**Crucial BallistiX Sammelthread**

ich würd die crucial immer aktiv kühlen. meinen ist die spannung egal, ob 2,5V oder 2,8V. die werden immer heiß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also is das doch normal, dass die so warm sind. wer baut den so n mist? echt *kopfschüttel* da liebe ich meine uccc (auch wenn die nich so weit zu takten gehen) 2,52v :d

Naja obs normal ist kann ich nicht mehr genau sagen, denn einige User haben auch gesagt, dass ihre Rams extrem kühl bleiben, was ich auch ziemlich seltsam finde...

also die alte version von meinen (bevor se kaputt gegangen sind :fresse: ) war glaubich sehr viel kühler als die neuen jetzt. die liefen auch besser

Also meine sind jetzt über ein Jahr alt und werden sehr heiss. Die von Newfragger werden angeblich nchht so warm, hat die aber auch vor nicht all zu langer Zeit von der RMA bekommen...

komische ballistix... aber allem anschein nach, macht denen die wärme nix wirklich aus?

Naja das weiss ich jetzt nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ihnen die Wärme nicht schadet. Ich auf jeden fall hatte es nicht riskiert und hatte einen 80er Lüfter davor.

Weiß hier jemand welche micron chips unter den aktuellen ballistix DDR2-800 CL4 sind?

was meint ihr, sind reale 2,85V zu viel für die crucial...ich dnk, dass die sehr empfindlich sind lol

crucial ballistix tracer ddr500

so jungs :) verkaufe meine 0,5 jahre alte ballistix :) bei interesse PM. preis habe ich bei 80/90 € angesetzt. lg

was meint ihr, sind reale 2,85V zu viel für die crucial...ich dnk, dass die sehr empfindlich sind lol

crucial ballistix tracer ddr500

2,85 sind im dauerbetrieb noch kein problem, höher solltest du aber nicht gehen und wenn möglich auch aktiv kühlen

jo.. aktiv kühlen! die werden schweine warm!

wer hatte hier denn alles schon kaputten crucial ram auf nem dfi lanparty nf4 ?

ich hab probleme mit meinem pc, bin mir aber net sicher obs der ram si (Oo)

ausgetauscht hab ich: Netzteil, Board, CPU und testweise die Grafikkarte und immer traten die Fehler wieder auf. Neustarts, hänger kurz bevor das Bios gespeicher wird mit darauffolgendem Neustart. Jetzt hab ich gestern ma Memtest laufen gelassen... das läuft locker zwei Stunden fehlerfrei mit Crucial Ballistix Tracern @ 250 mit 2,5-2-2-6. Prime läuft auch durch ohne Probleme... die Probleme waren mal eine Woche gut, nachdem ich eine Woche meinen PC nicht benutzt hab (oO) und jetzt mit ANDEREM BOARD hab ich immernoch diesselben Probs ....

Außerdem kühl ich die Crucial aktiv... das Booten ging die ganze Zeit auch net, bis ich ihnen statt 2,7V (real 2,77) 2,8V gegeben hab (real 2,87V) ...

ich weiß grad nich was los is ...
Hinzugefügter Post:
dcp8017yg9.jpg

Beim Hochfahren kommt es auch immer wieder zu Fehlern auf dem MOnitor, das zb. überall auf dem Bildschirm Fehler auftauchen (komische Zahlen, Zeichen usw. über den BIldschirm verteilt... war bisher immer zu langsam für nen Bild)

Zuletzt bearbeitet:
das ist normalerweise die grafikkarte! tausch die nochmal aus!

mit anderem ram hab ich keine bootprobleme nichts ...

und selbst mit ner anderen grafikarte hatte ich bootprobleme

Also, ich denke, mein einer Riegel ist kaputt. (Auch DFI Ultra-D)

Ich komm auf std. gar nicht ins Bios und wenn ich den defekten raus nehmn läuft alles super auch übertaktet auf 245 2,5-3-3-7

Welches BIOS hast du für das DFI benutzt Scharlatan?

ich liebe den crucial support

Dear Tobias,

Great news! Your Crucial memory order is packaged and ready to ship by
UPS Express Saver. To check on the status of your shipment, click on
the link below. You must reference your order number when checking on
the status of your shipment.

Order Number:

https://www.crucial.com/uk/login/login.asp

Your UPS Express Saver tracking number is XXXXXXXXXXXXXX. Keep in
mind that your tracking number will not work until the courier scans
your package into their system. In most cases, this takes just one
business day or less. If you receive an error message while trying to
track your order, just try again later.

Your package will be sent to:

TOBIAS

morgen kommen dann neuer crucial, neuer infineon und kingston ram :fresse:

PC2-8000?

berichten bitte - spez. was sie für 1000Mhz CL4 an vDimm benötigen. Danke. :fresse:

habe gerade 1111mhz @ 5-5-5-15 bei 2,15V
Hinzugefügter Post:
wieviel vetragen die eigentlich max?

kann nur 2,15 oder 2,25 einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder meine ballistix pc3200 ddr1 2x512gb ausgegraben und siehe da... die schaffen wirklich 290mhz mit 3-4-4-8

morgen werd ich die 300 testen :d

kühlst du deine aktiv? wenn nicht, mach das! wie gesagt meine 2x512 sind damals 290mhz gelaufen, bei 2,75v:d

jop..n 12er ist direkt ist sehr nahe dran,sodass er den einen speicher kühlt..(man deutsch ist schwer,besonders nach einer 11 stunden schicht)

Zuletzt bearbeitet:
evtl mal an den subtimings rumprobieren, bei mir liefen die speicher auch erst nich richtig. ka, glaub ich hatte das board gewechselt, plötzlich haben die 30mhz mehr geschafft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh