[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

jo auf jeden fall, sieht man ja hier auf den letzten seiten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie gesagt ich finde die werte eher mies! Aber die kommen noch wenn nehalem da ist;)

Wenn der umweg über die NB nicht mehr da ist!"

ich finde die werte auch nicht berauschend für DDR3...

naja deswegen immer noch schön DDr2 kaufen :bigok:

Richtig! Aber wechseln tu ich auch bald...muss ja;) Nehalem!

klar, aber mal sehen was kommt;) Noch bin ich mit 2 noch sehr zufrieden! Erst recht mit meinen;)

Mir wäre es auch lieber wenn es 790i-Boards mit DDR2 geben würde aber leider ist das nicht der Fall.So mußte ich halt in den saueren Apfel beißen und schwelkel nun in Erinnerung an meine guten alten Ballistix mit GMH und all die anderen schöne Speicher bei den ich die Freude hatte sie zu testen und die letzten MHz aus ihnen heraus zu quetschen.

Na das kannst du doch nun mit DDR3 oder? Oder nicht so zufrieden?? Deine record hier mit deinen ballistix erreiche ich auch noch! haste die dinger noch?

Naja unzufrieden bin ich nicht.Aber DDR2 war schon sehr gut.Vor allem der letzte Sommer war geil als die Preise so stark fielen das man sich fast jede Woche ein neues Kit leisten konnte.Auf fast jedem OC-Speicher ja sogar auf einigen Value-Rams waren GCT / GMH / GKX verbaut.Da die guten Microns auf DDR2 Speichern leider zur Seltenheit werde fällt mir der Umstieg nicht so schwer.Wenn die DDR3 Preise jetzt auch noch fallen dann bin ich auch mit DDR3 glücklich den hier gibt es wieder gute Microns mit den man auf neu Rekordjagt gehen kann.Hoffe vor allem das es die 12800 Ballistix bald zu einem akzeptablen Preis angeboten werden den ich bin mir sicher mit denen kann man genauso viel Spaß haben wie mit den Ballistix mit GMH.Meine guten alten 8500 Ballistix hab ich vor ner Zeit hier im Forum verkauft

Zuletzt bearbeitet:
na super! Wären meine gewesen! Wieviel biste die losgeworden?

aso! Naja was solls! Meine sind auch sehr gut und brauchen nur 2,35v für 635!

Hmm, wenn wir hier gerade beim prollen sind, wie wärs denn mir meinen 8000er Ballistix und 1100 Cl4 mit 2,29V:bigok:?
Gruß

jo klar! Die sind schon 2 Jahre alt;) Aber laufen wie ne eins! Die anderen die ich seit ca. 2 monaten hatten liefen aber genauso! Habe die für 60€ verkauft!

Hab hier noch zwei Screens gefunden.

533MHz 5-5-5-15@1,79V mit weniger Spannung konnte ich leider nicht testen da das Board keine Option für eine niedrigere Spannung hatte.

550MHz 4-4-4-12@2,33V

die 1,8v sind echt nice! Habe ich noch garnicht getestet! Aber als 24/7 will ich die 1200 @2,2v! Das super! Aber mit 1,8v wären die echt super kühl! Wurden deine Balli´s auch so heiß?

Ja die wurden auch recht warm.Deshalb hab ich sie auch aktiv gekühlt hatte mir dafür letzten Sommer einen OCZ-Memorycooler gekauft der mir echt gute Dienste leistet.1200@2,2V für 24/7 wäre echt super.Bei den 533MHz@1,8V bin ich mir eigentlich sicher das die auch noch mit etwas weniger Spannung stabil gelaufen wären.

Zuletzt bearbeitet:
jo so läufst bei mir auch! Und bin echt zufrieden!! Lasse das auch so! 2,2 geht in ordnung auf dauer!

nee ab 2,3 sollte man kühler darunter brauch man es nicht unbedingt!

Jo 4x1gb habe ich auch getestet aber nicht so viel erreicht! Aber steh trotzdem in der liste! Schau nach!

Hab hier noch zwei Screens gefunden.

533MHz 5-5-5-15@1,79V mit weniger Spannung konnte ich leider nicht testen da das Board keine Option für eine niedrigere Spannung hatte.

550MHz 4-4-4-12@2,33V

trage ich gleich mal ein :hail:

okay das andere ergebnis ist ja schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
@szeiger:

also 4x1GB 8500er Ballistix Tracer rennen bei mir problemlos 1020Mhz @ cl-4-4-4-12 trfc-22 bei 2,2V 12h Prime-blend und Memtest stable Kühle die 4 Riegel auch mit dem OCZ RamKühler sieht sehr schick aus (alleine das blaue licht des kühlers mit den LED's der Tracer :love: ), und gekühlt werden die damit auch noch sehr gut!

Sind noch die beidseitig Micron bestückten ohne die unschönen HS klammern :bigok:

Bin mit 4 Riegeln auch nicht viel höher gekommen 560MHz CL4/560 MHz CL5.Lag aber höchst wahrscheinlich am Board(EVGA 680i) hab vier verschiedene 4x1GB Kits getestet und bei allen war es das selbe ab 560MHz war schluß.

Zuletzt bearbeitet:
@szeiger:

also 4x1GB 8500er Ballistix Tracer rennen bei mir problemlos 1020Mhz @ cl-4-4-4-12 trfc-22 bei 2,2V 12h Prime-blend und Memtest stable Kühle die 4 Riegel auch mit dem OCZ RamKühler sieht sehr schick aus (alleine das blaue licht des kühlers mit den LED's der Tracer :love: ), und gekühlt werden die damit auch noch sehr gut!

Sind noch die beidseitig Micron bestückten ohne die unschönen HS klammern :bigok:

könnt ich ja schon wieder brechen...! meiner macht nichtmal anstallten 5-4-5-x stable zu laufen...!

subtimings?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh