[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Jop. Das hat mich auch ziemlich sauer gemacht. Vielleicht versuche ich es mal mit 533x7,5 ;) Aber dann läuft der RAM wieder nicht so schön. Die CPU scheint auch nicht das Problem zu sein. Small ist gestern eine Stunde gelaufen. Ich kann auch nochmal an vFSB und PLL spielen. Ich glaub aber ohne Erfolg.

Es macht 500Mhz FSB bei 1,15V auf der NB. Hauptsache bei 530Mhz ist schon schluss :(

Ansonsten -> Neues Board :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das Leben, mein DS4 macht über 550 und für 1M noch deutlich mehr und ich kann keinen E0 raufhauen weil das neue BIOS die Leistung vor allem beim Ram dermaßen in den Keller haut das ich wieder auf das alte umgestiegen bin:mad:, für PL9 bei 1200 brauch ich keine High-end Ballistix mit GMH oder GKX:(
Gruß
 
Muss mal schauen ob es sich lohnt umzusteigen. Wollte ja eh auf ein Q9550 E0 umsteigen und da brauch ich ja keine 573Mhz FSB mehr. Aber wär schonmal ein Erlebnis die 573x7.
Außerdem will meine CPU ja irgendwie keiner, dann wirds auch nichts mit dem E0 Quad...
 
Irgendwann merkt schon mal einer wie gut dein E8600 eigentlich ist, im Moment denken bloß alle das diese Leistung eine Selbstverständlichkeit ist dabei hab ich schon in den verschiedensten Foren gelesen das inzwischen jede Menge 8600er aufgetaucht sind mit niedrigerer VID und bedeutend schlechterer Performance, hab auch hier im MP ein oder zwei von diesen Exemplaren schon entdeckt, und nun zurück zum Ballistix Thema


Ohne GTLs, ohne PL-Einstellung auf dem Gigabyte wo so was gar nicht geht, Speichereinstellung Extreme, die 120 Euro-Cellshock 1000 die ich hatte sind schon bei 596 mit 2,3V eingebrochen:shot:, mal was für die Liste wenn die noch nicht drin sind
P.S. @Atari Sind 1000er Ballistix bei jeweils 2,2 V Last
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

von denen kann man nie genug haben

vorallem sind D9GXX inzwischen richtig selten geworden!
 
nöch hättest du die möglichkeit dir welche zu krallen!

die Crucial 10th Annyversary (CL3) PC2-5300U funken auch zusammen mit den Crucial Ballistix Tracer PC2-6400U einwandfrei falls du 4gb haben möchtest!
 
So heute sind meine 2 neuen Ballistix 1066 Kits gekommen, erster Test schonmal vielversprechend, 1150MHz laufen einwandfrei 1200MHz zicken noch etwas rumm, bei Vollbestückung (4x 1GB) sind 1100MHz möglich
 
Bitte klärt das im Marktplatz oder per PM.

Außerdem gab es die 10th anniversery im Handel, nämlich bei newegg.com ;)
 
So heute sind meine 2 neuen Ballistix 1066 Kits gekommen, erster Test schonmal vielversprechend, 1150MHz laufen einwandfrei 1200MHz zicken noch etwas rumm, bei Vollbestückung (4x 1GB) sind 1100MHz möglich

OB Crucial die 1066 nochmal als 4GB Kit bringt? Also nur zwei Riegel...
Machen vier Riegel aufem Intel Board(DFIP45) Probleme bzw. dann geht weniger beim takt?

Sind deine Riegel single-sided?

Gruß
DiedMatrix
 
Würde mich auch interessieren ob es 2x 2GB Ballistix geben soll... weiss jemand was dazu?
 
OB Crucial die 1066 nochmal als 4GB Kit bringt? Also nur zwei Riegel...
Machen vier Riegel aufem Intel Board(DFIP45) Probleme bzw. dann geht weniger beim takt?

Sind deine Riegel single-sided?

Gruß
DiedMatrix

Also die Speicher sind Doble Sided
das mit weniger Takt konnte ich in der kurzen Zeit bevor ich zur Arbeit musst nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spezifikationen stehen auf den RAMs?

Laut Seite 1 sollten ja bei der alten "Double Sided" Bestückung noch D9GMH/GKX verbaut sein...
Bei der neuen "Single Sided" Bestückung dann die D9HNL...

Hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm Spezifikationen kann ich im Moment nicht nachgucken bin in der Arbeit aber irgendwas von 9fe oder so steht drauf, sofern auf der anderen Seite des Speichers keine Dummys drauf sind ist er RAM Double sided
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal 2 Kits bei Alternate bestellt, bin ja mal gespannt was kommen wird....
Hinzugefügter Post:
hm Spezifikationen kann ich im Moment nicht nachgucken bin in der Arbeit aber irgendwas von 9fe oder so steht drauf, sofern auf der anderen Seite des Speichers keine Dummys drauf sind ist er RAM Double sided

Schau dann mal bitte ob 2,2V oder 2,0V...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Speicher sind Doble Sided
das mit weniger Takt konnte ich in der kurzen Zeit bevor ich zur Arbeit musst nicht testen

Hasttest doch oben geschrieben, dass sie unter Vollbestückung nur mit 1100 laufen statt 1150...

Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller den DDR2 Markt etwas vernachlässigen und sich zu sehr auf DDR3 konzentrieren.
Die sollen jetzt zum "Schluss" noch einmal gute 4GB Kits mit geilen Chips bringen :coolblue:

Gruß
DiedMatrix
 
Hab auch mal 2 Kits bei Alternate bestellt, bin ja mal gespannt was kommen wird....
Hinzugefügter Post:


Schau dann mal bitte ob 2,2V oder 2,0V...

Auf den Rams steht 2.0V also sind es wohl keine D9GMH bzw. GKX
Hinzugefügter Post:
Hasttest doch oben geschrieben, dass sie unter Vollbestückung nur mit 1100 laufen statt 1150...

Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller den DDR2 Markt etwas vernachlässigen und sich zu sehr auf DDR3 konzentrieren.
Die sollen jetzt zum "Schluss" noch einmal gute 4GB Kits mit geilen Chips bringen :coolblue:

Gruß
DiedMatrix

Ih hab ibs jetzt nur 1100 getestet :d hatte heute morgen nciht viel Zeit
Hinzugefügter Post:
sag blos die hersteller montieren auch schon dummys?

Ja manchmal damit der HeatSpreader richtig sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du leider etwas zu spät dran:hmm:, Crucial hatte seinen 10. Geburtstag 2006 und die Module gingen rasend schnell weg.
Gruß
 
So bin grad nach Hause gekommen meine beiden Kits sind BL1286AA106A.8FE5
Hinzugefügter Post:
So hab gerade etwas bei Vollbestückung getestet, bis jetzt läuft der RAM mit 1160MHz einwandfrei durch MemTest, 1200MHz laufen bringen aber leider nach einer Weile Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl doch keine HNL mehr drauf wie ich mir gedacht hatte als die Specs umgestellt wurden, schade das die teilweise auslaufen wenn die jetzt zumindest akzeptabel laufen; hast du mal Cl4 angetestet?
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh