[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Die halten schon was aus, Frage ist wie hoch die laufen weil nicht nur die Spannung sondern auch hoher Takt die Temps ansteigen lassen, und ob du die mit 2,0 oder die mit 2,2V zertifizierten hast. Wenn s dir zu heiß wird und deine Gehäuselüftung dir nicht reicht(8800 Ultra @SLI klingt nach Heizkraftwerk mit maximaler Wärmeentwicklung;)) Lüfter einsetzen oder Dominator Airflow besorgen, alternativ besserer Luftstrom im Gehäuse falls möglich, ist aber meist die schwierigste und aufwendigste Lösung.
Gruß

Die Tracer RED hab ich nicht im SLi-Rechner, die sind im LAN-Rechner. :fresse:

CPU + Graka is mit Wasser gekühlt, Temps sind von den beiden Komponenten TOP, (sind auch keine Wärmeschleudern; 88er GT und nen e85er @3,3ghz).

Und zum Thema Lüfter sag ich nichts, gar kein Platz für sowas bei den RAMs. :fresse: Muss mal bei Gelegenheit ein Foto machen. :bigok:

Das mit den hohen RAM-Temps hab ich aber auch bei 800er Takt. Schon komisch. Muss mir vllt. doch irgendwas zwecks Lüfter einfallen lassen, keine Lusst drauf, dass mir die Dinger in 1-2 Jahre über'n Jordan gehen, wer weiss ob's die dann noch zwecks Austausch gibt. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden schon immer etwas wärmer als die normalen Ballistix, scheint an den LEDs zu liegen, das hab ich bei meinen Tracern bei hohem Takt und Spannung über 2,15V auch, aber bei 2-2,05V mit 800 ist das nicht gerade schön. Klar fehlt da der Luftstrom, trotzdem dürfte das so nicht sein, vielleicht kannst du ja einen kleinen 60er oder 80er noch unterbringen, muß ja nicht schnell drehen damit du dir dein Silent-System nicht versaust:)
Gruß
 
Weiss jemand wo ich die BL2KIT12864AA106A (ausser bei crucial selber und in US-shops) kaufen kann? bei gh sind nur die "alten" 2,2V drinnen....(sorry falls ich es überlesen hab aber die suche hat nix ergeben, und 45 seiten wollte ich nicht durchlesen...) bzw. sind die überhaupt "besser"?? :hmm:
 
Die sollen allen Angaben nach besser laufen als die HNL mit 2,2V, aber auch lange nicht so gut wie die DS-Module die es vorher gab, frag bei den Shops nach, es gibt sie auch in Deutschland, kurzes Beispiel
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9966167&postcount=1218
Gruß
P.S. Kannst ja ne Mail schicken oder anrufen das du exakt die Kits willst welche dir vorschweben, vielleicht sind sie ja vorrätig
 
ne die mögligkeit hab ich leider nich , bin aber inzwischen auch der überzeugung das die balistix nicht mehr das sind was sie mal waren , die guten chips sind halt nicht mehr verbaut ! Mir bleibt jetzt nur noch eins ..... entweder die riegel weiter laufen lassen oder die Apogee GT bzw. dominator kaufen ! Lohnen tut sich das aber bestimmt nicht wirklich denk ich , ausserdem besser wird´s wohl sein wenn ich 2x2GB kauf anstatt 4x1GB oder denkt ihr das spielt keine rolle , wer weiss denn was über die chips die auf corsair oder apogee verbaut sind ?
@websmile..... arbeitest du in nem shop weil du vorhin was von lager geschrieben hast !
mfg.
 
Ne, obwohl mein Schrank inzwischen fast so aussieht:fresse:, alles voller GKX und GMH obwohl ich schon welche verkauft hab(Trancsend, A-Datas, Cellshock, 18GB Ballistix) hab ich immer nochzuviel Ram weil ich halt manchmal zu Spontankäufen neige:asthanos:, falls du umsteigen willst wärs wahrscheinlich besser 2x2GB zu nehmen oder pretested aus dem MP was zu holen, neu im Laden kriegst du GMH oder GKX nur noch auf Cellshock-Modulen oder für 70-80 Euro auf den 800er A-Data X.
Gruß
 
web haste noch balistix rumliegen ...das mit spontankäufen is bei mir nich anders .... hätt aber gern die mit den led´s !
die Apogee´s sollen aber auch garantiert die guten chips drauf haben oder ?
übrigens wo gibt´s pretestet speicher ?
 
´Von den Apogee les ich hier immer nur gutes, die haben bei den 2x2GB Kits inzwischen den besten Ruf, im Schrank hab ich noch 2GB 800er und 4 GB 1000er Ballistix, aber ohne LEDs, davon hab ich 2GB 1066er im Rechner und 4GB die mich so die Post will in den nächsten Tagen erreichen müßten aus den USA. Würde dir allerdings erst mal empfehlen deine Riegel in die RMA zu geben, kann ja wohl nicht sein das die selbst im Einzeltest alle Fehler produzieren innerhalb der Spezifikationen, da hört der Spaß auf.
Gruß
P.S. Kann dir wahrscheinlich in den nächsten Tagen sagen wie die RMA so läuft, hab bei einem Tausch hier aus Sympathie ein defektes 800er Kit in Zahlung genommen:rolleyes:
 
Ich kann dir sagen wie bei cyberport die RMA läuft , is nich das erste paar das ich einschick :-) .... isn klasse shop in meinen augen , die RMA dauert 2-3 wochen dann hast neue speicher !
ich bin grad so kurz davor mir dominator zu bestellen ... mann mann wie krank..... wie laut is eigentlich der lüfter der bei den dominators dabei ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl bei den 2x2GB-Kits die auch was bringen ist leider nicht so der Reißer:shake:, die Geil Evo One gefallen mir da unter dem Strich noch am besten, sind aber nirgends verfügbar und aufpassen muß man auch obs mit dem Kühler paßt, ist bei den Domis aber auch nicht anders weil die so hoch sind; Corsair ist übrigens nicht so mein Fall.
Gruß Der Lüfter bei den F soll sehr leise sein, kann das aber nur vom Hörensagen wiedergeben. Ich hab meine RMA-Nummer übrigens auch bei Crucial direkt beantragt
http://www.crucial.com/eu/support/returns.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen wie bei cyberport die RMA läuft , is nich das erste paar das ich einschick :-) .... isn klasse shop in meinen augen , die RMA dauert 2-3 wochen dann hast neue speicher !
ich bin grad so kurz davor mir dominator zu bestellen ... mann mann wie krank

wenn du den ram direkt zu crucial schickst, kostet es dich 8€, es dauert jedoch weniger als ne woche bis der neue ram da is
 
´Von den Apogee les ich hier immer nur gutes, die haben bei den 2x2GB Kits inzwischen den besten Ruf, im Schrank hab ich noch 2GB 800er und 4 GB 1000er Ballistix, aber ohne LEDs, davon hab ich 2GB 1066er im Rechner und 4GB die mich so die Post will in den nächsten Tagen erreichen müßten aus den USA. Würde dir allerdings erst mal empfehlen deine Riegel in die RMA zu geben, kann ja wohl nicht sein das die selbst im Einzeltest alle Fehler produzieren innerhalb der Spezifikationen, da hört der Spaß auf.
Gruß
P.S. Kann dir wahrscheinlich in den nächsten Tagen sagen wie die RMA so läuft, hab bei einem Tausch hier aus Sympathie ein defektes 800er Kit in Zahlung genommen:rolleyes:

jopa Apogee hpat sich sehr stark durchgesetzt und das nicht ohne grund :d :bigok:
 
knapp 1100... 1080 waren auf jeden fall drin.... weiter habe ich noch nicht getestet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen allen Angaben nach besser laufen als die HNL mit 2,2V, aber auch lange nicht so gut wie die DS-Module die es vorher gab, frag bei den Shops nach, es gibt sie auch in Deutschland, kurzes Beispiel
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9966167&postcount=1218
Gruß
P.S. Kannst ja ne Mail schicken oder anrufen das du exakt die Kits willst welche dir vorschweben, vielleicht sind sie ja vorrätig

:lol: genau da hab ich sie auch gefunden (Cyberport) aber gewundert da sie in der Artikelbeschreibung die neue nummer haben, und beim Datenblatt die alte Nummer und 2.2V steht....aber danke, werde die mal anschreiben
 
Sicher ist sicher, hast ja in dem Link gelesen das sie da zwei unterschiedliche Kits verschickt hatten:hmm:
Gruß
 
http://www.zack-zack.eu/html/index.html
Ist zwar nicht gerade mein Lieblingsshop aber sieht doch gar nicht schlecht aus das Angebot, kommt vielleicht jemandem gerade richtig. Wieviel haben deine Reds im Test gemacht, Atari? 1100+?
Gruß

@DiedMatrix Bist ja ein richtiger Blitzmerker:asthanos:, sind wahrscheinlich die gleichen Chips wie auf den Red drauf, sonst hat wohl noch der user Jhova den Ram.
Gruß
 
Hallo, habe die Crucial Ballistix Tracer Red DDR2-800 gemeint, ist auch ein 2x2GB-Kit mit gleichen Spezifikationen, sind ziemlich sicher die gleichen Chips drauf, oben findest du einen Screen von Ataridelta der sie recht ausführlich und wie immer kompetent testet.
Gruß
 
hey leutz !
bekommt man beim aktuellen ZACK ZACK Crucial die Heatspreader ohne probs ab ?!
 
Falls du ein Rebel9 mit Window Kit hast können wir ja die Seitenteile tauschen, dann siehst du das Elend nicht mehr:shot:
Gruß
 
Herrlich, Mitleid is einfach Toll. :shot:

Anstatt hier Witze zu reisen, solltet ihr lieber eine Gedenk-Minute halten. :bigok:

Heute war der Postmann da und hat was feines mitgebracht, Bilder folgen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh