schoppe_dieter
Enthusiast
Die halten schon was aus, Frage ist wie hoch die laufen weil nicht nur die Spannung sondern auch hoher Takt die Temps ansteigen lassen, und ob du die mit 2,0 oder die mit 2,2V zertifizierten hast. Wenn s dir zu heiß wird und deine Gehäuselüftung dir nicht reicht(8800 Ultra @SLI klingt nach Heizkraftwerk mit maximaler Wärmeentwicklung) Lüfter einsetzen oder Dominator Airflow besorgen, alternativ besserer Luftstrom im Gehäuse falls möglich, ist aber meist die schwierigste und aufwendigste Lösung.
Gruß
Die Tracer RED hab ich nicht im SLi-Rechner, die sind im LAN-Rechner.
CPU + Graka is mit Wasser gekühlt, Temps sind von den beiden Komponenten TOP, (sind auch keine Wärmeschleudern; 88er GT und nen e85er @3,3ghz).
Und zum Thema Lüfter sag ich nichts, gar kein Platz für sowas bei den RAMs. Muss mal bei Gelegenheit ein Foto machen.
Das mit den hohen RAM-Temps hab ich aber auch bei 800er Takt. Schon komisch. Muss mir vllt. doch irgendwas zwecks Lüfter einfallen lassen, keine Lusst drauf, dass mir die Dinger in 1-2 Jahre über'n Jordan gehen, wer weiss ob's die dann noch zwecks Austausch gibt.