**Crucial BallistiX Sammelthread**

moin
frage
wie viel Vdimm kann ich meine Tracer(DDR500) max zutrauen!(langfristig)
werden aktiv belüftet.
wobei auf mein Board max 2,85v einstellbar sind.
ps sind auch im moment auf 2,85v könnte eventuell mehr geben (boster)
hab auch die möglickeit auf mein anderes Board mit Vdimm mod mehr zu geben.
bis jetz bin ich auf max fsb 255 Mhz und (1:1/400Fsb)gekommen.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht mehr als 2,9v. Da du jetzt bis 2,85 einstellen kannst, würde ich das auch so lassen.

Kannst du eigentlich die Timings noch verschärfen?
 
wrext0r schrieb:
Eigentlich nicht mehr als 2,9v. Da du jetzt bis 2,85 einstellen kannst, würde ich das auch so lassen.
Kannst du eigentlich die Timings noch verschärfen?

Ok sind zwar im bios 2,85v eingestellt da aber mein Board in algemein gern untervoltet entsprechen die max 2,85v reell vielleicht 2,7v-2,8v.
genauer könnte ich ja mit dem Boster eistellen.
sagen wir mal so auf dauer wären aber 2.9v bis 3,0v nicht zu empfehlen oder!
timings ist das was du in der sig siehts schon das schnellste was ich einstellen kann.
da habt ihr auf eure Dfi bessere möglickeiten,leider.
 
Aloah :d

Letztens ist mein Ram kaputtgegangen. Nu will ich mir ein 1Gb-DDR400-Ballistix-Kit holen ( :fresse: ).

Allerdings hab ich zzt nur ein Asus A7v600-x. Bei diesem Lässt sich die Vdimm nicht erhöhen, oder umstellen. Erst im Sommer möchte ich auf S939 umrüsten.

Nu die Frage aller Fragen:d : Laufen die Ballistix auch auf Standardspannung ordentlich?
 
rofl schrieb:
Aloah :d

Letztens ist mein Ram kaputtgegangen. Nu will ich mir ein 1Gb-DDR400-Ballistix-Kit holen ( :fresse: ).

Allerdings hab ich zzt nur ein Asus A7v600-x. Bei diesem Lässt sich die Vdimm nicht erhöhen, oder umstellen. Erst im Sommer möchte ich auf S939 umrüsten.

Nu die Frage aller Fragen:d : Laufen die Ballistix auch auf Standardspannung ordentlich?
AFAIK schon, also meine PC500er laufen bei mir leider nicht mit 250mhz wie sie es ja sollten, aber das könnte auch am Board oder der CPU liegen.
Ob 2,55V oder 2,75V hat bei mir keinen Unterschied ausgemacht.
Mit 2,55V kann ich meine Ballistix auf 230mhz bei cl2.5-2-2-6 T1 laufen lassen.

Mit 2,8V wird vermutlich nicht viel mehr drin sein.
 
BK-Morpheus schrieb:
Mit 2,8V wird vermutlich nicht viel mehr drin sein.

2,8V ist die Spannung die Crucial für seine RAMs angibt. Kann man gerne hier nachlesen. Wenn die mit 250 nicht laufen dann liegt das u.U. daran.
 
naja, die Riegel müssen vorerst eh nur FSB133 bis max. 150 mitmachen. Mehr geht dank meinem Palo schonmal nicht:fresse:
 
Morpheus das liegt bestimmt am Board, meine laufen mit 2,50vdimm bei 250mhz 3-3-3-8 1T auf nem DFI mit AUTO Timings und bei einem Freund von mir laufen sie auch so. Der hat auch das 2GB Kit und seins schon vor 3 Monaten gekauft. Hat also nichts damit zu tun das meines neuer ist.
 
moin moin

also ich hab folgendes prob.
wenn ich meine ballistix, wie von crucial spezifiziert, bei 2-2-2-6@ 200@2,8v laufen lasse bekomme ich bei memtest86+ bei test 6 immer fehler.
wenn ich die timings auf 3-4-4-8 entschärfe läuft es.
aber da die ja schneller laufen sollen, hätte ich schon gern das sie auch so laufen.
deswegen meine frage: hab ich was falsch gemacht oder sien die rams defekt?

mein sys:
amd opti 170
dfi lnparty ut sli-dr expert
crucial ballsitix 1gb(2x512mb)
elan vital greenerger 500w

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
versuchs mal mit einer höheren Chipsatzspannung
 
warum dei chipsatzsopannung erhöhen.
wenn ich nicht übertaktet hab, kann ich ja wohl davon ausgehen, das ich alles @ default betreiben kann oder etwa nicht.
 
Was für eine Vdimm hast du denn eingestellt?
 
2,8 volt.
und die timings sind bis auf die 3-4-4-8 1t auf auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Biosversion 623-1, versuchs mal mit der
 
...

buzzzer schrieb:
3120 sind 15,6x200 :)



hab gerade ein nontracer kit zurückgeschickt :fresse:

und wieviel vdimm hast du max gegeben (testweise) und was dauerhaft?
 
Ja das geht auf dauer.

MIt welchem Mod? Wieso nicht mit dem Booster?
 
Digg schrieb:
...



und wieviel vdimm hast du max gegeben (testweise) und was dauerhaft?

nie mehr als 2,8 aufm dfi. aber die waren von anfang an wohl kaputt. hatte die ja nur zwei wochen ...

wrext0r schrieb:
Und wie ist 3,9x200 ? Hab dort irgendwie nichts gefunden... Vielleicht weisst du es ja ;)

nicht wirklich. werde auch nicht wirklich schlau daraus was dazu bei dfistreet steht. allerdings soll 3120 die stabilste einstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hatte heute aus unerklärlichen gründen einen bluescreen, dachte mir zuerst es liegt am ram, da er auf 240mghz 2,5-2-2-5 @1T @2,8V (2,77V angezeigt) läuft. also hab ich custom prime und blend durchlaufen lassen und lief alles einwandfrei, auch memtest gab keine fehler. dann hab ich mal paar spiele getestet und konnte auch nix schlimmes feststellen, nunja kommt es vor, dass der ram zB in prime und so weiter ohne fehler läuft, jedoch beim spielen oder in windoof nicht, wie merkt man in spielen, dass der ram nicht mitmacht? hab mal nen screen von meinen ram einstellungen, kann da ma einer drüber schauen und vll verbesserungsvorschläge machen? **klick**
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die timings, hab sie mal ausprobiert, also laufen tun sie ohne probs. jedoch waren meine einstellungen bei superpi 1M schneller vorher hatte ich 34,172s und mit deinen settins hatte ich 34,765s, aber naja du hast deinen ram auch auf 270mghz ich nur auf 240mghz, wenn meine neue cpu morgen kommt, dann teste ich mal ob der ram mit den settings auch auf 280mghz kommt. ah so noch was diese ganzen einstellungen kann ich im bios nicht einstellen, wie speicher ich die settings, sodass sie immer beim neustart vorhanden sind, oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!
Habe die Ballistix 1GB-Kit PC3200 seit 01.11.05 wie folgt laufen

280MHz @ 3-3-3-8-11-12-1T @ 2,8V aufm DFI Ultra-D.

Bis 225MHz gehen 2,0-2-2-6-1T, bis 255MHz 2,5-2-2-6-1T alles @ 2,8V.
Genaueres zur Kühlung könnt Ihr meiner Sig entnehmen.
 
daze schrieb:
2,8V ist die Spannung die Crucial für seine RAMs angibt. Kann man gerne hier nachlesen. Wenn die mit 250 nicht laufen dann liegt das u.U. daran.
naja mit 2,7V hatte ich sie schon am laufen und selbst damit machen die Teile bei mir keine 240mhz mit cl3-4-4-11 mit, es liegt bei mir wohl nicht am Ram und net am Vdimm...schätze am Board...oder CPU.
 
:confused: ... ich versteh es nicht!?!?
Bei mir läuft der RAM absolut katastrophal.
Ich habe ein Abit AN8 SLI mit Athlon 3200@2450 und die 2 x 512 Ballistix DDR400 laufen mit 1T absolut bescheiden. Auch mit sehr locker eingestellten Timings (2,5-4-4-8@2,85) kommt nach 3-4 Std. CSS zocken nen BlueScreen. Hat jemand evtl. auch solche Probleme mit dem AN8 SLI?

Schau mich jetzt schon seit Tagen bei OCZ um :drool: ...

Ich habe auch schon folgende Einstellungen versucht:
3200@2550 (1:1 ist hier bei 1T ausgeschlossen) aber dann auf DDR 333 mit 2-2-2-5-1T@2,85 auch dann ist ziemlich schnell das Ende erreicht....

Mir ist nicht klar, wie andere auf Ihre Einstellungen kommen...
z.B. der hier:
Super Speicher! Auf einem DFI LanParty Ultra-D mit 2.7V 233Mhz 2.5-2-2-5 1T ; 2.8V 255Mhz 2.5-3-3-7 1T.

Könnte es am Board liegen, so ne Art 1T Bug!?
 
welches bios verwendest du?
 
kann mal einer vll ein a64 tweaker screen uppen von seinen settings bei 250mghz mit den ballistix, weil ich bin im mom auf der suche nach der ursache, warum meine ballistix nicht mehr auf 250mghz laufen auf dem DFI, wie vorher auf dem gigabyte. die alpha settings sind gleich 2,5-3-3-5 jedoch interessieren mich am meisten die anderen settings die es noch gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh