[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, besser den Takt hoch ziehen bei CL5 als mit CL3 rum kriechen ;).

@websmile

Hab nun noch ein wenig am FSB rumgespielt. Ich komm mit einem niedrigeren FSB auf bessere Werte, ist das wegen Strap Umschaltung? Kann das nicht so richtig verstehen.

TCYysidKlUEYKH2.png

@koston Ist absolut normal, das hast du schon richtig erkannt, liegt am Strap, da ändert sich z.B. bei mir von 407 auf 408 der Performancelevel je nach Ramteiler teilweise um 2 oder 3 Stufen nach unten. Sieht doch schon gut aus jetzt bei dir, ich denke mal damit kann man leben
Gruß

Stimmt! Schaffen 3-3-3-6 auf 2,1v!! :drool:
Ein traum. wieso verkaufen sie den ram nicht weiterhin mit den beitseitigen chips? also wie die alten modelle?

Was man noch so alles findet!?
Crucial Ballistix 1066| 636MHz| 5-5-5-14| 2,35V idle-2,32V Last| E8300@4326MHz| FSB509| DS4| websmile
War mein Beitrag für HWbot:-[ Hätte ruhig etwas schneller sein können, ist halt der Fluch des Traditionalisten-Luftkühlung:shot:

Kann mit den jetzigen Crucial 1066er die verkauft werden noch sehr hohen Takt erreichen oder kaum eine chance?

Bräuchte um die 1300-1400MHz CL5 mit weniger Spannung, knall jetzt 3V auf meine Geil Values mit eigenen Delta Lüfter zum Kühlen ;)

@octacore kaum eine Chance, also denk dran wenn deine GEIL den Löffel abgeben ist kaum noch was da das du als Ersatz nehmen kannst:d. Welche Geil hast du, die Ultra 1066 oder 1160? der Rest wär wahrscheinlich schon bei 2,8 verreckt:asthanos:
Gruß

Die Spannungsregelung für den Ram geht bei meinem DS4 bis +1,55V(entspricht 3,35V theoretisch), bei dem Asus P5K Pro das ich da hatte glaube ich war es bis 3,2V, abgesehen davon das es vorsätzliche Hardwarevernichtung ist ist es absolut möglich:shot:

HI,

also die neuen Crucial die momentan verkauft werden sind nicht so der brüller sit schwierig die an die 600MHz zu bekommen.Hab mir 8GB gekauft und alle gehen fast gleich.

MFG natu

HI,

Crucial Ballistix PC1066 sind die neuen Chips drauf und sind nicht double sidded

MFG natu

Bräuchte um die 1300-1400MHz CL5 mit weniger Spannung, knall jetzt 3V auf meine Geil Values mit eigenen Delta Lüfter zum Kühlen ;)

:bigok: sehr krank!

wo steht denn der Rechner? direkt neber dir? :fresse:
___

hatte 4x 1GB tracer 1066er geordert, die kamen nidmal im crucial karton. :(
war vlt. auch mein glück. waren alle single-sided. :-[

gingen alle gleich wieder zurück. :shake:

:bigok: sehr krank!

wo steht denn der Rechner? direkt neber dir? :fresse:
___

hatte 4x 1GB tracer 1066er geordert, die kamen nidmal im crucial karton. :(
war vlt. auch mein glück. waren alle single-sided. :-[

gingen alle gleich wieder zurück. :shake:

naja jetzt noch welche mit D9GMH/GKX zu bekommen wird schwierig sein!

gehen die nl auch gut ?
Hinzugefügter Post:
brauche noch ein paar für meine sli ready hab se jetzt noch mal auf herz und nieren getestet und 515 bei cl 4 gefällt mir schon sehr :) aber wenn die neuen jetzt so blöde gehen, woher bekomme ich dann noch welche mit zweiseitiger betückung?

Zuletzt bearbeitet:
Die HNL gehen schlecht.

Crucial Ballistix mit beidseitiger Bestückung werden nicht mehr hergestellt, mit viel, viel Glück erwischst du noch ein alten bei nem Händler oder du kaufst ein altes hier im MP oder in der elektronischen Bucht.

Ist die Produktion von GMH/GKX eigentlich eingestellt worden oder nur stark zurückgefahren? Könnte zwar verstehen, wenn Micron sich auf DDR3 bzw. DDR2 2GB Riegel konzentrieren möchte, aber schade ist es allemal.

Ich glaube ich werde meine Ballistix nie hergeben! Ich behalt sie einfach,a uch wenn ich irgendwann auf DDR3 und so ein Murks umsteige.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon :lol::bigok:. Habe lieber schnelle 2GB drin als 4GB Krücken ;). Wobei mir 4GB eh nix bringen. Auf Vista und 64bit kann ich sehr gut verzichten.

Menno dann hatte ich ja wirklich mla Glück , mein 4GB-Kit ist doublesided und aufgrund der hier schon gepostetet Seriennummer wohl wirklich die guten Chips.
Aber ich fahre trotzdem nur die 400MHz 1:1 mit den 4er Timings und netten 1,85V, spart Energie ;)

oder bringt eine Erhöhung des Durchsatzes etwas?

Menno dann hatte ich ja wirklich mla Glück , mein 4GB-Kit ist doublesided und aufgrund der hier schon gepostetet Seriennummer wohl wirklich die guten Chips.
Aber ich fahre trotzdem nur die 400MHz 1:1 mit den 4er Timings und netten 1,85V, spart Energie ;)

oder bringt eine Erhöhung des Durchsatzes etwas?

Klar ist dein 4GB-Kit DS, D9GMH/GKX/GCT sind trotzdem nicht drauf weil das 64MB-Chips sind, für ein 2GB-Modul mit 16 Chips brauchst du aber 128MB-Chips. Schön das sie trotzdem gut laufen.
Gruß

Richitig, desweiteren bringen bei einem INTEL System Ramtakt über FSB und/oder scharfe Latenzen nichts. ;)

So ungern ich einem Mod widerspreche der auch noch wie ich anscheinend Kaffee-Junkie ist:xmas: so gibt es doch einige Tests die in Spielen und natürlich auch in wichtigen Real-Life-Applikationen wie Benchmarks( Bsp. Super Pi):shot: einen Performancegewinn bei gleichem FSB bestätigen, allerdings hält sich das doch in Grenzen, ich glaub u.a. Stummer Winter hat da mal nen Test gemacht und ich hab da auch noch einen Link von Björn3D; ob das allerdings einen teilweise happigen Aufpreis für High-End-Speicher rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden, denke bei einem Mid-Range-System steckt man das Geld lieber in einen schnelleren Prozi oder eine GPU.
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1250&pageID=4641
Gruß
P.S. Nicht irritieren lassen, sind 2 und 4GB-Kits mit jeweiliger Taktung im Test.

Naja. Manchmal ist man ja gezwungen gut gehenden Speicher zu haben. Beispiel sind die neuen 45nm CPUs von Intel. Die haben alle einen hohen Standard-FSB von 333Mhz. Wenn man sich dann nicht einen Luxus wie einen freien Multi leisten kann und kein Board hat das die unlinked Mode unterstützt braucht man ein gutes Mainboard und RAM!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh