**Crucial BallistiX Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, dann muss ich wohl was überlesen haben:fresse:

Stell halt auf 1:1 und dann multi runter FSB hoch, dann weißt du, wo das Limit des Speichers ist.

das Ballistix Crucial Kit (2x512MB) von nem Kumpel zeigt bei den Standard Einstellungen
für DDR 400 mit memtest(DOS) Fehler an....
Ist das für RMA ausreichend bei Crucial ?

das Ballistix Crucial Kit (2x512MB) von nem Kumpel zeigt bei den Standard Einstellungen
für DDR 400 mit memtest(DOS) Fehler an....
Ist das für RMA ausreichend bei Crucial ?

Ich hab jetzt ne RMA Nummer, muss ich die Rechnung beilegen?
(ist nicht von Crucial, sondern Hardwareversender!)

mir ist vor 2 tagen anscheinend einer meiner beiden non-tracer ballistix abgeraucht.
sobald ich den schlechten drin hab, egal ob alleine oder beide zusammen, hört er bei prime nach ner minute mit ner hardwarefehlermeldung auf, macht gleich nen neustart, oder der rechner bootet erst gar nicht und macht anstelle des windowsladebildschirm nen neustart und das alles in den standarteinstellungen.
allerdings zeigt er im bios-integrierten memtest des dfi ultra-d keinerlei fehler an. hat dieser fehler vielleicht doch nen anderen grund?
kennt ihr andere testmöglichkeiten für ram?

brauchte ich bei meinen nicht. service ist ganz gut. austausch der module kann aber halt dauern.

ich habs se donnerstag nach england und 8 tage später hab ich neue per express versand bei mir liegen gehabt :bigok:

also ich weiß net, schneller gehts doch garnet

die kaputten waren nur eine nacht bei crucial, dann gingen sofort neue raus

hab jetzt auch meine ballistix non tracer.
270mhz 3 3 3 8 2T bei 2,8v. hab ich einfach fix mal eingestellt. ob ich da an den timings noch was ändern kann?

Ich glaube nicht, aber versuche mal 3-3-2-5 vielleicht geht das. Ansonsten versuch noch den FSB auf 275 zu erhöhen.

schaffen die rams t1 bei dem takt?

Hallo ich habe jetztz mien Crucial 2 GB PC 4000 Kit

Standart 3,0-4-4-8@250 Mhz/DDR 500

Der Opteron läuft momentan auf 2250 Mhz

möchte mein Rechner jetzt noch ein bisschen höher takten hat jemand eine Idee welche Timmings am besten wären? Das System steht in der Sig

vielen lieben Dank

Wie ich deiner Sig entnehmen kann, laufen die Rams jetzt 289 @ 3-4-4-6. das ist eigentlich schon mal sehr gut. Ich denke, dass du da noch kaum was an den Timings ändern kannst...

nein die Rams lafen wie ich geschrieben habe @ Standart das in der Sig sind die alten war doch nur 1 GB Kit jetzt hab ich ein 2 GB Kit

Aso

Na dann mach mal 280 @ 3-3-3-8 oder mal die gleichen Settings wie mit deinen alten.

Also 280 @3-3-3-8 geht schonmal nicht

hat jemand vlt auch ein 2 GB Kit und kann mir da weiterhelfen

Das wäre Super

Zuletzt bearbeitet:
mit 2,8 V

Ich habe im Bios die Möglichkeit

DDR 400 oder DDR 500 einzustellen und noch 333 266 usw welchen Teiler empfiehlt ihr.

Der Ram läuft immer noch auf Standart 3-4-4-8@250 Mhz@1T

geht da nicht noch nen bisschen was?

Zuletzt bearbeitet:
Doch sicher geht da was. Die gingen teilweise bis 300MHz ;)

Mach mal 275 @ 3-4-4-10 also mit ziemlich entschärften Timings.

Hi

Also CL2 bei DDR400 sollte eigentlich stimmen. CL3 ist nur bei den DDR500 2GB Kit afaik.

Und ja die Rams sollten auf deinem Board gehen :)

also die laufen jetzt 270 Mhz bei 3-4-4-@1 T geht da noch nen bisschen mehr 275 gehen irgendwie nicht hätte gerne 278 dann würde der prozzi glatt 2500 Mhz laufen

so sachen wie 3-4-4-12 oder so sind quatsch oder was meint ihr
Hinzugefügter Post:
also die laufen jetzt 270 Mhz bei 3-4-4-@1 T geht da noch nen bisschen mehr 275 gehen irgendwie nicht hätte gerne 278 dann würde der prozzi glatt 2500 Mhz laufen

so sachen wie 3-4-4-12 oder so sind quatsch oder was meint ihr

Hat hier vlt jemand schon mehr als 270 geschafft und sacht mir seine Timmings wäre supernett

Zuletzt bearbeitet:
290-3-5-5-10-2T bei wieviel Volt
Hinzugefügter Post:
Also mir würden stabile Timmings bis 270-275 schon reichen aber ich hab leider noch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schöne Rechnung, nur weiß ich gar nicht, worauf ich bei der achten muss :fresse: Kannst du sie nochmals erklären vielleicht?

Ja, darum würde ich auch bitten

Auf jeden Fall bringt der Everest Benchmark mit 290 mehr points.

Zuletzt bearbeitet:
weiss hier vlt einer stabile Timmings bis 275 Mhz wäre um jeden Rat sehr dankbar

Meine Crucials laufen momentan noch @ 3-4-4-8@250 Mhz@1T es ist ein 2 GB Kit

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

und noch eine Frage welchen Teiler würdet ihr nehmen ddr 500, ddr 400 oder doch ddr 333?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad gar nich glücklich

meine frisch aus der rma gekommenen crucial sind glaubich wieder kaputt :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh