**Crucial BallistiX Sammelthread**

sind die ballistix tracer eigentlich single oder double sided?

hat jemand schon erfahrungen gemacht, wenn man 4*512mb von denen betreibt?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mit entschärften timmings zu den alten soweit ich das in erinnerung habe oder .Soweit ich weiß sind die Tracer sowie die Non Tracer Dsite .
 
Viele sagen das 704 2bta glaube aber festgestellt nach einem Test mit verschieden Bios´sen muss ich sagen das es scheiß egal ist welches du drauf machst kommst mit allen gleich hoch und schnell !
 
Ich tippe eher auf -F.

OCZ und SuperTalent haben ja auch schon welche. Allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass sie gehn wie die alten.
 
Na ja wenn ich die Kphle zusammen habe werde ich mir warscheinlich das 2 GB Kit von Supertalent hollen die sollen sau gut gehen und das Deutlich unter den Hersteller Timmings . Ein Kollege hat die Im rechner und die machen auf dem DFI Lanparty SLI-DR stollze 2,5-2-2-8 1T bei 275 . Kann auch ein Glücksgriff sein.
 
Hallo,
habe heute mein Crucial bekommen.
einstellung im bios 2,5/2/2/5 CPUz ließt 2,5/2/2/8. Dafür kann ich mit den Einstellungen scheinbar problemlos 240MHZ laufen lassen
Aber welcher Wert stimmt den jetzt

gruß
jens
 
triple-frog schrieb:
Hallo,
habe heute mein Crucial bekommen.
einstellung im bios 2,5/2/2/5 CPUz ließt 2,5/2/2/8. Dafür kann ich mit den Einstellungen scheinbar problemlos 240MHZ laufen lassen
Aber welcher Wert stimmt den jetzt

gruß
jens

bist du dir sicher, dass du im bios den richtigen wert auf 5 gesetzt hast? evtl steht er doch noch auf auto.
 
Also wenn es der ddr 400 Kit ist mit den Gelben hs sollte laut hersteller 2-2-2-5 richtig sein meine sind auch falsch programmiert mit den selben werten . Meine machen diese Werte noch bis 270 ab da nur noch mit 2 T oder ist es das 2 GB kit ?
 
Hi, es ist das 2x512 Kit mit gelbem hs. Leider scheint mein Board (K8NF-9) ab 245 MKZ schluß zu machen. Ab da friert mein Rechener bei Aquamark immer ein. Bei 240 MHZ ist alle sehr stabil 2,5/2/2/6/1T und auch die Temps leigen bei ca. 42°C (Ram) und 38° CPU nach 2 Stunden prime. Ich wollte eigentlich keinen RAM-Teiler einstellen. Ich hatte gehoft das ich bis 250 komme, aber hier hat ja schonmal jemand gepostet das er mit dem gleichen board auch nicht weiter kam.

gruß
jens
 
Jo, das war ich:heul:

Aber was solls, jetzt lass ich sie halt mit 255 auf 3-4-4-8 1T laufen:rolleyes:
 
Versuche mal soweit es möglich ist die Suptimmings zu entschärfen hat bei mir auch gefunzt . Liefen dan stolze 300 mit 3-4-4-8-1T bei 2,8 volt aber die benshmarks sagen mit Niedrigern Timmings bessere werte aus. Heißt ich fahre Teiler und das klapt wunderbar .
 
Hi,
habe ich gemacht, acuh mit teiler, aber bei 245 und 1,45 volt steigt mein rechner immer noch aus. leigt also nicht am ram sondern am rest. Traue mich aber jetzt nicht mehr die cpu volts zu erhöhen. Habe in Aquamark 20% mehr cpu punkte erreicht und das ohne gefahr. Sollte für die neue GRAKA reichen

gruß
jens
 
255 @ 2,5-3-3-5 sind schneller als 280 @ 3-3-3-8 so viel zu dem... ;)

Aber ich werde mich demnächst von meinen Crucials trennen und 2GB OCZ holen...
 
OK, wer kann mir bei den Subtimings helfen?

Kenn mich da (noch) nicht so gut aus...
Allerdings bietet mein Board da glaub ich auch nicht so die Möglickeiten...
 
Ne Frage an die Leute die das ASRock K7NF2-RAID haben, und zwar ist es möglich bei diesem Mono. den RAM zu takten?
 
Andere Frage hab bei Everest HOME Edition folgende Resultate

AthlonXP 2083 MHz ASRock K7NF2-RAID nForce2-U400 Dual PC2000 DDR 1764 MB/s


AthlonXP 2083 MHz ASRock K7NF2-RAID nForce2-U400 Dual PC2000 DDR 902 MB/s


AthlonXP 2083 MHz ASRock K7NF2-RAID nForce2-U400 Dual PC2000 DDR 2-2-2-6 144.0 ns

Warum zeigt er mir Dual PC2000 an, im BIOS ist DDR 400 eigestellt und warum sind die Results nicht so gut?
 
Hi,
hat einer das neue Crucial Ballistix PC4000 2048MB Dual-Kit von h-h-e mit Micron 5B G schon mal angetestet?
Würde mich (und wahrscheinlich auch andere) mal interessieren wie gut die sich ocen lassen.

cu
 
wrext0r schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44726&size=big&password=&sort=1&cat=500

So sind die Subtimings ziemlich scharf eingestellt. Ich weiss aber nicht, was für Einstellungen dein Mainboard bietet. Mach doch mal ein paar Bilder.

Hier ist das Bild:
http://img228.imageshack.us/img228/2585/ram2oa.jpg

@WExtor: Hast du jetzt eigentlich die gleichen RAMs wie ich?
http://www.h-h-e.de/pd-616292482.htm?categoryId=65 Diese hier? Wenn ja könnt ich einfach mal probieren, deine Settings zu übernehmen, oder?

Im Bios hab ich nur folgende Einstellmöglichkeiten:
Tcl,Tras,Trcd,Trp,Trrd,Trc,Trfc,Trwt,Twr,Twtr,Tref, Read Preamble Value, Async Latency value
Das sind alle Einstellungen, die ich tätigen kann auf den Speicher bezogen...(Hab mal die Abkürzungen angegeben, wär sonst so viel Schreibarbeit gewesen;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tracer. Die sollen (angeblich) etwas besser selktierte Chips haben. Aber grundsätzlich schaffen alle 250.

Welches Maionboard hast du? Ein DFI? Wenn ja, übernimm mal meine Einstellungen und senke mal die vdimm, da sie dir sonst abrauchen werden ;) Un ein Lüfter vor den Rams würde auch nicht schaden.
 
Hab leider nur nen Gigabyte GA K8NF-9

OK, dann ist es jetzt mein Ziel 250 mit 2,5 zu schaffen:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh