[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ websmile

wirklich nettes pic! fehlen blos noch zwei kits von den aniversy *fg*
sollt mal öse fragen ob ich seine auspacken und ablichten darf. hätte ja derzeit noch ein kit mit D9GKX eine mit D9GCT und zwei kits mit D9GMH hier. in summe 16Gb von crucial :-)


@ DiedMatrix

war ne nacht und nebel aktion wo ich bei nem händler die letzten vor übern nem monat aufgekauft habe
die hälfte von denen bleibt bei mir und die andre hälfte geht an öse
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein dickes Photo reichts bei mir im Moment nicht mehr, hab nur noch 2GB 1066er, 4 GB 1000er und 2GB 1066er Tracer da, dazu noch 3GB800er+ 1 defekten Riegel bei der Post und eben die 4GB 1066er Tracer die aus den Staaten kommen, da ich unter extremen Ram-Überschuss gelitten habe hab ich die 8GB 667er und die 8GB Lanfest die ich hatte + ein 1066er-Kit verkauft. Hast du die Anniversary eigentlich nochmal getestet?
Gruß
 
Für braucht ihr alle so viel RAM?
Obwohl, eigentlich hätte ich auch gerne noch en bissel ersatz rumliegen, besonders mit den alten Chips. :d


BTW: Ich hab mir im letzte Woche hier im Forum nochmal 2GB Ballistix Tracer DDR2-1066 mit den alten Chips für 45€ inkl geholt. :d

Kann man auch ohne HS entfernen an irgendwas erkennen ob man D9GMH oder D9GKX hat? das einzige was ich gefunden habe, was unterschiedlich ist, ist das: CL1118C.CP und CL1118F.DT
 
@ websmile

nö. inzwischen noch nicht neu getestet. der vollkoffer von asus programmierer trägt mitschuld darn. so ne sch... muss man mal zusammenprogrammieren wie der.......wäre fast nen eintrag im buch der WR wert!

glaub ich werf die tage mein DFI X38 mit dem Q6600 an und teste die rams dort nochmal
 
Ist mir leider keine Methode bekannt um das an Hand der Seiennummer oder des Bar-Codes zu erschliessen, ich trenne mich übrigens von dem Großteil meines Rams weil ich eben z.B. doch kein drittes System aufbaue und eben auch kaum noch benche, zum Thema gebrauchter Ram, mach ich ungern, ich weiß das ich die Riegel pfleglich behandle aber wenn ich dann zum Beispiel in den Max. Clock Listen in verschiedenen Foren lese das die teilweise mit 2,8V stundenlang durch Prime geschossen werden vergeht mir da eher die Lust drauf;), daneben habe ich jede Menge Vergleichstests gemacht um zu sehen ob ich Ram finde der besser als der ist den ich habe, ist ne Manie von mir:shot:, aber die einzigen die mir ausser den Ballistix noch zugesagt haben waren die neuen Mach2 von TakeMS, die habe ich aber leichtsinnigerweise ungeteste zum Verkauf gestellt und dann als ich sie getestet habe waren sie auch schon weg:hmm:
Gruß
Edit @Techtrancer Wär mal interessant ob du da bessere Clock 5 Ergebnisse kriegst, obwohl mein veraltetes P35 DFI da ganz schön zickt, das Board haut den PL dermaßen runter das es schon brutal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile oder Techtrancer

Hättet ihr noch was an alten Ballistix abzugeben, ich überlege mir noch ein 2. Sys (Intel) zu bauen. MoBo hab ich ja schonmal. Hätte aber erst am 15.09. wieder Geld
 
Ich lass da Techtrancer den Vortritt, ich muß erst mal abwarten ob meine Tracer diesmal nicht wieder von einem Postangestellten geklaut werden wie meine letzten anscheinend:mad:
Gruß
P.S. Ist auch nicht das richtige Forum für Verkaufsverhandlungen;)
 
Wie warm dürfen die Ballistix Tracer eigentlich werden, meine sind sehr heiß, anfassen kann man die nichtmehr.
Kann man auf die Tracer eigentlich alle WaKühler machen, wegen den LED´s.
 
Ich kenn Fälle wo die Tracer mit Thermalright-Kühlern u.ä. bestückt wurden, da müßten WaKüs auch gehen, aber wieso sind die so warm bei dir? In deinem Sys-Profile steht was von 400MHz Cl4 bei 2,2V, die müßten definitiv auch mit weniger Spannung auskommen, probiers mal, sonst erst mal einen Lüfter vor, muß nicht schnell drehen, nur ein leichter Luftstrom.
Gruß
 
Ich kenn Fälle wo die Tracer mit Thermalright-Kühlern u.ä. bestückt wurden, da müßten WaKüs auch gehen, aber wieso sind die so warm bei dir? In deinem Sys-Profile steht was von 400MHz Cl4 bei 2,2V, die müßten definitiv auch mit weniger Spannung auskommen, probiers mal, sonst erst mal einen Lüfter vor, muß nicht schnell drehen, nur ein leichter Luftstrom.
Gruß
Hab jetzt einen lüfter davor und gleich mal 3-3-3-6 @ 2,25V gestellt, weniger Spannung geht bei den Timings nicht.

Hab überlegt mir die Kühler zu holen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2461_Koolance-RAM-30-V06-DUAL-Cooler.html
 
@ Microborg

Welche Ballistix besitzt du denn genau? Geizhalslink?
 
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allerdings keine Riegel mit D9GMH oder ähnlichen Chips kriegen, kann sein das du welche kriegst mit D9HNL, die sind bis 2,2V zertifiziert, oder die ganz neuen die bis 2,0V gelistet sind. Die werden wohl etwas anders laufen als du es gewohnt bist.
Gruß
Habe die Speicher erhalten, kann Sie gleich wieder eintüten.
Cyberport hat mir zwei unterschiedliche kits geliefert.
Einmal mit der Endung 1065 und einmal 106A.
Probiert habe ich es trotzdem, es scheint an meinen Abit X38 zu liegen, sobald ich die Spannung VDimm erhöhe, bootet das Board nicht mehr. Also die guten alten Riegel wieder rein und nach einem neuen Board umschauen.
 
Ach die Ballistix-Heatspreader in der zweiten Rev sind doch die schönsten. Also die neuen Ballistix wollen zusammen (4x 1GB) auf dem M2F nicht 600Mhz mit 2,2V. Jetzt muss ich mal schauen wie ich es hinbekomme, dass sie auf 1150Mhz laufen.

Würde die CPU nämlich gerne weiterhin auf 500x8 laufen lassen, weil sie so außerordentlich gut läuft :) Zumindest solange bis der E0 Quad kommt :shot:
 
dir is klar, dass du keine d9gmh/gkx (sofern es neue sind wie dus chreibst) hast und die nur mit glück 1200 machen, selbst 1066 is teilweise ziemlich knapp
 
dir is klar, dass du keine d9gmh/gkx (sofern es neue sind wie dus chreibst) hast und die nur mit glück 1200 machen, selbst 1066 is teilweise ziemlich knapp

Das sind 667er 16FD2 mit GMH, hab die im Juli neu aus den USA importiert, und 1200 machen die locker primestable, allerdings haben manche Boards Probleme bei Vollbestückung die Leistung komplett abzurufen.
Gruß
 
Das sind 667er 16FD2 mit GMH, hab die im Juli neu aus den USA importiert, und 1200 machen die locker primestable, allerdings haben manche Boards Probleme bei Vollbestückung die Leistung komplett abzurufen.
Gruß


ja aber das mit der Vollbestückun g ist bei Intelboards öfters das problem als bei AMD Brettern....
 
@ websmile

glaub wir haben da beim selben händler eingekauft!
hätten wir uns zusammereden sollen, dann wär der versand wohl gratis gewesen.
 
An den Riegeln liegts denke ich auch nicht. Ich glaube ich hab ein neues extreme-Setting :)

FSB | Multi | Teiler | RAM-Takt
570-|--7---|-1:1--|---1150

Mal sehn ob der E8600 das Setting auch bei 1,168V durchsteht :)
 
@ websmile

glaub wir haben da beim selben händler eingekauft!
hätten wir uns zusammereden sollen, dann wär der versand wohl gratis gewesen.

Möglich, allerdings ist das Problem dabei die Zollgrenze, die liegt bei ca 170 Euro, sonst hätte ich auch schonmal ein paar Kits mehr bestellt; das kann teilweise schon recht teuer werden, sonst fällt eben maximal die EU-Einfuhrumsatzsteuer von 19% an, und auch nicht immer.
Gruß
@Devic Na das gibt einen wirklich extremen Datendurchsatz, dürten mit die schnellsten 4GHz sein die es überhaupt gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Datendurchsatz wäre hammer, wenn ich large durchkriegen würde. Small ist kein Problem. Und am RAM liegts auch nicht, weil es mit niedrigerem FSB & anderem Teiler auch kein Primefehler gibt...
 
Sieht so aus als wenn das Maximus nicht so richtig will, da ich annehme das du schon 1000 und eine Einstellung probiert hast ist das ärgerlich:(
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh