**Crucial BallistiX Sammelthread**

Also mit 2-2-2-5 kommen die nicht so hoch und afaik ist es auch nicht schlimm, dass du kein "dualchannel kit" gekauft hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mehr wie 210 sollten sie eigentlich schon schaffen mit 2-2-2-5

Nein eigentlich nicht da musst du dann schon auf 2,5-2-2-5 stellen. Wobei das auch auf das Board ankommt. Das sollte im normalfall etwa bis 240 gehen. Gibt auch welche die mehr schaffen.

Roach13 schrieb:
aber mehr wie 210 sollten sie eigentlich schon schaffen mit 2-2-2-5

1. Nein (Ich teste meine gleich mal auch nontracer)
2. Als, es heißt als. Vergleiche werden mit als gebildet!

Mehr als...
Größer als...
Dicker als...

Hallo, hab heute meine 2x1GB Tracer bekommen!

Hab aber derbe OC-Probleme, da geht nicht viel, ich kriege ab 255 Mhz schon reboots oder memtest hängt sich auf. timings hab ich auf 3-3-3-7 gestellt, bei 2,71v( also 2,6 +0,03 auf dem DFI)

Bios ist das neuste, CPU kanns auch nicht sein, ich fahre ab 250 den speicher sync 1:1

hab ich was übersehen? orange oder gelbe slots?:-[

MfG

hopesfall schrieb:
Hallo, hab heute meine 2x1GB Tracer bekommen!

Hab aber derbe OC-Probleme, da geht nicht viel, ich kriege ab 255 Mhz schon reboots oder memtest hängt sich auf. timings hab ich auf 3-3-3-7 gestellt, bei 2,71v( also 2,6 +0,03 auf dem DFI)

Bios ist das neuste, CPU kanns auch nicht sein, ich fahre ab 250 den speicher sync 1:1

hab ich was übersehen? orange oder gelbe slots?:-[

MfG

Äh, lieg ich falsch, oder sind 2,6+0,03= 2,63???:p

hast recht, er liest aber 2,71 aus...

edit: smartguardian liest 2,67 aus, ist wohl doch zu wenig für oc, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nicht sein. Ich betreibe meine mit 2,5 und geht wunderbar. Aber versuchs trotzdem mit 2,8v und berichte dann mal.

Maan Junge, verstehs doch bitte. Wir haben doch jetzt schon öfters festgestellt, dass nicht bei jedem paar die Leistung nicht proportional zu der Spannung ist:)

Naja wenn ich mir mal DFI-Street anschaue, dann denke ich anders darüber nach. Aber wie es scheint, gibt es da "andere" Chips oder so, weil ich auch einen Kenne, der Tracer hat, aber bei ihm nichts unter 2,7 geht.

Wollte ja nur helfen :)

Nicht, dass wieder einer kommt und sagt "Mist meine Ballistix sind mir aberaucht." ;)

hab gerade mal 2,7 +0.03 probiert, 260 geht immer noch nicht :(

soll ich der cpu mal mehr spannung geben?

nützt es, die speicher in den slots zu tauschen?

Ja es kann was nützen, wenn du die Speicher in einem anderen Slot stecken würdest.

Du hast geschrieben, dass du das neuste Bios hast. Von der DFI Page oder wie?

ne, modbios von dfi-street 0406bta

also speicher untereinander tauschen oder gelbe slots testen?

@Wrextor: Ja, hast ja Recht, lieber nen bischen Vorsehen...

@pitfall: Musste halt gucken, am besten, du guckst erst mal, ob deine CPU bei deinem gewünschten Takt stabil ist. Nicht das du nacher den RAMs mehr Spannung gibst, dabei ist es die CPU die Probleme macht...

cpu ist bis 2900 primestable, und momentan hat sie ja nur 2600

ich heiße übrigens hopesfall :)

Zuletzt bearbeitet:
hopesfall schrieb:
ne, modbios von dfi-street 0406bta

also speicher untereinander tauschen oder gelbe slots testen?
Vielleicht erst mal die Rams tauschen und dann gelbe Slots testen.

hopesfall schrieb:
cpu ist bis 2900 primestable, und momentan hat sie ja nur 2600

ich heiße übrigens hopesfall :)

ups tut mir leid:-[

Aso, na dann...ja, wie schon gesagt, versuch mal nen anderen Slot und einzeln oder gib halt 2,8V (temp fühlen)

also gelbe slots gehen noch schlechter, da komme ich nichtmal mit 250 ins windows. ich habe jetzt laut smartguardian 2,76v drauf. ich kühle schon aktiv mit nem 60er lüfter, obwohl die riegel nur handwarm sind.
hab ich vielleicht nicht das passende bios?

Ich hab das 704-2bta und bin soweit zufrieden damit. Versuche es mal mit dem.

Hi,
ich glaube, dass das 623-3 ganz gut den den Ballistix harmoniert. Kannst du dir hier runterladen.

moin...

habe ein cfx-3200 dr und ein 2 gb kit tracer und nen x2 3800+ toledo tpmw

hab gestern 3 std rumprobiert....hab das sys dann leider bisher nur bis auf 2560 mhz oc können mit den crucials und das auch nur auf ddr333 und 3-4-4-10-2t timings bie 2,8 v (laut dem dfi windows tool- bios zeigt 2,84 an )
und mit multi nur auf 9,5 und dann fsb 270

mehr wollte der bock mit den rams nicht
ka was man für die einstellen muss *nerv*

jmd ne idee????

ABER :
meine guten alten corsair reingehauen...nur 1 gb aber : 2800 mhz
bei ddr 333 und 3-3-3-6-1t

heut mal noch weitertesten

mfg

carsten

Hast du die Tracer von Crucial neu bekommen, bzw. RMA?

Ich krieg meine auch nicht stabil, nichtmal auf 250 Mhz!
Wäre schön von allen Leuten, die ein Kit Tracer vor kurzem neu bekommen haben, Erfahrungswerte zu sammeln.

werde heute nochmal n anderes Bios testen.

arctic_storm schrieb:
Hi,
ich glaube, dass das 623-3 ganz gut den den Ballistix harmoniert. Kannst du dir hier runterladen.

jup, das hab ich auch drauf und hab mit mit 2,5-3-3-6 @ 270mhz keine probs und wird auch noch höher gehen, blos noch nicht mehr getestet :)

Roach13 schrieb:
jup, das hab ich auch drauf und hab mit mit 2,5-3-3-6 @ 270mhz keine probs und wird auch noch höher gehen, blos noch nicht mehr getestet :)

Hui du hast aber relativ gute :eek: Teste doch mal, ob die 300 bei 3-3-3-8 schaffen.

Ich hab irgendwie nich viele 1GB Kits gesehen, die das schafften, dafür aber die 2GB Kits.

wrext0r schrieb:
Hui du hast aber relativ gute :eek: Teste doch mal, ob die 300 bei 3-3-3-8 schaffen.

Ich hab irgendwie nich viele 1GB Kits gesehen, die das schafften, dafür aber die 2GB Kits.

das werd ich auf jedenfall noch testen und hier berichten was ging (oder auch nicht :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um nochmals das Thema Temperaturen anzusprechen, meine nonTracer 1GB, getaktet mit

2,5-3-3-8 @ 265MHz bei 2,7V

werden nach ca. 1Std. MemTest+, gemessen mit digitalen Temp-Sensor am HS, 56°C warm (heiss). Bei "normaler" Nutzung, liegen sie bei 42-48°C.

Ist im Vergleich zu den MDT, die ich vorher drin hatte, und die nie heisser als 40°C wurden, schon recht heftig. Gibt es eigentlich einen TempMax-Wert für die Teile ??

Gruss

EyeOfRa

Bitte schreibt dazu, ob ihr nontracer oder tracer habt!

@Wrextor, vielleicht sollten wir das mal auf die erste Seite bringen.

Also max. Temp weiss ich jetzt nicht, aber ich würde ab 60 Grad einen Lüfter davor setzen.

Da du eigentlich nur die Temp. des HS gemessen hast, besteht die Möglichkeit, dass die Chips sedlber wärmer als 60 Grad sind...

€dit: Was sollen wir auf die erste Seite bringen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh