[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

also ich hab im Moment 2,3v auf den Speichern, bei den Subtimings hab ich noh ncihts eingestellt ist alles auf Auto hb da nciht so die Ahnung vn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin grad nach Hause gekommen meine beiden Kits sind BL1286AA106A.8FE5
Hinzugefügter Post:
So hab gerade etwas bei Vollbestückung getestet, bis jetzt läuft der RAM mit 1160MHz einwandfrei durch MemTest, 1200MHz laufen bringen aber leider nach einer Weile Fehler

hast du sie jetzt bei 600Mhz und 2,3V?


hm gut viel spannung sind wahrsxcheinlich noch D9GMH....
 
ja also die 600MHz laufen bringen aber bei Memtest Fehler kann aber auch daran liegen das der FSB nicht stabil ist bzw die GTL Refs bzw VTT nicht stimmen
 
Wenn die auf einem DFI nicht stabil 600 laufen sinds definitiv keine GMH;), die neuen Chips der Ballistix skalieren auch etwas mit der Spannung, sind schließlich keine PSC sondern Micron:d
Gruß
 
Naja also eine Corsair mit D9GMH laufen teiwleise auch nicht auf 600 wenn ich was falsch einstelle also von daher, muss es nicht unbedingt sein, glaub zwar auch nicht, das es D9GMHs sind aber was sind es sonst da die Speicher Double Sided sind und mit D9HNL wären sie ja Single Sided
 
Die Chips auf den 1000ern und 1066ern sind extra selektiert, meine machen z.B. 600 mit unter 2V Performancelevel3, gibt eine einfache Methode wie du feststellen kannst ob B6 drauf sind, versuche einfach mal 1000 Cl4 mit 2,2V max, das schafft jedes 1000er oder 1066er Kit.
Gruß
P.S. Mit B6 wären die auch nicht nur bis 2V zertifiziert, aber finde es gut das die so gut bei dir laufen, das sind keine HNL, Crucial hat bei allen Kits, auch den 2GB-Riegeln, die Bestückung wohl geändert, sind alle bis 2V freigegeben, die HNL waren auch bis 2,2V angegeben.
 
Dann sollen die endlich mal ein 2x 2GB Kit 1066er, mit eben diesen "neuen" Chips bringen... kann doch nicht so schwer sein....
 
Illusorisch, Crucial läßt ja schon einen Teil der DDR2-Ballistix auslaufen, im Crucial-Shop gibt es z.B keine 667er mehr, die 1000er sind schon seit mindestens einem halben Jahr da nicht mehr erhältlich und als 4GB-Kits sind nur 800er gekommen, nicht mal 1000er, die 800er Tracer als 4GB-Kit sind in Deutschland wohl nicht mal erhältlich, nur die Reds.
Gruß
 
Illusorisch, Crucial läßt ja schon einen Teil der DDR2-Ballistix auslaufen, im Crucial-Shop gibt es z.B keine 667er mehr, die 1000er sind schon seit mindestens einem halben Jahr da nicht mehr erhältlich und als 4GB-Kits sind nur 800er gekommen, nicht mal 1000er, die 800er Tracer als 4GB-Kit sind in Deutschland wohl nicht mal erhältlich, nur die Reds.
Gruß

und selbst die REDs sind nur sehr selten zu bekommen hier in deutschland.
 
So entwarnung sind doch D9HNL... Speicher sind doch Single Sided hab ich beim einfachen drüberschaun übersehen, Chips sind 11mmx ca. 7mm groß was ca. auf HNL passt
 
@Fr3@k Glaub nicht das es HNL sind, die laufen nicht so gut und sind wie gesagt mit 2,2V zertifiziert, werden neue 128MB ICs sein meiner Meinung nach, aber wichtig ist das du zufrieden mit der Leistung bist:bigok:
Gruß
 
Ja aber anscheindend sinds ja keine D9HNL weil die ja mit 2,2v spezifiziert sind meine Speicher aber mit 2,0v
 
versteh ich das richtig: die alten bis 2,2V 4GB kits (2x2GB) sind mit d9HNL?

Wenn ja, dann sind die 520 MHz 1:1 ja drin..minimum;)
 
Danke,

von der Dichte her kommts hin (also 8 pro seite). rated speed ist halt 4-4-4-12 bei 2,2V. Wenn man sich jetzt das Datenblatt anshieht, scheint da nicht mehr viel Luft zu sein :(
 
Danke,

von der Dichte her kommts hin (also 8 pro seite). rated speed ist halt 4-4-4-12 bei 2,2V. Wenn man sich jetzt das Datenblatt anshieht, scheint da nicht mehr viel Luft zu sein :(

hm die Tracer RED haben ja die Spezifikationen von CL 4-4-4-12 @2,0V bei 400Mhz... ich hatte sie mit 2,0V bei 540Mhz ;)
 
Ja ds Problem ist das ich die Chips nciht genau messen kann da der HS verklebt ist und ich nur so ca. mit der Schiebelehre messen konnte
 
@Fr3@k Glaub nicht das es HNL sind, die laufen nicht so gut und sind wie gesagt mit 2,2V zertifiziert, werden neue 128MB ICs sein meiner Meinung nach, aber wichtig ist das du zufrieden mit der Leistung bist:bigok:
Gruß

Dann sollte es für Crucial ja kein Problem sein, 2x 2GB 1066er mit diesen Chips zu fabrizieren... :confused:
Hinzugefügter Post:
Danke,

von der Dichte her kommts hin (also 8 pro seite). rated speed ist halt 4-4-4-12 bei 2,2V. Wenn man sich jetzt das Datenblatt anshieht, scheint da nicht mehr viel Luft zu sein :(

Du meinst die Ballistix die du aktuell verbaut hast, oder?
Hast du die noch nicht auf max. getestet?

gruß
Hinzugefügter Post:
ja also die 600MHz laufen bringen aber bei Memtest Fehler kann aber auch daran liegen das der FSB nicht stabil ist bzw die GTL Refs bzw VTT nicht stimmen

Und, hast die 600 schon stabil gekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte es für Crucial ja kein Problem sein, 2x 2GB 1066er mit diesen Chips zu fabrizieren... :confused:
Hinzugefügter Post:


Du meinst die Ballistix die du aktuell verbaut hast, oder?
Hast du die noch nicht auf max. getestet?

gruß
Hinzugefügter Post:


Und, hast die 600 schon stabil gekriegt?

Ich hatte leider noch nicht wirklich Zeit, was aber komish ist das die Speicher nur auf 1200 laufen wenn ih 1:1 fahre mit einem anderen Teiler bootet es nicht
 
Können HQ, HV oder HW- Chips sein, die sind von der Größe in etwa gleich, alle etwa 8x11,5-12,5mm. Wenn nichts draufsteht und die HS sowieso schwer abgehen ist es eh egal.
Gruß
 
Meine neuen laufen 540 dann ist schluss egal wie viel Spannung ich dennen gebe.
 
welche jetzt? deine aktuellen im system? ne oder?

Ne ich habe mir noch ein paar gekauft im Mp neu ungeöffnet.
Meine laufen wie du ja weist mit 600 mhz 2 Vdimm.
Neue Hs 2 Volt@500,skalieren gar nicht mit Vdimm,schade,aber sie laufen wie sie sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh