**Crucial BallistiX Sammelthread**

Achso

Also laufen sollten die eigentlich schon. Kannst mal in Google suchen.

Unterschied zwischen tracer und normale:

-Tracer haben LEDs und sind mit 250MHz freigegeben
-Non-Tracer haben keine LEDs und sind für 200MHz freigegeben.

In deinem Fall würde ich die normalen nehmen, da du so oder so nicht gross übertakten möchtest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn der unterschied zwischen cl2 und cl2.5 ? wasn der schnellere ?
und noch ne andere frage: der cl2.5 kit hat pc4000. ka ob das auf meinem board läuft?

a8v deluxe rev 2.0

PC 4000 heisst 250 MHZ. So viel ist garantiert. Sie müssen aber nichht mit 250 betrieben werden.

Ob das dein board schafft, weiss ich nicht, sollte aber schon.

Bei gleichem takt ist CL2 schneller, jedoch sind die Tracer 50MHz schneller, was aber durch die schärferen Timings der normalen wieder ausgeglichen wird.

danke fuer deine hilfe :) werd ich mir das normale pc3200 kit kaufen fuer 100€ und dann bin ich damit zufrieden, werden bestimmt besser laufen als meine pc2700 infineon :)

wrext0r schrieb:
Ist aber zenlich seltsam. Afaik unterscheidet sich das a8n-e fast nicht vom a8n sli und es gibt einiger User, die Ballistix auf dem Asus haben und das problemlos.

Laufen sie mit standard Timings bei dir nicht oder wie? Vielleich sind deine ja auch kaputt...

also ich bin mir nicht sicher. memtest hat nach 3 stunden keinen fehler angezeigt. allerdings hab ich grad prime laufen lassen und da war nach 2 1/2 stunden sense.. mal schauen was da los is..
mein a8n-e bootet nur mit einem der riegel ordentlich. mein nf7 bootet mit beidem problemlos.. sehr sehr seltsam das ganze..

Sicher eine gute Wahl ;)

230MHz sollten diese sicher schaffen. Jetzt solltest nur einwenig rumrecherchieren, ob dein Mainboard diesen Takt auch wirklich schafft.

Ich hab hier mal af die schnelle ein paar Seiten gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059
http://www.ocworkbench.com/2004/asus/a8vdeluxe/g1.htm
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a8v/
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1617
http://www.hexus.net/content/item.php?item=795&redirect=yes
http://www.a1-electronics.net/AMD_Section/Mobos/939/Asus_A8V-Deluxe_Aug04.shtml
http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx?articleid=534

Irgendwo sollte dann stehen, wie viel dein Mainboard schafft. :)

€dit:

@Nostradamus**: hast du irgendetwas übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Test mit Goldmemory. Auch evtl Prime mit deinem Sockel A Sys. Vielleichht stimmt da was mit den rams nicht.

ja ich mein ja, dass prime bei meinem nf7 nach 2 1/2 std abgeschmiert is.. aber das kann normal nciht sein, dass sie da noch einigermaßen laufen und im asus garnich..

Zuletzt bearbeitet:
Achso...

Na dann würde ich einpaar Bilder machen, einn Fehlerbericht und dann den Speicher wieder zurückschicken. Die scheinen kaputt zu sein.

ja werd den einen jetzt zurückschicken. aber was soll ich da für bilder machen? könntest da mal bitte was zu sagen?

Bilder von Memtest mit den standard Einstellungen und den Tests.

Schick beide zurück, da sie es sonst nicht annehmen werden, auch wenn nur einer kaputt ist. Du hast sie ja als Paar gekauft, oder?

ja war als paar, war son komisches kit. ich lass memtest dann mal heut nacht drüberlaufen und mache dann screens.. und das reicht als grund? wenn die die riegel testen werden und die die reinstecken denken die doch sofort, dass da alles in ordnung ist, weil der fehler erst nach paar stunden auftritt. glaube nciht, dass die memtest als reklamationsgrund annehmen.. werd noch zusätzlich prime testen.. ich glaub die hassen mich als kunden :fresse: letzte woche mobo bi denen ausgetauscht, dann kein retentionmodul dabei - haben eins nachgeschickt - war das falsche - und jetzt auch ncoh die rams :bigok: alternate wird sich freuen :d

Doch sicher recht das als Grund. Wenn die rams die vorgegebene Spezifikation nicht schafft, sind sie defekt... Und du beweist dies durch memtest dann.

Moinsen,
hab da ein Prob mit meinen Non-Tracer. Hab versucht die bei 225MHz zu betreiben @2.8V. Timings siehe Screenshot.
Allerdings haut mir Memetest dann so ungefähr 30 Fehler in der ersten Min. raus. :motz:
Könnte mir vorstellen, dass ich da mal im A64 Tweaker was verk***t hab.
Hat jemand ne Idee?
Im Vergleich mit den anderen Werten hier ausm Forum wären die 225 mit den Timings ja eher ein Witz...
Sys: A8N-SLI Premium; 2x512 MB non-Tracer; SD 3700+

Cheers!

Anhänge

• A64Tweaker.JPG
    A64Tweaker.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 55
Also, ich hab meine RAMs jetzt aus der RMA wiederbekommen und zwar mit dem Ergebniss, dass sie in Ordnung sind. Sie wurden von Alternate auch mit Memtest getestet...Also scheinen die wirklich in ordnung zu seien...Was meint ihr, können die Fehler die ich in letzter Zeit hatte einfach an der Batterie liegen? Die scheint ja nach einigen Anzeichen die darauf hindeuten (Nach herunterfahren und wiederanschalten Zeit verstellt, "Cmos Checksum Error") leer bzw defekt zu sein.

jungs ... habt ihr eure ballistix bei 290 mhz laufen? wenn ja, welche timings?

will sie 1:1 laufen lassen mit meinem aktuellen cpu takt

Da musst du verdammt gute erwischen...

Also 3.x.x.x wirds bestimmt sein, es sei denn, du gibst extreme Spannung.

Newfragger schrieb:
Da musst du verdammt gute erwischen...

Also 3.x.x.x wirds bestimmt sein, es sei denn, du gibst extreme Spannung.

was bei der allgemeinen abrauch-quote der ballistix nicht zu empfehlen ist :xmas:

Warum bekommt man eigentlich, zumindest in EU, die Tracer nicht als 2 GB Kit zu kaufen, auf der Crucial-Seite werden die zumindest gezeigt.
Ich finde nämlich die LED's auf den Tracern 'n Hammer, nur würde ich gern 2 GB haben.

ne ma im ernst ... schaffen meine ballistix keine 290mhz?

hat die einer bei dem takt laufen? wenn ja, welche timings?

habe folgende: Crucial 1 GB DDR-400 Kit Ballistix, BL2KIT6464Z402

mit den ddr 400 welche du hast könnte es tatsächlich sehr eng werden mit den 290 mhz, die tracer ddr 500 packen das wohl schon zu 99%

Hi,

da ich bei der Installation von Win XP immer wieder Probleme hatte, habe ich unter anderem auch meine beiden Crucial Ballistix (2x1024) mit Memtest86 v1.65 getestet.
Ergebnis:
Ich habe nach ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten einen Fehler angezeigt bekommen, siehe Bild.

Der Speicher und auch keine andere Komponente sind/waren übertaktet, kann man auf dem Screen auch sehen das der Test mit Standardeinstellungen läuft.

Habe dann nur einen Riegel im ersten, orangenen Slot gehabt und damit lief mein System.

Ein Fall für eine RMA? Habe die Riegel hier im Marktplatz gebraucht gekauft, die Rechnung von Cyberport habe ich.
Oder läuft das direkt über Crucial?

Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen?

cu

Anhänge

• Memtest86 Crucial Ballistix.jpg
    Memtest86 Crucial Ballistix.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 59
die rechnung wird wohl nicht auf deinen namen laufen, deshalb kannst du möglicherweise die rma nicht über cyperport abwickeln. das ist aber wohl auch nicht empfehlenswert, direkt über crucial in england ist die rma innerhalb weniger tage erledigt, im vergleich zu 2 - 3 wochen über den händler lt. usern hier im forum

Zuletzt bearbeitet:
betreibe meine nun stabil mit 3-4-4-8 bei 263 mhz 2.8v (183er teiler ist gesetzt). werde heute abend nochmal versuchen diese 1:1 zum laufen zu bringen. werde hier und dort noch einiges entschärfen müssen.

Also mit 267mhz @ 3-4-4-8 laufen meine auch, hab die gleichen wie du. Aber ich ab auch nicht das Board, um alle Ressourcen auszuschöpfen...

Hi,

mal `ne Frage, die Crucial Ballistix liefen bei mir mit Memtest86+ mit 200MHz und 3-3-3-8, im SPD (via CPU-Z ausgelesen) stehen allerdings 250MHz und etwas andere Timings.

Regelt das DFI Epxert die Frequenz und Timings runter oder woran liegt das?

cu

das dfi liest das spd falsch aus soweit ich weiß, stell es einfach manuell ein, hast du außer, daß memtest fehler bringt noch irgendwelche probleme mit dem ram (beim zocken, surfen usw.?)

karatekatadvd schrieb:
Hi,

mal `ne Frage, die Crucial Ballistix liefen bei mir mit Memtest86+ mit 200MHz und 3-3-3-8, im SPD (via CPU-Z ausgelesen) stehen allerdings 250MHz und etwas andere Timings.

Regelt das DFI Epxert die Frequenz und Timings runter oder woran liegt das?

cu

250 mhz mußt Du im Bios fest einstellen - bei den Speichertimings
wenn es die 250mhz da net gibt - Biosupdate

DvBs schrieb:
Warum bekommt man eigentlich, zumindest in EU, die Tracer nicht als 2 GB Kit zu kaufen, auf der Crucial-Seite werden die zumindest gezeigt.
Ich finde nämlich die LED's auf den Tracern 'n Hammer, nur würde ich gern 2 GB haben.

die 250er tracer 2gb gibbet schon lange net mehr - zu viel schrott :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh