[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wie bekomme ich die HS denn am besten runter, ohne was kaputt zu machen? Es sind je 2 Halteklammern drauf, aber wenn ich die abmache, bleiben die HS trotzdem dran. Und kann man die HS nachher auch ohne Probs wieder anbringen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt empfehle ich nicht bei den Ballistix die HS zu entfernen, die sitzen sehr fest. Wenn du sie doch runterhaben willst dann mußt du im Normalfall mit einem Fön oder ähnlichen die HS heiß machen damit sich das Wärmeleitpad löst und die HS dann vorsichtig! versuchen abzuziehen, so machen es die meisten.
Gruß
 
Ehrlich gesagt empfehle ich nicht bei den Ballistix die HS zu entfernen, die sitzen sehr fest. Wenn du sie doch runterhaben willst dann mußt du im Normalfall mit einem Fön oder ähnlichen die HS heiß machen damit sich das Wärmeleitpad löst und die HS dann vorsichtig! versuchen abzuziehen, so machen es die meisten.
Gruß

bestenfall wie du schon saghtest dranlassen und so benutzen wie sie sind :d
 
Ist hiervon was zu halten?

Laut dem Kommentar laufen sich ja net so schlecht.
Gibt es überhaupt noch gescheite OC Riegel/Chips, jetzt nicht nur Crucial?

EDIT: Ich seh grad, sind ja nur minimal billiger als zwei von den 1066er -_-
Gruß
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer was gutes zu finden seit die Micron GMH und GKX ausgelaufen sind, das 4GB-Ballistix Kit ist allgemein recht gut bewertet, nicht nur bei Alternate, aber viele haben festgestellt das oft 1000Cl5 die Grenze sind, es gibt eine neue Revision die bis 2,0V freigegeben ist, die sollen besser laufen. Die 1066er haben halt ihre Specs, da hast du die OC-Werte sicher und wenn du keine Probleme bei Vollbestückung hast wären die eine sehr gute Alternative. Wenn du ausser Crucials noch anderen guten OC-Ram suchst schau mal in meine Signatur(nicht um zu kaufen sondern um dir die Mach2 mal anzuschauen:d), die Laufen 1200 5-5-5-15 ohne Probleme unter 2,1V.
Gruß
 
Ist schwer was gutes zu finden seit die Micron GMH und GKX ausgelaufen sind, das 4GB-Ballistix Kit ist allgemein recht gut bewertet, nicht nur bei Alternate, aber viele haben festgestellt das oft 1000Cl5 die Grenze sind, es gibt eine neue Revision die bis 2,0V freigegeben ist, die sollen besser laufen. Die 1066er haben halt ihre Specs, da hast du die OC-Werte sicher und wenn du keine Probleme bei Vollbestückung hast wären die eine sehr gute Alternative. Wenn du ausser Crucials noch anderen guten OC-Ram suchst schau mal in meine Signatur(nicht um zu kaufen sondern um dir die Mach2 mal anzuschauen:d), die Laufen 1200 5-5-5-15 ohne Probleme unter 2,1V.
Gruß

dito... naja der D9GMH/GKX Ära werden wir nachtrauern :d
 
So ich habs mal gewagt und mir zwei von den 1066 Kits bei Alternate bestellt mal gucken wie die so laufen
 
Cool, kannste dann mal testen ob die Vollbestückung Probleme bei deinem UT35 und dem DK45 macht? Wollt mir das UT45 holen :)

Aber ich denk ich werd mir auch die 1066er holen, 533 FSB reicht bei nem DualCore :d

Gruß
DiedMatrix
 
Ja auf dem UT P35 kan ichs nicht mehr testen hab ich heute Verpackt und verschickt, kanns aber auf dem DFI JR P45 T2Rs testen und auf meinem DK P35 T2RS wenns wieder von RMA zurück ist
 
also ich habe:

2x1GB Crucial Ballistix D9GXK (600mhz@CL5@2,05V)
2x1GB Crucial Ballistix D9GMH (600mhz@CL5@2,20V)
2x512MB Corsair 5400-UL D9DQW (582mhz@CL4@2,85V) [sollten bald bei mir eintreffen]

mfg RiSe AgAiNsT
 
Scheint als wenn die FatBodys ihren legendären Ruf zu unrecht haben, meine 1000er Ballistix brauchen für 600 Cl4 deutlich weniger(unter 2,5V)
Gruß
P.S. mal sehen was du als Ersatz aus der RMA für die Corsair nach deinem ersten Test kriegst:lol:
 
die wurden vom vorbesitzer schon so gequält^^
Die werden bei mir nich zu arg gequält und wenn, dann nur mit aktiver kühlung.

dann mach mal nen screen von den 600 cl4 mit unter 2,5V...
 
Muß leider weg und finde die Screens nicht mehr:-[, ahb nur noch einen alten 1M mit nem 6750er glaub ich, muß erst mal reichen:xmas:
Gruß
 
also ich habe:

2x1GB Crucial Ballistix D9GXK (600mhz@CL5@2,05V)
2x1GB Crucial Ballistix D9GMH (600mhz@CL5@2,20V)
2x512MB Corsair 5400-UL D9DQW (582mhz@CL4@2,85V) [sollten bald bei mir eintreffen]

mfg RiSe AgAiNsT

Kannst du mir mal die Serial von den 2x1GB Crucial Ballistix D9GXK (600mhz@CL5@2,05V) Speicher sagen.?
Hinzugefügter Post:
So ich habs mal gewagt und mir zwei von den 1066 Kits bei Alternate bestellt mal gucken wie die so laufen

Bin ich mal gespannt wie die laufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin selber gespannt das kannst du mir glauben :d :fresse:

Vllt laufen die ja immer noch so gut wie Die "alten" Microns und wir wissen es nur nicht:)

Bin gerade im Speicher Wahn,die suche nach dem Ultimativen Ram.....:fresse:
Die besten die ich habe laufen 650 plus mit 2.3-2.33,na mal schauen was so noch geht.:wink:
Hinzugefügter Post:
@ Microborg

vll hab ich nachher mal zeit das ich in den Karton schaue, wegen umzug ist mein PC derzeit in nem Karton^^

Ich frage deshalb,weil meistens auf den Ballistix D9-GMH trauf sind:)
Hast du die hs entfernt?Geschaut was trauf ist.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RiSe AgAiNsT: Servus Neffe :wink:.


Also meine laufen seit Monaten eher entspannt bei 563 und Cl5-5-5-15 und 2,06V. Alles bestens. (auf DFI DK P35)
 
Vllt laufen die ja immer noch so gut wie Die "alten" Microns und wir wissen es nur nicht:)

Bin gerade im Speicher Wahn,die suche nach dem Ultimativen Ram.....:fresse:
Die besten die ich habe laufen 650 plus mit 2.3-2.33,na mal schauen was so noch geht.:wink:
Hinzugefügter Post:


Ich frage deshalb,weil meistens auf den Ballistix D9-GMH trauf sind:)
Hast du die hs entfernt?Geschaut was trauf ist.?


Schön wäres wenn sie so wie die alten laufen ;)
 
Habe gerade ein paar neue bekommen laut SPD 500mhz sollten sie laufen mit 2Vdimm sind die neuen habe ich im Mb gekauft.......mal schauen wie sie laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh