[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hab ich mir aus hong kong als gebrauchter schicken lassen. war jedoch purer zufall, dss ich sie gesehen habe.
sind handelektierte D9GMH oben die CL3-3-3-8 @ PC5300 garantiert sind. glaub bei 2,1V oder so.
hab keinen plan ob es die in AT oder DE überhaubt zu kaufen gab. berichte ober die rams findet man jedoch im net
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die selben GMHs drauf wie auf den alten PC2-8500er (die hatten auch besser selektierte).

Leider gab es die in D nicht und in den USA hat man die auch nur selten gefunden (waren schnell
vergriffen) :(

@ ataridelta

Wie gehen denn deine Riegel? Hast wohl noch nen altes Kit mit GMHs bekommen... Die roten Ballistix
sind jedoch soweit ich weiß nix besoderes?!
 
Zuletzt bearbeitet:
die hab ich mir aus hong kong als gebrauchter schicken lassen. war jedoch purer zufall, dss ich sie gesehen habe.
sind handelektierte D9GMH oben die CL3-3-3-8 @ PC5300 garantiert sind. glaub bei 2,1V oder so.
hab keinen plan ob es die in AT oder DE überhaubt zu kaufen gab. berichte ober die rams findet man jedoch im net
Poste mal nen Screen wenn du die getestet hast:d, die gabs in Europa nicht, genauso wenig wie die LanFest, würd mich mal interessieren was die auf 1000 Cl4 brauchen. Neben meinen 1000ern waren die LanFest da die besten bisher, 1000 Cl PL4 auf extreme auf dem DS4:-[ unter 2,1V.
Gruß
 
oki mach ich. hab sie mal kurt angeteste vor ein par wochen und da waren sie ganz wenig schlechter als die tracer aus meiner signatur.

jedoch hatten sie straffere subs. müsste also mit entschärften subs nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Crucial Ballistix 667 ( ja, ich weiß die gehören hier eigentlich nicht rein ). Also:

Hat sie Revison, bei denen der Heatspreader noch mit Klammern befestigt ist, D9XXX drauf?
 
Hi Jungs,

ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Crucial Ballistix 667 ( ja, ich weiß die gehören hier eigentlich nicht rein ). Also:

Hat sie Revison, bei denen der Heatspreader noch mit Klammern befestigt ist, D9XXX drauf?
Nur wenn sie auf beiden Seiten des PCBs Chips haben sind noch D9Gxx drauf, sonst einfach mal testen was sie können zur Sicherheit:d
Gruß
 
Ich suche Kits mit Micron D9XXX drauf. Wenn einer von euch eines abzugeben hat, könnte er sich bei mir melden.:)
 
hab jetzt mal meine Ballistix 2x1GB DDR2-1066 bischen weiter getestet, haben eindeutig D9GKX drauf, laufen 600mhz @ 5-5-5-15 @ 2,05V :) is das jetzt ein normaler wert für die oder schon was besonderes?

mfg RiSe AgAiNsT

Hinzugefügter Post:
btw. hat vll jemand interesse 2x1GB Ballistix DDR2-800 D9GMH gegen 2x1GB Ballistix egal welche taktung mit D9GKX zu tauschen? (also ich möchte die D9GKX, da ich jetzt 2GB GMH und 2GB GKX habe^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit vernünftigen Einstellungen die 600 mit 5-5-5-15 primestable mind. eine Stunde machen ists ein guter Wert, wenn das Windows boot oder SuperPi 1M ist eher nicht. Ich lese immer wieder von Leuten wie toll ihre Speicher laufen und seh nie Screens, schade eigentlich:hmm:
Gruß
 
Musste gerade feststellen, dass einer meiner vier Riegel kaputt ist :( Chance ist so ca 1:10, dass das System mal mit ihm anläuft. Alle anderen funktionieren Einwandfrei. Jemand eine Idee?
 
Mit Memtest durchlaufen lassen? Bleibt nur ne RMA wenn die defekt sind, hab aber gelesen das es als Ersatz keine D9Gxx mehr gibt. Ich hab auch keine 800er mehr und meine 1000er die das gleiche SPD haben hab ich einem User bei CB versprochen der mich angemailt hat, gestern hab ich ihm die bis Dienstag reserviert. Problem ist auch das du zwei Riegel einschicken müßtest
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=286034
Gruß
 
Mal sehen was sich machen lässt. Aber ich habe weder Lust auf die neuen Heatspreader, noch auf 2x 1GB D9GMH + 2x 1GB Bullshit... :d

Ich fahre gleich nochmal zu einem Kumpel und probiere dort alle Riegel durch, bei mir sind auf jeden Fall alle außer einer Wunderbar gelaufen...
 
ich bin mir so sicher, da sie so gut laufen.

morgen kommt ein screen, hab ihn schon gemacht aber mein OC PC hat derzeit kein rechner und USB-Stick ist nicht auffindbar^^
 
ja dann sind das wohl auch GKX... weil GMH brauchen mehr Voltage als GKX bei den taktraten.
 
Ach scheiss P5W DH
Ich hab 4x alte drinn. 1 Kit packt auch 1100 CL5 ganz locker, mein selbst gekauftes konnt ich nie so hoch testen :(
Momentan dümpeln die bei 4 bei 840mhz cl4-4-4-12 rumm^^
 
So, mein 1066er Kit ist soeben abgeraucht. memtestfehler.
Die alten die ich seit monaten hab laufen 1100 MHz bei 2,25 Volt und ohne Probs.
Die vor 1 MOnat oder so gekauften (nur noch einseitig bestückt) packen das zwar auch, aber sind jetzt nen fall für die RMA...

Muss jetzt wohl ne weile mit 2GB rumdümpeln...
 
Ach scheiss P5W DH
Ich hab 4x alte drinn. 1 Kit packt auch 1100 CL5 ganz locker, mein selbst gekauftes konnt ich nie so hoch testen :(
Momentan dümpeln die bei 4 bei 840mhz cl4-4-4-12 rumm^^

joar so sind die bei mir bis zu letzt auch in etwa gelaufen....


einfach extrem gute teile... werde mich vll bald von ihnen trennen :heul:
 
Schade das ich nicht festellen kann bzw. konnte beim Umbau auf Thermaltake Spirit RS welche Chips meine haben. Habe jedoch noch ältere mit der Klammer auf dem orig. HS. 600 CL5-5-5-15 unter 2,2V sind jedenfalls absolut kein Problem. Kann man das nicht irgendwie auslesen? Wüsste nicht wie und das es überhaupt gehen sollte. Hmm.

Mir reichen jedenfalls 2 GB locker aus. 4 GB sind mir zu lahm :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh