[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

dann sind das sehr wahrscheinlich D9GMH , wenns GKX wären kämst du bei 600Mhz auch mit 2,1 oder weniger spannung hin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste hier mal den ganzen Thread durch stöbern. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Habe auch die Screenshots nicht mehr gespeichert.
 
okay... du sagtest du hast noch die ganz alten mit den klammer was?


meine sieht man ja im startpost und die haben 100% GKX.... hat mir Crucial auch bestätigt!
 
Habe die Tracer.

Habe nur das hier noch gefunden:

Ich sehe immer nur Thermalrights. Von daher habe ich mich für die Thermaltake entschieden. Hatte mir nicht viel erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt. Die Kühler liegen sehr plan auf und der RAM sitzt richtig fest.


Ne, waren unter WinXP mit 2x MemTest je 740MB nicht stabil bei 2,00V.

Aber mit 2,06V (Everest; Bios 2,075) :)



Mal schauen was noch drin ist :).

Ich müsste das also nochmals testen und Prime Blend anwerfen.

Gekauft Okt. 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann könnten es auch GKX seinw eil die Tracer brauchen uimmer so 0,05-0,1 mehr als die normalo ballistx wegen ihren LEDs ;)
 
hm. na dann werd ich mal von dem halb deffektem OCZ kit den HS abmontieren und auf die crucial value schnallen und schauen ob da noch ein par mhz gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze FRage...4GB Ballistix (die gelben mit der selben nummer wie die reds), welche chips sind drunter?
 
Hey Leute, da einer meiner Speicher heute flöten gegangen ist, brauche ich jetzt einen upgrade. Wollte mir 1066er holen. Sollte aber aufjedenfall wieder von Cruical sein.

Welche emphielt ihr?

Ich dachte da eher an diesen hier
 
die Tracer sind sicherlich ned schlecht, aber Micron D9Gxx Chips sucht
man wie bei allen anderen Crucial... denn die produktion wurde eingestellt.
 
Hi leute ich schreibs einfach mal hier rein.
Also ich hab 2GB (bald 4GB) 1066er Tracer und nen Phenom.
Soweit ist alles in ordnung nur möchte ich nun dass der Ram mit 1066Mhz anstatt 800Mhz läuft und das am besten ohne Bios modifikationen, also müsste ich aus dem EPP einen normalen Jedec eintrag im SPD machen, kann mir da jemand helfen?
 
normal kannst du,w enn du nen Phenom hast manuell im BIOS auf DDR1066 stellen,
dewnn der Phenom hat auch nen DDR2 Controller bis zu DDr1066.
 
Hey Leute, da einer meiner Speicher heute flöten gegangen ist, brauche ich jetzt einen upgrade. Wollte mir 1066er holen. Sollte aber aufjedenfall wieder von Cruical sein.

Welche emphielt ihr?

Ich dachte da eher an diesen hier

bios verändern is bedeutend einfacher als spd vom ram zu verändern.

der 1066er crucial hat kein 1066 profil drauf (nur 800 und 667)

edit: die d9hnl ham jetzt doch nen 1066er spd lol, grad nachgeguckt. meine gmh damals hatten nur das 800 und 667er profil drauf lol.
 
Nach dem einer meiner Speicher heute flöten gegangen ist, will ich mir mal neue gönnen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welches ich von denen 2 ixh holen soll. Vom Preis her ist es gerade mal paar euronen unterschied. Aber einer von denen sollte es aufjedenfall sein.

Was sicher ist, das demnächst ein E8400 oder ein 8500er gekauft wird.

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr was besseres auf lager?

Crucial DIMM 1 GB DDR2-800
Crucial DIMM 1 GB DDR2-1066
 
bios verändern is bedeutend einfacher als spd vom ram zu verändern.

der 1066er crucial hat kein 1066 profil drauf (nur 800 und 667)

edit: die d9hnl ham jetzt doch nen 1066er spd lol, grad nachgeguckt. meine gmh damals hatten nur das 800 und 667er profil drauf lol.

naja damals war 1066 noch ned so ausgeprägt wie jetzt denke ich mal!


selbst die Tracer RED haben in der SPD File 500Mhz mit eigetargen und das bei standart V-Dimm.
 
So hab ichs gern:


Einer meine Riegel ist kaputt. Man kann aber nur zwei Reklamieren und habe keine Lust einen noch funktionierenden Riegel zu den kaputten einzuschicken. Die guten D9GMHs :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh