**Crucial BallistiX Sammelthread**

Kann man aber bei den Tracern den HS einfach so abnehmen, ohne die LEDs zu beschädigen?

Wenn du vorsichtig genug arbeitest, wird den LEDs nichts passieren. Die LEDs sind auf dem PCB angebracht und haben keinen Kontakt zum HS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die links, hab gerade losgeschickt das Mail.Hab vorhin aber das Mail an die crucialberatung@micron.com verschickt.Doppelt hält besser.Ah ob Englisch oder Deutsch ist egal oder?

@Roach13
Sorry das ich mich Jetzt erst Melde.
Die optik ist mir eigenlich egal sie Müssen mit Guten Werten laufen das ist viel Wichtiger denk ich.
Mfg Danke nochmal
Igeldx

Gabs hier nich schon welche die 4 * 512 Ballistix NonT mit 1T auf n Dfi zum laufen bekommen ham ?
Hab das hier irgendwo mal gelesen.

So, ich müsste jetzt irgendwann mein DFI ultra D bekommen, dann geb ich nochmal neue Werte für meine Ballistix raus:drool:

Welches BIOS ist empfehlenswert für die ?

Hi Leute, also ich muss wohl meine hier im Forum erworbenen Ballistix PC 4000 2Gb Kit zu Crucial schicken. Hab auch schon dort angerufen usw. In der Mail von denen steht :"Anmerkung : Crucial wird keine Module umtauschen bei denen der Crucial-Aufkleber beschädigt oder entfernt worden ist. Produkte die wir in einem solchen Zustand zugeschickt bekommen, werden an Sie zurückgesand."

Ich wollte wissen, welcher Aufkleber genau gemeint ist und am liebsten über ein Foto überprüfen. Da ich meine ja hier im Forumsmarktplatz gekauft habe, weiß ich gar nicht, wie die Speicher im Original quasi beschaffen waren.

Kann jemand ein Foto von seinen machen. Alternativ könnte ich auch eins von meinen machen und jemand kontrolliert seine und sagt mir, ob da alles in Ordnung ist.

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, ich sie noch heute abschicken wollte.

THX
Omach

so... bin jetzt auch auf dfi lanparty UT nf4 ultra d umgestiegen. nur leider gibts da echt ganz schön viele ramtimigs, wer könnte mir denn da mal helfen?
ich weiß das die rams bei 270mhz mit cl3 und bad timings schaffen. 2,8v sollte man max geben oder?

was für timings fürs dfi würdet ihr empfehlen?

du musst ne email an crucial schicken. ich hatte bei meiner email einfach geschrieben, dass nichma ddr400 mehr drin is. vom wegschicken der kaputten bis zum ankommen der neuen hats nichma 8tage gedauert :bigok: :banana: :bigok:

Was musstest du alles angeben? Also nachdem du die RMA Nummer bekommen hast?

Was musstest du alles angeben? Also nachdem du die RMA Nummer bekommen hast?

die email bekam ich, nachdem ich anfrage gestellt hab

Hello,

Thank you for your enquiry. We will exchange the part under warranty. However we require your order number. If you did not order directly from us we require your full name and address including phone number and the PN number on the faulty module.

Please note, due to quality and tracking reasons removal/tampering with the Crucial Warranty label or modification to Crucial product will result in Crucial not accepting your request to return the product. Therefore any product received in such condition will be returned to you.

Kind regards,

einfach die PN nummer, die auf deinem ram steht in die email schreiben und fertig. die war bei mir damals 51252 ... auf den neuen steht wsa mit 67002

in deiner email einfach deine addi, dass du den ram nicht bei crucial direkt gekauft hast und die PN nummer.

deren antwort danach:

Hello,

Your Returns Material Authorisation number is 40618783.

Please return your item in its original packaging to our address (shown below) writing the RMA number clearly on the package. When we receive it we will ship out a replacement. Please return by Post (insured shipping method- in the UK this is Royal Mail Special Delivery) to ensure contents and credit, as proof of posting is not acceptable.

Please note, due to quality and tracking reasons removal/tampering with the Crucial Warranty label or modification to Crucial product will result in Crucial not accepting your request to return the product. Therefore any product received in such condition will be returned to you.

Please send to:
Crucial Technology Europe
RMA 40618783
12 Redwood Crescent
Peel Park Campus
East Kilbride
G74 5PA
United Kingdom

This RMA is valid for 10 working days, and should be returned to us within this time. Failure to do so will delay the shipping of your replacement.

If your address details have changed since your original order, please reply to this mail quoting your RMA number as reference, with your updated details.

If you have any further questions please don't hesitate to contact us (for a faster response please reply directly to this email).

To check on pricing or to place an order please follow the Crucial Product Search link on the top right of our web site home page (http://www.crucial.com/uk) or call us on 0800 013 0330. All prices listed are only valid for one working day.

Kind regards,

danach wie gesagt hingeschickt ne woche gewartet und dann war der neue per ups expressversand wieder bekommen

so... bin jetzt auch auf dfi lanparty UT nf4 ultra d umgestiegen. nur leider gibts da echt ganz schön viele ramtimigs, wer könnte mir denn da mal helfen?
ich weiß das die rams bei 270mhz mit cl3 und bad timings schaffen. 2,8v sollte man max geben oder?

was für timings fürs dfi würdet ihr empfehlen?

Ich nehme an, das du die Ballistix PC4000 2048MB hast...

Das sind meine Einstellungen bei 254Mhz:

CAS Latency (CL) --> 3T
RAS to CAS (tRCD) --> 3T
RAS Precharge (tRP) --> 3T
RAS Active Time (tRAS) --> 7T
Row Cycle Time (tRC) --> 10T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) --> 12T
Command Rate (CR) --> 1T
RAS to RAS Delay (tRRD) --> 2T
Write Recovery Time (tWR) --> 3T
Read to Write Delay (tRTW) --> 4T
Write to Read Delay (tWTR) --> 1T
Write CAS Latency (tWCL) --> 1T
Refresh Period (tref) --> 7,8 us
DQS Skew Control --> Deaktiviert
DRAM Drive Strengh --> Normal (Level 8)
DRAM Data Drive Strength --> Level 4 (No Reduction)
Max Async Latency --> 8ns
Read Preamble Time --> 6.5ns
Idle Cycle Limit --> 16
Dynamic Idle Cycle Counter --> Aktiviert
Read/Write Queue Bypass --> 16
Bypass Max --> 7
32-byte Granularity --> Deaktiviert

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber als Vergleichsliste kannst du es schon verwenden. Das einzige was hilft ist testen, testen, testen... ;)

jungs ... was sind eigentlich meine ballistix wert? laufen einwandfrei bei 3-4-4-8 1T @ 280 mhz?

überlege diese zu verkaufen, da ich dringend 2 GB brauche.

gruß

jungs ... was sind eigentlich meine ballistix wert? laufen einwandfrei bei 3-4-4-8 1T @ 280 mhz?

überlege diese zu verkaufen, da ich dringend 2 GB brauche.

gruß

Die letzten die ich bei egay verfolgt hab ham grad so die 70,-€ Marke überschritten.Ergo realistisch z.Zt sind 70,-

@Newfragger Bios -Version

Ich hab mir von dieser Seite

die CD geladen und da findes du n gemoddetes 406.Das fahr ich z.Zt .Andere konnten da auch gute Erfahrungen mit machen.

mit glück mehr als 100eur aber da musst nen dummen finden, der so hoch bietet :d

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinem Asus a8n-sli Deluxe (S939) und den Crucial Ballistix Tracer ....
Von den zwei Riegeln geht seit dem Einbau komischerweise sowieso nur einer und der eine der funktioniert, läuft unter PC400 auch nicht normal, d.h. das System rebootet kurz vor Windows :/

Kann es sein, dass es morz probleme zwischen dem asus und den Crucials gibt?
Hab auch BIOS geflasht, aber immer wieder das selbe

Gibts irgendeine Lösung dieses Problems?

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinem Asus a8n-sli Deluxe (S939) und den Crucial Ballistix Tracer ....
Von den zwei Riegeln geht seit dem Einbau komischerweise sowieso nur einer und der eine der funktioniert, läuft unter PC400 auch nicht normal, d.h. das System rebootet kurz vor Windows :/

Kann es sein, dass es morz probleme zwischen dem asus und den Crucials gibt?
Hab auch BIOS geflasht, aber immer wieder das selbe

Gibts irgendeine Lösung dieses Problems?

laufen die auf nem anderen board ohne probleme?
selbst nen kaputter crucial sollt die ddr400 machen... (also meiner war memtest und prime stable @ ddr400, ~440 war dann mit schlechten timings schon nixmehr drin)

viele von euch haben doch ein dfi board.

könnte ihr mal angeben welche timings ihr im bios eingestellt habt (alles timings) bei wieviel mhz und volt?

cpu @ 8x313 mit 5/6teiler (cpu takt /10) = ddr500

vdimm 2,6V
teiler 5:6
command rate enabled
tcl 2,5
trcd 2
tras 6
trp 2
trc 7
trfc auto
trrd 2
twr 2
twtr 1
trwt 2
tref 310
twcl auto
dram bank interleave enabled
dqs skew control auto
dqs skew value 0
dram drive strength auto
dram data strenght auto
max asnyc latency auto
dram response time normal
idle cycle limit 256 cycles
dynamis counter disable
r/w queue bypass 16x
bypass max 07x
32 byte granularity disable (4 burst)s

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=163313

hmm.. warum schafft jeder T1 nur meiner mal wieder nicht. sobald ichs anmach, gibts fehler bei memtest86. na ich versuchs mal mit euren vergleichswerten :d

EDIT:

so hab das jetzt mal getestet. doch leider stimmt da irgendwas immer noch nicht. glaub ich bin echt zu dämlich den ram richtig zu übertaktet :) T1 läuft zwar, nur lustig ist, dass der ram bei schlechteren timings mehr fehler bringt als bei besseren?! werd das heute später dann mal gescheit testen... ma schaun was bei rauskommt.
(nachdem ich Scharrlatans werte ein wenig übernommen hatte, hats dann auch etwas besser funktioniert)

EDIT2: ich konnts nich lassen :)

aber zum sisoft sandra 2007 benchen hats gereicht:

int buff'd isse2 7005mb/s
float buff'd isse2 7003mb/s

was für werte habt ihr?

hier meine einstellungen!

A64 Tweaker Werte links:

2,5
7
13
2
2
6
2
2
1
2
200mhz 15.6us
1 clk

off
0

A64 Tweaker Werte rechts:

16x
128bit
disable
disable
7x
8ns
5ns
16clk
enable
183*
enable
weak
disable

dfi werte im bios

dram bank interleave enabled
dqs skew control disable
dqs skew value 0
dram drive strength auto
dram data strenght auto
max asnyc latency 8ns
dram response time fast
idle cycle limit 16 cycles
dynamis counter enable
r/w queue bypass 16x
bypass max 07x
32 byte granularity disable (4 bursts)

mal schaun ob der das auch bei memtest packt :d

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich werd heute mal den RAM auf nem DFI testen.
Wenn er stabil ist, dann weis ich worans liegt :)

int buff'd isse2 7005mb/s
float buff'd isse2 7003mb/s

Benchmarkresultate
RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 : 6791 MB/s
RAM Bandbreite Float Buff'd iSSE2 : 6712 MB/s
Ergebnisse : Höhere Werte sind besser.

Int Buff'd iSSE2 (Integer STROM) Ergebnisanalyse
Zuweisen : 6874MB/s
Skalieren : 6884MB/s
Addieren : 6710MB/s
Triad : 6698MB/s
Datenobjektgröße : 16 byte(s)
Verwendete Pufferung : Ja
Offset Displacement Used : Ja
Bandbreiteneffizienz : 85% (geschätzt)

SiSoftware Sandra

Benchmarkresultate
Kombinierter Index : 8930 MB/s
Ergebnisse : Höhere Werte sind besser.
Geschwindigkeitsfaktor : 7.1
Ergebnisse : Geringere Werte sind besser.

meine benches von oben waren nicht stabil... schade :d

war gestern bei 233mhz mit komplett scharfen timings und ca. 6330mb/s (Int Buff'd/Float Buff'd)

hab mich heut schon wieder drauf und dran gemacht und bin bei 254mhz mit etwas anderen timings und hab jetzt ca. 6730mb/s

weitere tests mit timingangaben folgen :d

habs nun endlich mal geschafft alles halbwegs gescheit einzustellen. rams laufen bei 2,75v.

bei 254mhz hatte ich 6755mb/s und 6753mb/s (mit schärferen timings) von daher ist da auch nicht so wahnsinnig der unterschied... was timings nicht alles ausmachen :hmm: (meine bh5 wieder haben will)

Man schauen die geil aus, aber was ich mich frag sind die Ballistix Tracer BL2KIT12864AL1005 (DDR2 PC2-8000 • 5-5-5-15 • UNBUFFERED • NON-ECC • DDR2-1000 • 2.2V • 128Meg x 64) gleich gut wie die 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT oder besser und würden die auch Prblemlos mit C2D/Q + nForce680i laufen?

EDIT:Würden die dann auch gehen Ballistix Tracer BL2KIT12864AL804 (2GB kit (1GBx2) DDR2 PC2-6400 • 4-4-4-12 • UNBUFFERED • NON-ECC • DDR2-800 • 2.2V • SLI-Ready • 128Meg x 64)

Ich glaube die werden es dann werden

Zuletzt bearbeitet:
2 fehler in 3,5h memtest86... is doch nich weiter schlimm oder? waren 12-13 durchläufe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh