[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich ein neues Fred eröffnen, um meine Speicher nochmal zum letzten mal auszuprobieren, ob sie 600 mitmachen oder nicht? Will erstmal alles ausprobieren, um sicher zu gehen, das es nicht am Speicher liegt. Ansonsten kommt neues Board her :(


du hattest doch schon nen Fred offen oder nicht?


hm..naja kannst ja nicht erwarten das alle für dich springen, wenn du nach hilfe rufst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..naja kannst ja nicht erwarten das alle für dich springen, wenn du nach hilfe rufst ;)

Ist klar ataridelta ;) Aber hatte gehofft, das ich es seit 3 Tagen hinkriege, bevor ich mir ein neues Board kaufe.

So, die 600 habe ich gepackt nur leider keine Prime Stabil. Prime kackt nach 1-2 sek wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon wieder ein D9GMH-Riegel abgekackt :( Ist jetzt schon mein zweites Ballistix-D9GMH Kit, in dem ein Riegel aufgibt...
 
Mir ist schon wieder ein D9GMH-Riegel abgekackt :( Ist jetzt schon mein zweites Ballistix-D9GMH Kit, in dem ein Riegel aufgibt...

Habe einen Mushkin Riegel hier liegen, fallst willst, kannst es haben. Brauche es nicht mehr, weil mir 3 von 4 flöten gegangen sind :d nun liegt er hier rum.

Hast du die SPannung zu hoch angesetzt sprich über 2,3v ?
 
Mir ist schon wieder ein D9GMH-Riegel abgekackt :( Ist jetzt schon mein zweites Ballistix-D9GMH Kit, in dem ein Riegel aufgibt...

Das liegt an den elenden Asus-Boards die du immer hast, ich hab in Zwischenzeit glaub ich in 1000 Threads gelesen das die Rams killen wie sonstwas. Übervolten und Spannungsschwankungen sind tödlich für DDR2.
Gruß
P.S. Mein Beileid:(
 
Mein Asus P5K Deluxe hat 0,01V übervoltet ;) Denke, dass es bei dem Commando nicht anders ist. Und auf dem P5Q Deluxe und dem Maximus II Formula sind die neuen Riegel glaub garnicht gelaufen.

Schlimm wie viele Boards ich hatte :fresse:

Danke für das Beileid, sind ja schließlich auch irgendwie deine... :) :(

[IRONY]Naja, ich schick dir die Riegel dann einfach wieder, du kannst das mit dem Umtausch klären und schickst mir einfach neue D9GMHs[/IRONY] :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit dem Multimeter dran gewesen? Egal ob bei dir oder bei DJNoob weil der auch gerade im Thread ist, egal ob hier oder bei CB, überall sterben den Leuten mit Asus-Boards die Microns und auch andere Rams weg, find das langsam extrem auffällig, vor allem seit mir mal einer nach einer Multi-Meter Messung geschrieben hat das seine Cellshock auf einem Formula ohne eingestellte Überspannung verstorben sind, hat dann nachgemessen und bei 2,2V die eingestellt waren kamen 2,35V an:hmm:. Na egal, schreib mir mal ne PN falls du ein Ersatz-Kit brauchst, kann dir dann entweder einen Link schicken oder das anders für dich managen, sollte nicht zu schwierig(und aktuell sogar ziemlich günstig sein)
Gruß
 
" hat dann nachgemessen und bei 2,2V die eingestellt waren kamen 2,35V an:hmm:. Gruß

Und genau deswegen war die größte einstellung bei mir immer 2,3v gewesen. Das letzte mal bei 2,35v nach rebot habe ich 2 Speicher auf einmal zerschossen.

Aber mal nebenbei geschrieben. Mom laufen die Speicher seit ca 5 min mit 600MhZ.

Aber wenn ich gleich Prime einschalte, wird sofort Prime abgeschaltet.
Habe im Bios nur die CL5 manuel mit 2,3v eingestellt und alle anderen einstellungen ist auf auto.

 
Aus der Distanz sehe ich da nur die Möglichkeit die Subs zu entschärfen wenn an der Spannung nichts mehr zu machen ist, TRas auf 18 und TRFC auf mindestens 48, wird wahrscheinlich auf 42 eingestellt sein bei Auto. Aber schon ein großer Fortschritt:bigok:
Gruß
 
Danke, große Fortschirtte macht man aber nur, wenn man den eisernen Willen dazu hat :xmas:

Dann versuche ich das jetzt mal die Subs zu entschärfen.
 
Mal mit dem Multimeter dran gewesen? Egal ob bei dir oder bei DJNoob weil der auch gerade im Thread ist, egal ob hier oder bei CB, überall sterben den Leuten mit Asus-Boards die Microns und auch andere Rams weg, find das langsam extrem auffällig, vor allem seit mir mal einer nach einer Multi-Meter Messung geschrieben hat das seine Cellshock auf einem Formula ohne eingestellte Überspannung verstorben sind, hat dann nachgemessen und bei 2,2V die eingestellt waren kamen 2,35V an:hmm:. Na egal, schreib mir mal ne PN falls du ein Ersatz-Kit brauchst, kann dir dann entweder einen Link schicken oder das anders für dich managen, sollte nicht zu schwierig(und aktuell sogar ziemlich günstig sein)
Gruß

Na klar habe ich mit dem MM nachgemessen, sonst würde ich das nicht behaupten. :) Ich weis garnicht, ob ich nochmal D9s verbauen will. Gibt ja mittlerweile recht OC-freudige 2GB-Module. Aber danke für dein Support :)

Muss mal die Messpunkte vom Commando rausfinden.
 
Hi,
ich hätte würde gerne eine Kaufempfehlung bezüglich diesen Ram einholen.
Welchen Takt/Spannung/Timings etc. vertragen die? usw.

BTW: Wie lang hat man auf Crucial Ram Garantie :d.

Thx im Voraus.
 
Garantie vom Hersteller sind 10 Jahre bei sachgemäßer Behandlung(nicht baden, HS nicht entfernen, keine ICs abreissen dabei:shot:, usw), die neue Revision die aktuell überall verkauft wird ist mit 2,0V spezifiziert, damit machen die mindestens 1080 5-5-5-15 primestable auf Dauer, gab schon Kits die deutlich mehr geschafft haben. Zum Benchen sowieso, aber da kann man nie wissen. Viel mehr als die 2V sollten sie auf Dauer auch nicht kriegen, das mußt du dann selber testen, siehst du daran wie sie mit der Spannung skalieren(oder nicht skalieren:hmm:).:xmas:
Gruß
 
ich habe zwei Paar von den Neuen rumfliegen, teste aber immo nur eins. Die beiden scheinen hitereinander zu kommen, da sie sich in der Seriennummer nur bei einer Stelle unterscheiden.

Vertragen die auch 2,2V? oder ist das für die neuen schon zuviel?
 
Morgen,
auf Dauer würde ich den neuen Ballistix die 2,2V nicht zumuten, gut gekühlt zum Benchen kann man kurzfristig darüber nachdenken. Versuch mal wie weit du mit den 2,0V kommst und teste dann an ob sie bei 2,1V noch höher bei 32M gehen, sollte das nicht der Fall sein ist das Thema sowieso durch. Zumindest meine 800er mit 2,0V die ich getestet habe haben auch über 2V(bis 2,1V getestet) nicht mehr skaliert, heißt das sie da nicht mehr stabil wurden bei Memtest oder Prime bei höherem Takt, das ist normalerweise ein Zeichen das da die Grenze ist für den Dauerbetrieb ist und eine Spannungserhöhung sowieso sinnlos wäre.
Gruß
P.S. Die 800er waren mit den 2V bei 1080 5-5-5-15 stabil und haben 1M bis 1150 geschfft bei mir.
 
werde jetzt mal xp 32bit draufspielen. Vielleicht liegt es ja daran, das ich die Speicher nicht auf 600 kriege. Falls das nicht helfen sollte, werde ich heute noch los fahren, um neues Board zu holen. Aber ich hoffe, das es am x64 xp liegt.
 
Ich habe die 1066er 2V Variante.
Also 1100MHz machen die definitiv mit 2,01V real.

Da sollte noch mehr drin sein, versuch erst mal die Sub-Timings wie TRFC etwas zu entschärfen bevor du die Spannung steigerst, sopllten schon am Ende um die 1140 mindestens rauskommen.,dann kannst du auch mal die 2,1V real probieren mit 1M, 8M und 32M um zu sehen ob sie da skalieren. Wenn du dann das Maximum mit den 2,1 oder auch 2,05 Volt hast würde ich mal Memtest 86 damit laufen lassen zur Kontrolle, wenn dann alles OK ist kannst du dein erreichtes Maximum auch mit Prime testen wenn du das auf Dauer fahren willst. 2,2V auf Dauer sind wie gesagt definitiv nicht zu empfehlen, dann bauen die Chips doch schnell ab löaut vielen Erfahrungswerten.
Gruß
 
Ist klar ataridelta ;) Aber hatte gehofft, das ich es seit 3 Tagen hinkriege, bevor ich mir ein neues Board kaufe.

So, die 600 habe ich gepackt nur leider keine Prime Stabil. Prime kackt nach 1-2 sek wieder ab.

jopa, ich kenne das mit dem Zeitdruck zu gut, aber naja wie heisst es noch so schön:

"gut Ding will Weile haben?!"
 
soll ich mir die 800er ballistix kaufen oder billige 1066er, ich weiß es nicht :hmm: :(

ich will sicher ~PC1000 mit wenig volt
 
hm.. naja die neuen haben halt ned mehr die guten Microns drauf. Aber diese waren ja auch imemr sehr stromhungrig. Ich denke wenn du die neuen 1066er holst dann kann st davona usgehen das du sie bei 1,9-2,0V bei 533FSB zum laufen bekommst!
 
Meine D9GMHs sind doch nicht kaputt :banana: War nur das Commando, das den einen Riegel nicht wollte.
 
4-4-4-12 = 1000 MhZ 2x1GB / 2,28v GKX

:bigok:



4-4-4-12 = 1050 MhZ 2x1GB / 2,30v GKX



Ataridelta9@ Bitte in die OC Liste Editieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede

willst du deine rams umbringen oder hast du die unter dice?

GCT, GMH, GKX sind dass mit sicherheit keine, denn die packen ca 560 bei CL4 und 2,5V und selbst 2,5V ist langfristig mord!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind GKX habe eigentlich noch garnicht mal richtig dran gefummelt ;)
Ich glaube ich habe mich da oben verschrieben :lol:
Wurde sofort editiert :d
 
24/7 solltest du dennen aber auch nicht mehr als 2V geben

GMH halten da ein wenig mehr an spannung aus. bei denen könntest du 2,2 bis max 2,3 für 24/7 verwenden
 
2,3v habe ich denen nur vorhin zum benchen gegeben. Ansonsten werden sie bald mit 1200 bei CL5 mit 2,28v laufen ;). Bin gerade dabei, mein neues Board kennenzulernen.
BZW versuche gerade die 600x7 FSB hinzukriegen. Werden dann mit den Speichern 1:1 rennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh