[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist immer wieder die gleiche Frage wofür man die 600 zum Beispiel braucht, beim Benchen bringen 600 PL10 weniger als 533 PL6 wenn man 32M oder die 3Ds sieht. Meine Screens sind entweder Tests für Benches oder Abfallprodukte bei 32M:xmas:. Der Thumb oben ist ein Test.
Gruß
 
Vielleicht auch nicht mehr lange, kene Ahnung wie das dann aussieht wenn der Nehalem mit dem integrierten Speichercontroller kommt, dafür hat man bei AMD eben andere deutliche Vorteile:)
Gruß
 
Die vier neuen D9GMHs sind da :)
Sie machen auf jeden Fall die 1200Mhz bei 2,2V. Mehr konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht testen :(

Hier Jemand Bock auf einen High-FSB-E8600?
 
Die vier neuen D9GMHs sind da :)
Sie machen auf jeden Fall die 1200Mhz bei 2,2V. Mehr konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht testen :(

Hier Jemand Bock auf einen High-FSB-E8600?

probier doch mal mit weniger Voltage!


die GKX brauchen ja wirlich deutlich weniger als die GMH..
 
@Devic Viel Spaß mit den Ballistix, und mach nicht wieder einen kaputt:asthanos:, langsam wirds für mich nämlich auch schwierig an neue ranzukommen:coolblue:
Gruß:d
 
Alle? Nicht alle:asthanos:, obwohl anscheinend der Postbote meine nagelneuen 667er Tracer geklaut hat:wall: ist es mir doch noch gelungen Ersatz zu beschaffen und die vor dem bösen Aufkäufer in Sicherheit zu bringen:bigok::stupid:
Gruß:xmas:
 
Alle? Nicht alle:asthanos:, obwohl anscheinend der Postbote meine nagelneuen 667er Tracer geklaut hat:wall: ist es mir doch noch gelungen Ersatz zu beschaffen und die vor dem bösen Aufkäufer in Sicherheit zu bringen:bigok::stupid:
Gruß:xmas:

looooool das muss aber ein brieträger sein der Ahnung von PCs bzw. hardware hat *lach*
 
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe mein Speicher ohne Probs seit Montaten auf 1110 bei 2,25 Volt und aktiver Kühlung betrieben.
Dann nochmals auf 1140 erhöht, lief ca. 5 Std, dann kam der Absturz.
Sobald ich jetzt auf standard Spec. einstelle (800 und 2,2V) wieder Absturz. Der Rechner laüft aber stabil bei 1,85 V und 770. Ich kann die Spannung nicht mehr erhöhen, sobald ich dieses mache, stürzt der Rechner ab oder bleibt beim booten hängen und dieses ohne Takterhöhung. Was meint ihr, ist der Speicher defekt ? Das Netzteil ist schon getauscht!
 
Könnte sein, würde empfehlen Memtest 86 mit verschiedenen Einstellungen mal durchlaufen zu lassen, und zwar jeden Riegel einzeln(ist Mühsam aber sicher), einmal auf 800 4-4-4-12 mit 2,2V und dann mit den zweiten EPP-Einstellungen von 1000 5-5-5-15 2,2V. Wahrscheinlich wirst du feststellen das lediglich ein Riegel defekt ist oder das es, wenn alle OK sind, an deinem Board liegt.
Gruß
 
Ich habe mir bei Cyberport.de gerade zwei neue Kits 1066 bestellt.
Ich glaube es ist einfacher die Riegel austauschen und zu probieren, als mit Memtest. Da ich ja wie schon erwähnt, keine 2,2V einstellen kann, bringt mir Memtest nicht viel. Zwei Durchläufe mit niedriger Spannung bei Memtest brachten keine Fehler. Ich hoffe ich habe die neuen Speicher morgen, dann werde ich mal testen und euch informieren. Ich hoffe ja nicht, dass das Board ein Problem hat.
 
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allerdings keine Riegel mit D9GMH oder ähnlichen Chips kriegen, kann sein das du welche kriegst mit D9HNL, die sind bis 2,2V zertifiziert, oder die ganz neuen die bis 2,0V gelistet sind. Die werden wohl etwas anders laufen als du es gewohnt bist.
Gruß
 
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allerdings keine Riegel mit D9GMH oder ähnlichen Chips kriegen, kann sein das du welche kriegst mit D9HNL, die sind bis 2,2V zertifiziert, oder die ganz neuen die bis 2,0V gelistet sind. Die werden wohl etwas anders laufen als du es gewohnt bist.
Gruß

dito.. wie so oft schon erwähnt ist die D9GMH Ära schon tod!
 
Ich mach mich gleich dem CPU-Bench (500x8 bei 1,160-1,168V) mal an den RAM :)

Danke websmile, werde ich haben!
 
Dann lass es mal krachen, wobei ich immer noch nicht verstehe warum du so eine Top-CPU verkaufen willst um dir einen zweifelhaften Quad zuzulegen, aber du bist halt ein ruheloser Geist was Hardware betrifft- kommt mit irgendwie bekannt vor:xmas: Stillstand ist halt Rückschritt:bigok:
Gruß
 
:d:d

Auch wenn man noch nichts über die E0 Quads weiß, ich will einen der ersten haben. Alternate hat noch keine rausgerückt :(

Kannst du mir OC-Ergebnisse von dir zeigen, bevor ich anfange? Dann weiß ich wo ich mich bewegen kann, grade mit den Timings, die bei den 667Mhz Modulen doch sehr scharf zu sein scheinen.

Edit#1:
Ich hätte mal Bilder von 8x 1GB D9GMH Ballistix machen sollen. Habe ich leider vergessen!

Edit#2:
Das Problem ist eher, dass keienr die CPU haben will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer Na, meine Photos geklaut:lol:? Hatte genau die gleiche Batterie



Zweimal einzeln und unten meine 24/7 Einstellungen die ich wegen dem geringen FSB des E2160 gefahren bin mit 4GB, den TRFC mußt du wahrscheinlich per Hand einstellen mein Board hat da selbst über 600 die 36 aus dem SPD übernommen, das ist tödlich, ob du den PL so hinkriegst weiß ich nicht, den Hatte ich bei 4GB bei den knapp 560 bei 4.
Gruß
P.S. Und hier ein kleines Schmankerl für die Bencher unter uns, Ballistix 4-4-4-12 Performancelevel 2 1200MHz, hab einfach mal die Spannung eingestellt ohne zu probieren und hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du die Photos nicht geklaut hast ist schon klar:xmas:, ich hatte exakt 8GB Crucial 667 mit GMH, gekauft im Juni und Juli, sind aber alle schon wieder verkauft weil ich wegen meinen lahmen CPUs auf Show umsteige und alles auf Tracer umrüste, leider sind mir 4GB 667er bei der Post verloren gegangen:-[ aber ich hab mir als Ersatz einfach bei meinem US-Händler neue 1066er Tracer 16FD5 besorgt, da hab ich nochmal Schwein gehabt das das geklappt hat:bigok:
Gruß

Hab vor ner Weile auch mal ein Photo gemacht, sind ungefähr 25% der unterschiedlichsten Crucials die ich hatte, die machen einfach die besten Rams der Welt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh