nur sockel a boards @ home und fahre selber halt mit so939 ;)
hab den noch nicht bestellt, aber will halt crucial haben. bisher hab ich aber nirgends gelesen das das board macken macht und ocn will ich ja auch nur minimal :) so 23mhz recihen mich, wenn er 250mhz machen würde reicht das auch.
nur die frage welch ich nehmen soll ?

tracer oder normale ? der unterschied is doch nur in den leds oder ? andere timings?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh