@Scharrlatan
Also, liefen die von Anfang an so beschissen oder ist das erst jetz so?
Und kaputt sind sie erst wenn sie gar nich mehr gehen. Kann mir nich Vorstellen das sie einfach so Defekt sind nur weil sie jetz schlechtere Timings haben. Kann mir nich Vorstellen das es an den Riegeln liegt, entweder sie gehen oder sie gehen nicht! meine Meinung.......
also es lief die ganze zeit perfekt mit 250mhz (ddr500) mit guten timings, plötzlich war nixmehr stabil (ohne das ich was am der config geändert hab)
dann is mein pc plötzlich nimmer gebooted und direkt beim hochfahren bluescreen. erstma bios reset das alles @ stock gelaufen is. damit kamen keine bluescreens mehr. also erstma cpu wieder auf 8x300 und ram mit 5/6er teiler auf 250 mit spd timings und 2,8V .. kein boot möglich. im bios memtest aktiviert un vorm memtest abstürz mit automatischem neustarten
weiter runtergetaktet, 8x300 und ram @233 mit schlechteren timings.
kein boot möglich, memtest nur halb geladen, wenn geladen nach 10s abstürz
weiter runter 8x300cpu un ram mit 2/3 teiler auf 200... blue screen kein boot möglich. kein memtest möglich
ab dann bios getestet, 510er, 310er, das ganz neue, zuletzt das N4D623 probiert. dann in den anderen slots probiert mit den biosen .. immer nur blue screens und abstürze...
manchma, wenn ram @200mhz war bin ich ins windows gekommen ... nach ner zeit is das dann immer einfach abgestürzt
dann meine alten infineon 6a reingebaut un 8x300 mit ram @ 233 lief wieder