[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D9GMH, GKX usw werden nimmer hergestellt. Somit werden jetzt wohl überall so HNL o.Ä. drauf
sein. Und da Crucial zu Micron gehört wird auch immer das aktuellste drauf sein ;)

D9GMH, GKX usw werden nimmer hergestellt. Somit werden jetzt wohl überall so HNL o.Ä. drauf
sein. Und da Crucial zu Micron gehört wird auch immer das aktuellste drauf sein ;)

genau, mich würde nur mal interessieren welche Chips die
Crucial Ballistix Tracer RED drunter haben... :d

genau, mich würde nur mal interessieren welche Chips die
Crucial Ballistix Tracer RED drunter haben... :d
Selektierte D9HNL:asthanos:, gibt übrigens schon ein paar reviews, bin gespannt auf deine:coolblue:
Gruß
P.S. Ich bin gerade dabei aus dem Club auszusteigen meine 4x1GB 1000er gehen wohl in drei Tagen in anderen Besitz über, wer braucht schon 1200Cl4

Selektierte D9HNL:asthanos:, gibt übrigens schon ein paar reviews, bin gespannt auf deine:coolblue:
Gruß
P.S. Ich bin gerade dabei aus dem Club auszusteigen meine 4x1GB 1000er gehen wohl in drei Tagen in anderen Besitz über, wer braucht schon 1200Cl4

hehe :d Ja wäre nett wenn die so DDR1000 mit CL4 packen würden bei weiss ich 2,1V :)

Ich freue mich auch schon auf das review... werde sie am WE in meinem Hauptsystem testen! danna uch ergebnisse posten!

naja stimmt wer braucht schon 600Mhz @CL4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will dir vorab nicht den Spaß verderben, aber 1000Cl4 wird sehr schwierig, aber vielleicht macht es dein AMD-System ja möglich- würde mich freuen als Crucial-Jünger:d
Gruß

hehe, naj bei mir waren mit den D9GMHs auf den Ballistix non Tracer auch CL 3-3-3-6 @800Mhz drin...

mala sehen ob das einen gibt! ansonsten sind die angesetzten CL 4-4-4-12 @800 bei den Tracer RED auch schonmal sehr Nice!

ich hab zur zeit probleme, meine 2 gb crcial 800 auf 4 4 4 12 zu trimmen. selbst mit 2.25 V

darf ja wohl nicht wahr sein. board ist nen p5k e

ich hab zur zeit probleme, meine 2 gb crcial 800 auf 4 4 4 12 zu trimmen. selbst mit 2.25 V

darf ja wohl nicht wahr sein. board ist nen p5k e
8FE5 oder 16FD3? Bei den 8ern ists manchmal etwas schwierig weil die keine D9G sondern D9H haben
Gruß
Edit Hab dein Bild im Thread gesehen, sind 8FE5-> dafür sind die Ballistix ja auch viel billiger als früher im Sinne des Verbrauchers:hmm:( schönen Gruß an jemanden der mir das mal ernsthaft erzählen wollte;)), für dich bestimmt kein Trost, versuch mal die Subtimings zu entschärfen und gehe am Besten nicht über 2,2V, die D9HNL sollemn laut diversen Tests ihren Sweet Spot bei 2,15V haben.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat von euch noch den neuen ram und kann berichten, was er schafft bei 2,2v und 5-5-5-18?

Was verstehst du unter neuem Ram, wenn du die einseitig bestückten meinst->keine Ahnung ausser was in diversen Tests stand; neue beidseitige laufen wie üblich , hab ein paar neue 667er die 600 5-5-5-15 auf einem BloodIron mit knapp unter 2,2V gemacht haben, konnte die Mangels Zeit und aktuell CPU nicht weiter testen
Gruß
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=262&rubrik=Hardware&seite=3
Hier ist mal ein Test von den 1066ern mit einseitiger Bestückung, der ist allerdings wohl nachbearbeitet worden weil ich vom ersten Lesen noch sehr gut in Erinnerung habe das die 569 da nur mit 2,35V liefen, ein Schelm der Arges dabei denkt;)

Zuletzt bearbeitet:
@ ateridelta

das sind handselektierte D9GMH

@ websmile

thx, aber mit rams bin ich derzeit eingedeckt!

wenn mal alle per post eingetroffen sind, hab ich um die 22 gb in 1gb sticks hier die getestet werden wollen :-)

spricht ja nichts dagegen!

bevor ich mir zwei teure kits um ca 120€/ kit kaufe, die dann ev e nichts taugen, selektier ich sie lieber selbst.

ich brauch noch 4 schnelle 1gb sticks für die spätere quad und den wechsel auf vista

abgesehen davon, dass ich die rams allesamt seeeeeeeehr günstig bekommen habe!

Zuletzt bearbeitet:
@ techtrancer Hast dann ja fast soviel wie ich, 10GB hab ich da und 14 in der Post(u.a wegen RMA und Lieferverzögerung:grrr:), da sind aber auch 2GB DDR500 Ballistix dabei:drool:
Gruß
P.S. Jaja, immer diese Speicherhamster:d

@ techtrancer Hast dann ja fast soviel wie ich, 10GB hab ich da und 14 in der Post(u.a wegen RMA und Lieferverzögerung:grrr:), da sind aber auch 2GB DDR500 Ballistix dabei:drool:
Gruß
P.S. Jaja, immer diese Speicherhamster:d

ihr müsst ja zeit haben leude... :hmm:

naja da der ram preis nicht mehr fällt, kann man die riegel auch hamstern. es gabe aber eine zeit, wo leute meinten, dass der ram preis wieder steigt und haben sich mit riegeln eingehamstert. wie dumm, dann sich die preise dann halbierten nach einer kurzen zeit :rolleyes:

meine letzten DDR1 hab ich vor kurzem verscherbelt

zu schade dass ich kein zweites kingston pärchen irgendwo am globus gefunden habe.
sonst hätt ich noch ein 939er sys mit nem opteron 170 @ 3,25 ghz und rams auf 294Mhz CL3-3-2-2-T1 @ Prime........die rams giengen wie sau und selbst sehr gute DDR2 hatten es schwierig mit den CF-5 mitzuhalten!!

hier ein everetsbench der CF-5 @ 297 mhz

hatte aber auch schnellere, da HT bei dem run um einiges unter 1000 war und max benchbaren takt mit 939 hab ich 3,4 zusammengebracht

Zuletzt bearbeitet:
meine letzten DDR1 hab ich vor kurzem verscherbelt

zu schade dass ich kein zweites kingston pärchen irgendwo am globus gefunden habe.
sonst hätt ich noch ein 939er sys mit nem opteron 170 @ 3,25 ghz und rams auf 294Mhz CL3-3-2-2-T1 @ Prime........die rams giengen wie sau und selbst sehr gute DDR2 hatten es schwierig mit den CF-5 mitzuhalten!!

naja schön und gut. aber was hast du von dem schnellen ram im alltagsbetrieb?

ich merke bei meinem c2d @3ghz keinen unterschied zwischen ddr2-800 und ddr2-1200. von timingunterschieden ganz zu schweigen. also wozu der große aufwand? bekämpfung der langeweile? :confused:

um mir die 4 besten davon zu behalten :-)

So macht man das ja auch.

Ich habe ja auch 30 Cpus getestet um die beste zu behalten.:d
Hinzugefügter Post:
spricht ja nichts dagegen!

bevor ich mir zwei teure kits um ca 120€/ kit kaufe, die dann ev e nichts taugen, selektier ich sie lieber selbst.

ich brauch noch 4 schnelle 1gb sticks für die spätere quad und den wechsel auf vista

abgesehen davon, dass ich die rams allesamt seeeeeeeehr günstig bekommen habe!

Du kaufst alles bei Ebay auf.:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schön und gut. aber was hast du von dem schnellen ram im alltagsbetrieb?

ich merke bei meinem c2d @3ghz keinen unterschied zwischen ddr2-800 und ddr2-1200. von timingunterschieden ganz zu schweigen. also wozu der große aufwand? bekämpfung der langeweile? :confused:

Kann man auch anders sehen, wenn du so argumentierst reicht die ja vielleicht auch ein C2D@ 2,6GHz, bei den meisten Spielen z.B. siehst du den Unterschied nur im Grenzbereich. Fakt ist das ich z.B bei einigen Spielen oder Benches die die FPS zeigen sehr wohl teilweise deutlich bessere Ergebnisse durch Ram-Optimierungen gesehen habe.
Gruß

Kann man auch anders sehen, wenn du so argumentierst reicht die ja vielleicht auch ein C2D@ 2,6GHz, bei den meisten Spielen z.B. siehst du den Unterschied nur im Grenzbereich. Fakt ist das ich z.B bei einigen Spielen oder Benches die die FPS zeigen sehr wohl teilweise deutlich bessere Ergebnisse durch Ram-Optimierungen gesehen habe.
Gruß

stimme ich dir nicht zu. ich habe den gleichen aufwand, den c2d mit 2,6 oder mit 3ghz zu betreiben, da er so mit stock vcore läuft. also nehme ich es mit. währenddessen hast du einen mordsaufwand, für 2% mehr leistung die ganzen dinger durchzutesten. ich sehe da große unterschiede!

Ist für mich kein Aufwand sondern macht mir Spaß, wenn ich keine Zeit hab mach ich es eben nicht:d. Ist halt so das man Spaß daran hat die Grenzen der Technik und vielleicht auch das eigene Geschick zu erkunden oder man kann damit nichts anfangen, ist wie bei allem im Leben, dafür brauch ich halt keinen Porsche oder SUV:cool:
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh