[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@websmile: Danke für den Test. :)

Ich habe ihn mir gerade angeschaut und das mit Super Pi ist nachzuvollziehen finde ich.

Doch die Spielebenchmarks sind für mich unlogisch. :confused:

Warum gibt es einen Performanceschub ab DDR2-1066 ? :fresse:

Oder hat man vergessen anzugeben, dass man dadurch die CPU mehr übertaktet hat ? Der Test erscheint mir jedenfalls komisch, ich werde ihn mir nochmal anschauen, danke nochmal. :)
 
Richitig, desweiteren bringen bei einem INTEL System Ramtakt über FSB und/oder scharfe Latenzen nichts. ;)


Naja nen bisschen was bringen die Latenzen , vor allem 1T, schon wenn auch nur in Super-Pi. :fresse:

Hatte vorher ja nur 333er RAM-Kit und das war mir für meinen Q9300 zu unsicher, da ich als Ziel eben die 3GHz hatte. So teuer waren die Crucial dann ja nicht.

War und bin ja von crucial immer überzeugt, aber leider doch arg teuer, aber für 75€ kann man schonmal zuschlagen. ;)

Nur eben meine Seriennummer endet auch mit der hier schon angepriesenen 16**. Gibt es denn gar keine 4GB-Sets mit diesen Chips?
 
Immer wenn ich sage, dass bei einem INTEL System Ramtakt über FSB und/oder scharfe Latenzen nichts bringen, dann meine ich damit den wirklichen spürbaren Performanceschub. ;)

Den gibt es da nämlich wirklich nicht, außer wie schon richtig gesagt in synthetischen Benchmarks.
 
Immer wenn ich sage, dass bei einem INTEL System Ramtakt über FSB und/oder scharfe Latenzen nichts bringen, dann meine ich damit den wirklichen spürbaren Performanceschub. ;)

Den gibt es da nämlich wirklich nicht, außer wie schon richtig gesagt in synthetischen Benchmarks.

aber scharfe ölatenzen bringen doch was bei Intel oder?


oder war des uch nur für AMD gültig?
 
Öllatenzen ?

Nein, scharfe Latenzen bringen bei INTEL auch nichts. ;)
 
Tiefe Latenzen sehen echt schön aus :d

Aber 600Mhz bei 5-5-5-18 ist mir dann doch lieber, als low-latency...
 
also bei mir laufen die dingerauch krass hammer... 600mhz bei cl5,5,5,15 2,2V sidn kein problem... so geilen speiche rkann man sonst garnicht kaufen *g

nur jetzt schein einer kaputt zu sein.. wisst ihr wo ich die reklamieren kann?

best egrüße
 
Nein, daneben wird es sowieso sehr schwierig werden in Zukunft überhaupt noch DDR2-Ballistix, also auch die single-sided Module zu kriegen, die 800er sind EOL und so wie es aussieht werden selbst mit den HNL nur noch Restbestände 667er und 1066er verkauft; die 800er z.B. kannst du im Crucial-Shop nicht mehr kaufen.
Gruß
P.S. Solltest du in der RMA SS Module kriegen kannst du im Normalfall mit maximal 1100 bei 2,35V rechnen, das Beste was ich bisher gehört habe waren 1066er bei 1140-1150 mit dieser Spannung
 
Ich bereichere mal den Thread um ein PC2-8000 Ergebnis, dieses Kit braucht von meinen 10GB:stupid: 667ern/1000ern/1066ern bei 600 die meiste Spannung, es wird Zeit das ich auf DDR3 umsteige sonst kann ich bald in Ram baden:hmm:
Gruß

P.S. Dabei hab ich schon 12GB Ballistix und Lanfest verkauft:shot:
 
es gibt immernoch keine möglichkeit festzustellen welche chip man auf dem ram hat, ohne die kühler samt kleber abzureißen oder? und damit ist dann die garantie wech nech?


also wenn die 4 riegel denn zusammen keien 580 taken machen so bei 2,2V dann schau ich mal obv ioch die bei ebay raushaue falls man da was bekommt.. udn welche rams sidn sonst so gerade in? corsair 2x2gb 1066 samt lüfter?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so, und die Heatspreader sitzen zumindest bei den Modellen die noch Klammern haben wohl extrem zäh am Chip, aber die mit Chips auf beiden Seiten(die 1GB-Module) haben alle B6, also GKX/GMH/GCT als Bestückung, gibt auch noch ein paar ganz alte die haben DQW und DQT aber die erkennst du weil die Chips einfach größer sind, sind auch kaum noch im Umlauf. Auf den neueren mit Doppelbestückung nutzt dir übreigens nicht mal die Entfernung der HS was, die sind auf "Ballistix" umgelabelt.
Gruß
 
also meine sidn doppelseitige Ballistix 1GB Module von september 2007 mit klammern(so silber klein) 333mhz cl 5,3,3... laufen aber bestens bei 600mhz cl 5,5,5 2,2V... naja ab morgen sidn 2 von den 4 guten dingern auf dem weg nach england udn ich hätte gerne ganu solche zurück*g

grüße
 
also meine sidn doppelseitige Ballistix 1GB Module von september 2007 mit klammern(so silber klein) 333mhz cl 5,3,3... laufen aber bestens bei 600mhz cl 5,5,5 2,2V... naja ab morgen sidn 2 von den 4 guten dingern auf dem weg nach england udn ich hätte gerne ganu solche zurück*g

grüße

ist normal sind ja auch Micron D9GMH drunter! ;)
 
also meine sidn doppelseitige Ballistix 1GB Module von september 2007 mit klammern(so silber klein) 333mhz cl 5,3,3... laufen aber bestens bei 600mhz cl 5,5,5 2,2V... naja ab morgen sidn 2 von den 4 guten dingern auf dem weg nach england udn ich hätte gerne ganu solche zurück*g

grüße

Sehr verständlich, ich glaube allerdings das Crucial bei RMAs wohl DS gegen DS tauscht, allerdings werden die Chips seit Ende 07 nicht mehr produziert und die Ballistix laufen insgesamt wohl aus, 800er kriegst du auch mit einseitiger Bestückung z.B. nicht mehr im Crucial-Shop. Viel Glück:xmas:
Gruß
 
Sehr verständlich, ich glaube allerdings das Crucial bei RMAs wohl DS gegen DS tauscht, allerdings werden die Chips seit Ende 07 nicht mehr produziert und die Ballistix laufen insgesamt wohl aus, 800er kriegst du auch mit einseitiger Bestückung z.B. nicht mehr im Crucial-Shop. Viel Glück:xmas:
Gruß

dito, leider ist die Ära der D9GMH/GKX vorbei :(
 
naja ddr2 läuft ja auch langsam aus.. vertstehe nur nicht warum es nie die geilen micros auf 2gb modulen gab....

naja
 
nein sie tauschen DS nicht gegen DS

hab meine crucial ballistix 1066 DS eingeschickt und 1066er SS zurückbekommen
 
wenn ich schlechte 66mhz module bekomme kann ich die in die tonne treten...

so ram ist heute in nem mini packet mit 25€ versicherung unterwegs nach england.. irgendwas mit einschreiben für 6,50€....per luftpost *g

jetzt bin ich ja mal gespannt ;-)

grüße
 
hatte meine per päckchen hingeschickt, 8,60€ oder so

wenn ich mir überleg, was ich damals für die 1066er bezahlt hab (war sowieso dumm, wegen den value lol) und jetzt die wahnsinnigen D9HNL zurückbekomm. hab die innen zweitpc geknallt ohne kühlung und alles. mir sind die microns scho so oft abgekackt (trotz aktiver kühlung), dass ich mir definitiv keine mehr holen werd, wenn sich das net ändert.
 
naja ddr2 läuft ja auch langsam aus.. vertstehe nur nicht warum es nie die geilen micros auf 2gb modulen gab....

naja



weil die nicht in dieser größe gefertigt werden komnnten....


16 chips auf einem Modul waren halt mit max 64mb pro Speicherstein
möglich da da diese halt nur mit max 64mb gefertig werden konnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh