**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das ist auf der Seite schon ganz gut erklärt, wie man sein BIOS updatet.

Jo bios ist geupdatet auf Version 1302 das ist das aktuellste
Aber das Problem, dass wenn ich z.B den FSB auf 260 stelle und den Ram auf 333 Mhz dann startet der Rechner alles läuft auch und wenn ich runterfahre und dann wieder an mache startet er halt nicht mehr ich weiss absulut nicht woran das liegt es muss mit dem RAM irgendwie zusammenhängen

Zuletzt bearbeitet:
HI jungs^^,
was haltet ihr von dem ram? Crucial Ballistix 1 gb kit BL2K6464AA1005 5-5-5 1.9V?

laufen ja normal mit 250 bei intel^^
könnte man die noch auf 300 oc?

latenzeiten sind net die besten, aber ich bekomm se ziemlich günstig.

*Newfragger ist das zufall, dass wir uns bei jedem thread treffen?^^

Jungs ich hab mein System am Rennen Big THX@Newfragger

Folgende Config hab ich nu:

3-4-4-6@1T@278 Mhz@2,8V
Mein Opteron läuft auf 2,5 Ghz
Und neustes Bios aufm Brett^^

Hört sich doch nicht schlecht an:wink:

@Kleiner Nils: Tja, anscheinend ham wir die gleiche Interessen. Können ja mal per ICQ quatschen:wink:

Hab kein DFI, kann dir also auch keins empfehlen:d Aber guck doch einfach mal im DFIsammelthread im Moboforum. Da kriegste garantiert ne Antwort

Jungs, bis wieviel mhz liefen eure ballistix mit den timings von 2.2.2.6? meine bis 235mhz.

habe gestern bei 240mhz auf 2,5.2.2.6 stellen müssen bei einer spannung von 2.8v.

Zuletzt bearbeitet:
hanson-brother schrieb:
Ja, das mit den Micron-Chips hab ich mittlerweile auf techpowerup auch rausgefunden...
Könntest du mir auch ein DFi-BIOS (NF4 Ultra-D) dafür empfehlen?

Viele Grüße,
hannes

Ist nicht so wichtig. Die geben sich nicht wirklich viel. Vielleicht schaffst du mit einem Bios 5mhz mehr, was aber höchstens messaber ist...

Phill schrieb:
Jungs, bis wieviel mhz liefen eure ballistix mit den timings von 2.2.2.6? meine bis 235mhz.

habe gestern bei 240mhz auf 2,5.2.2.6 stellen müssen bei einer spannung von 2.8v.

Da meine auf CL2 1T gar nicht laufen hab ich das noch nicht ausprobiert.

Ne, noch nicht, war gestern nicht da. Weiß auch irgendwie nicht so richtig, was ich fragen soll.:-[

Naja ich würde einfach sagen, dass sie NICHT die Spezifikationen schaffen und somit du neue Rigel möchtest. Fertig.

Ich würde einfach zuerst Alternate fragen, wie lange das dauern würde und ob du ersatzt RAM bekommen würdest.

kann man denn sagen, dass es ein guter wert ist? oder eher durchschnitt für die bausteine? würde euch gerne laterz meine settings zeigen. evtl. lässt es sich noch was verändern. würde dann einen a64 tweaker screen posten wenn wünschenswert :) in der regel steht alles ausser den timings, so weit ich mich erinnern kann, noch auf AUTO.

Soweit ich mich erinnern kann, hat einer 2-2-2-5 bei 25x geschafft mit 2,8v. Ich würde aber an deiner stelle auf 2,5v runter gehen und dann die settings aus miner Sig übernehmen ;) Ist alles ziemlich scharf eingestellt.

hast du mal bei dir versucht den idle cycle limit auf 16 bzw 32 zu setzen?

ich teste sie nachher ma. werde dann mal von 2.8v auf 2.6v umstellen. sollte evtl. reichen

Nein habe ich nicht, weil ich die Option nicht im Bios finde. NIcht alle Einstellungen kann ich im Bios übernehmen.

KleinerNils schrieb:
HI jungs^^,
was haltet ihr von dem ram? Crucial Ballistix 1 gb kit BL2K6464AA1005 5-5-5 1.9V?

laufen ja normal mit 250 bei intel^^
könnte man die noch auf 300 oc?

latenzeiten sind net die besten, aber ich bekomm se ziemlich günstig.

*Newfragger ist das zufall, dass wir uns bei jedem thread treffen?^^

Meinst du die hier? klick mich
Kommt immer auf die Riegel drauf an, wie gut die laufen...

mon. wrextor, deine settings konnte ich gestern noch net testen hatte andere probs.

welche timings habt ihr bei 240mhz - und welche bei 260 mhz.

evtl. vollständig mit Tfrc, twtr etc.

können ruhig "normale" settings sein, also keine "harten" bzw. "kurzen" ^^ Rams sollten 100% stable sein.

Habe das Gefühl, dass mein PC abstürzt auf Grund der Falschen RAM Settings. Habe gestern Abend erstmal default eingestellt.

also da jeder ram auf den speichercontroller der cpu angewiesen ist, musste die timings für 100% stabilität (gibt's das überhaupt?) selbst einstellen.

grob kann man sagen:

240 mhz: 2,5-2-2-x
260 mhz: 2,5-3-3-x (selten gehen auch noch 2,5-2-2-x)

trc: 7-10
trfc: 12-16

tref: rumspielen bei instabilität

max asnyc latency: 7-9
read preamble: 5-7
idle cycle limit: 16-256

vdimm: ich würde sagen mindestens 2,7v und max 2,83v beim dfi. aktive kühlung ist von vorteil.

bios: 704-2bta oder 623-3, aber es geht auch jedes andere...

danke dir KHS.

bei trc: 7-10 und trfc: 12-16 - je niedriger desto schneller? je höher desto stabiler right?

max asnyc latency: 7-9
read preamble: 5-7
idle cycle limit: 16-256

das gleiche auch hier right?

habe das aktuelle bios drauf
Datum Code 2006/04/06
Datei NF4LD406.EXE

sollte ich das ändern?

im prinzip ist niedriger schneller, wobei das kaum messbar ist.

ich würde mal mit

9
14

8 (wenn er nicht booten will, diese setting verändern, hängt vom htt ab --> je höher der htt, desto höher einstellen)
6 (wenn er nicht booten will, diese setting verändern, hängt vom htt ab --> je höher der htt, desto höher einstellen)
16

starten und mich dann jeweils bei stabilität nach unten und bei instabilität nach oben hangeln. aber das kostet wirklich viel zeit, wenn du das anständig mit 32m und prime blend testest! lass das bios erstmal drauf und guck wie es läuft. das gab es damals noch nicht, als ich die ballistix noch hatte ;-)

Hehe. :) Adde Dich nachher mal im ICQ ;)

Diese Einstellungen könnte ich doch über A64 Tweaker machen und anschließend SuperPi laufen lassen oder? Anschließend diese Werte dann in Bios ändern.

Ich denke ich fange ganz oben an (stabilität) und gehe dann langsam runter.

Das ham die mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr Luttenberger,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist Ihr Anliegen für uns nicht nachvollziehbar.
Zu diesem Zeitpunkt ist eine Rücknahme/Umtausch nicht mehr
möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Gruessen

Ingo Buchroth

ALTERNATE Service-Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh