**Crucial BallistiX Sammelthread**

nein ich habe ein Lian li v1000 siehe Sig ;)

Doch draufblasen macht Sinn, weil die Wärme auf den HS abgeführ wird und somit quasi "freie Kapazität" für kommende Wärme gegeben wird. Doch weil der HS so schnell abgekühlt wird, kann die kommende Wärme nicht mehr so stark erhitzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur Veranschaulichung

also den Kühler direkt auf den Speicher legen. Die Gummis kann man mit einer Mutter an der Schraube fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Crucials eingepackt, morgen geht`s zur Post und dann ab nach England wegen RMA.
Mal sehen wie lange es dauert, drückt mir mal die Daumen...

cu

Mal ne Frage an die Tracer-Experten:

Ich werde meine Tracer wohl nächste woche bekommen. Wär schön, wenn ich die bei 280-290 sync bekomme.
Ist das überhaupt realistisch möglich? ich will die teuren Dinger natürlich nicht grillen :d

MfG

vdimm einfach tief ansetzten und dann einfach hoffen, dass deine rams das schaffen. Dafür mujsst du aber die Timings auch entschärfen. 3-3-3-8 oder 3-4-4-8 etwa.

Damit hab ich schon gerechnet. Wieviel Leistungsverlust hat man dadurch?

Naja, von Verlust kann man ja in meinem Fall eh nicht sprechen, meine MDT's dümpeln ja bei 216 2,5-3-3-7 rum...

Also ich kann aus Erfahrung sagn, dass 255 @ 2,5-3-3-5 schneller ist als 285 @ 3-4-4-8 aber auch nicht wirklich viel.

Gut zu wissen, belastet dann auch den Mem-Controller nich so, oder?

Ich denke mal ich werde die Vcore noch erhöhen müssen, um bei höherem Speichertakt die 2.95 stabil zu halten.

Nein die rams skalieren micht mit der Spannung. Es spielt so gut wie keine Rolle, welche vcore du gibst. Ich konnte mit 2,5v die 285 erreichen.

Ja, aber ich meinte das der integrierte Memorycontroller des A64 bei höherem Takt ja mehr beansprucht wird als bei meinen jetzigen 216 Mhz. Deshalb rechne ich

2950Mhz Cpu, 216 Ram = 1,37v Vcore

2950Mhz Cpu, 280 Ram = z.B. 1,39v Vcore (oder mehr)

ist doch so, oder?

Achso das weiss ich jezt nicht. Würde aber eher nein sagen. Ansonsten stellst du einfach einen ramteiler ;)

Welche von den Crucial Ballistix 2 GB DDR packen die 260 FSB. welche könnt ihr mir empfhelen. Hab vor mir auch ein 2 GB Kit zu zulegen.

jpr schrieb:
Hallo,

meine Crucial Balistix Tracer 2GB Kit DDR500 befinden sich imomentan in der RMA in England. Nach 6 Wochen (und vielen Verprechungen wegen Lieferung) bekomme ich heute die Info,dass die Tracer nicht mehr importiert werden dürfen (nicht RoHS-konform). :eek:

Ich bekomme meine Tracer also nicht wieder :( Mir wurden non-tracer als Austausch angeboten. Ich versuche aber erstmal mein Geld wiederzubekommen.

Gruß,

jpr

Das Warten hat sich doch gelohnt :d

Die Tracer sind nun endlich wieder bei mir. Ich habe die Box, die nochmal ein einem Karton eingepackt war geöffnet. Die Riegel selbst sind noch eingeschweißt.

Sie anscheinend auch wieder RoHs konform. Auf dem Anti-Statik Beutel steht "W/LED Pb free" (d.h. ohne Blei).

Wenn Jemand Interesse hat einfach auf den Link in meiner Signatur klicken ;) Ich gebe zwar keine Garantie für einen Übertaktungserfolg aber hier im Forum wurden ja schon sehr gute Ergebnisse damit erziehlt. Das Kit ist neu und wartet darauf vom Käufer getestet zu werden.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die per RMA bekommen hast, warum kann man das 2 GB-Kit nicht in EU kaufen?

DvBs schrieb:
Wenn Du die per RMA bekommen hast, warum kann man das 2 GB-Kit nicht in EU kaufen?

Es werden wahrscheinlich keine neuen mehr produziert. Geizhals.at listet auch keine mehr.

Gruß,

jpr

Moin

Ich hab nen Problem mit BF2.

Ich konnte ja jetzt schon ne Weile nicht zocken, weils nicht ging, hab dann jetzt Windows neuinstalliert. Aber immer noch der selbe scheiß. Wenn meine CPU und RAM übertaktet sind (267x9 @1,475V 2,8V) freezt er vor dem EA video ganz am Anfang oder beim laden. Bei ner anderen Config egal welche kann windows nicht gestartet werden. Auf Standard settings komm ich rein ins Spiel und alles läuft, aber weder Tastatur noch Maus funktionieren. Ich find das sowas von zum kotzen, das glaubt ihr gar nicht. Von einem Tag auf den anderen hat es nicht mehr funktioniert. Davor ging alles einwandfrei. Am Abend runtergefahren aus gemacht am nächsten Nachmittag hochgefahren wollte BF spielen und nichts ist.
Bitte helft mir

Genau das Problem habe ich auch. Ich habe vor einer Woche win 5x neu installiert, weil ich dachte, dass ich XP kaputt gemacht habe. Doch jedesmal konnte ich dann trotzdem nicht spielen und es gab freezes.

Dann habe ich mal die CPU getestet mit prime und 3 Stunden keine fehler. Dann habe ich die rams mit memtest getestet und da auch keine fehler nach 6 Stunden.

Dann habe ich im Bios alles wieder auf standard eingestellt und von da her läuft alles gut. Ich weiss auch nicht, was ich machen soll.

Echt? Ist ja krass. Wie derbe Scheisse. Das ist ja schonmal ein schlechtes Ohmen für mich, dass sogar erfahrene User wie du dem nicht auf die Schliche kommen konnten...

Ist/war es bei dir nur bei BF2 oder überall?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BF2 nicht getestet aber bei command & conquer generals ist das bei mir so.

Oder auch wenn ich einen Film anschauen möchte, dann rebootet der PC einfach. Ich habe dann mal Fehlerberichterstattung gemacht und dann sah ich in einem IE Fenster, dass angeblich das Problem an den rams liegt. Wie gesagt habe ich dann alles wider auf normal in Bios gestellt und seither geht alles...

Kannst du mir deine normalen Settings mal sagen?

Ey, das ist doch nicht normal, grad nochmal Bf versucht. Ich kann die Maus bewegen kanns normal beim laden alles kein Problem, dann geh ich auf Spiel beitreten und der scheisszeiger bewegt sich nicht mehr.

Rams sind auf 2-3-3-8 @ 200 und der rest auf auto. Spannung auf 2,5.

Hi

könnt mir mal jemand den Gefallen tun und n Screen von seinen Subtimings für die 1GB DC Non Tracer bei 3 3 3 8 1 T laufend ab 280 Htt hochladen.

Meine laufen

DFI Ultra 4 -D eingestellt 2,7 V@ 2,8V aktiv gekühlt

260 2,5 2 2 9 1T
282 2,5 3 3 9 1T

bei 3 3 3 9 mit den selben Subs bootet er nich.

Danke

MfG Yello

bin jetzt bei 270 mit 2,5-3-3-6 1T und 2,73 volt (mehr werd ich nicht geben) angelangt. primestable ist es schon mal :d mal guckn, wie weit ich noch mit bisschen höheren timings komm, aber 10 - 15 mhz mehr sollen schon noch drin sein

Ich würde behaupten, dass du ab ca. 278MHz nicht unter 3-3-3-8 kommen wirst (zumindest nicht viel tiefer). Desshalb würde ich den maximalen takt bei 2,5-3-3-5 suchen, da dies in meinen Augen die beste Mischung ist und man so am meisten rausholen kann, was die Geschwindigkeit angeht.

jo, ma guckn... will halt wenn möglich den speicher 1/1 laufen lassen und die cpu ist noch nicht am ende, aber das lässt sich ja dann austesten, ob es mit weniger mhz aber besseren timings schneller ist, oder ob die mhz entscheiden.

<----- tracer *blink*blink* :d

Hehehe, meine Ballistix kommen aus der RMA zurück.
Erst letzte Woche Donnerstag hingeschickt und heute nacht um 1 Uhr 45 sind sie schon wieder in Köln gewesen, das ging ja fix...

Dann hab ich sie ja, mit etwas Glück, fürs Wochende (BURN BABY, BURN :fire: !!! Nein, war nur Spass).

@Newfragger: Hat das Daumendrücken wohl geholfen.... thx :d

cu

Edit: Das ging sogar noch schneller als erwartet. Ich komme heute nachmittag nach Hause und was ist da? :d

Anhänge

• Crucial Ballistix UPS.JPG
    Crucial Ballistix UPS.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 58
  • Crucial Ballistix Ausgepackt.JPG
    Crucial Ballistix Ausgepackt.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Vertragen die non tracer mit 2-2-2-5 1T höheren Takt als 200 Mhz? Bei mir sind sie schon bei 210 Mhz fehlerhaft. Kann das daran liegen das obwohl ich ein Kit gekauft habe jeder Riegel ne andere Seriennummer hat? Nich das die mir 2 einzelne als Kit verkloppt ham.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh