[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

mitgerissen ? das kommt mir bekannt vor wie vor 2 monaten. das gleiche spiel. haste ne ahnung wie man das richten kann. kann ich es richten. oder hersteller ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir 2gb vom arlt geholt. trotzdem an aus schleife. die gleichen symptome wie wenn ich die tracer drin hätte. auch andere slots getestet. das gleiche spiel. egal ob tracer oder die arlt rams ... immer an aus ...

mb tot ?
 
Meint ihr die Crucial Ballistix 800er (4er) kommen auch mit DDR1000 (5er) klar?
 
Mach doch nen CMOS Reset. Dazu hängst Du die Stromversorgung aber erst ab und drückst nachher noch erst den PowerKnopf, dass der RestStrom ausgehaucht wird.

Dann eben den CMOS Reset. Aber den solltest Du genauso machen, wie's iim Manual beschrieben ist. Bei einigen muss man die Batterie rausnehmen, bei anderen nicht. (Wenn des Board überhaupt noch ne solche rausnehmbare Batterie drin hat.)

Dann wartest Du noch so 10 Minuten.

Der Reboot hatte bei einigen Boards auch mit Grafikkarten zu tun. Aber des wird ja auf dieselbe Art gelöst.

Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als des zu probieren
 
... strom ab - peripherie ab ... graka raus . mb wegen aufladung von case gelöst. nt ab. ... batterie raus - cmos überbrückt über std. (powerknopf drücken 1000x) alles schon gemacht ;P nix

sogar anderese nt getestet - trotzdem bootschleife.
 
Jo aber vor dem CMOS Reset und nach dem Du den Strom weggenommen hast.
 
ich habe cmos resetet als alles noch angeschlossen war und dann batt. raus. dann habe ich alles abgestöpselt und dann nochmal cmos reset. batt. dabei immernoch draussen.
 
Aber wenn Du das Stromkabel wegnimmst, musst Du den PowerKnopf drücken. Da wird kurz der PC aufleuchten, und das ist das Zeichen, das der RestStrom entleert worden ist.

Dann machste den CMOS Reset, wie er im Manual steht und dann stöpselst Du alles wieder an und startest den PC.

Weisst Du... solange noch estStrom n den Transistoren ist, kann es auch sein, dass eben nicht alles zurückgesetzt wurde.

Also beim BootLoop mit dem 965-er Board, ging's nur so, damit der PC gleich wieder kam.

Und bei Ramfehlern bei meinem 939-er Board, ging's auch so danach wieder. Aber da freezte das Dingens während dem Bootvorgang.

Vielleicht bringt's bei Dir was. Dann hast Du es wenigstens probiert.
 
4-4-4-12 = 1000 MhZ 2x1GB / 2,28v GKX

:bigok:



4-4-4-12 = 1050 MhZ 2x1GB / 2,30v GKX



Ataridelta9@ Bitte in die OC Liste Editieren ;)

Also mit memtest laufen die Speicher bei meinem jetztigen Board zwar Stabil, aber sobald ich Prime Blend anschalte, gibts nach ca min 5 min Bluescreen.

Wenn ich aber memset deinstalliere, läuft alles einwandfrei. Auch wenn ich bei memset hohen PLvon 13 nehme, gibts bluescreen. habe tRFC sogar hochgeschrabt auf 58 aber bringt trotzdem nix.

Kann mir jemand helfen, die mal zu optiemieren.

@Edit: Habe jetzt memset mal vom Sys gelöscht und es mal im Bios eingestellt. Jetzt müsste es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soda, gerade mein Kit von der RMA zurückbekommen. 1066er CL5 statt den eingesendeten 800er CL4. Werd ich wohl verkaufen, da ich mit den Ersatz Super Talent mehr als zufrieden bin.
 
Soda, gerade mein Kit von der RMA zurückbekommen. 1066er CL5 statt den eingesendeten 800er CL4. Werd ich wohl verkaufen, da ich mit den Ersatz Super Talent mehr als zufrieden bin.

soltl ich meine 2gb 1066er vlt. auch ma in rma schicken, vlt. bekomm ich ja 4gb zurück, nachdem ich scho so oft crucial ram eingesendet hab :fresse:
 
Hier mal mein aktuelles Kit,hatte mir eigentlich mehr versprochen.

Getestet auf UD3R.

580MHz lauf mit 2,1v aber 590MHz wollen selbst mit massiver spannungserhöhung nicht laufen.

http://www.picspeicher.de/pics/497a59332de9d.jpg.html
thumb_497a59332de9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk single-sided oder warum geht nicht mehr bei den Crucials, hab zwar meine Tracer alle verkauft bis auf ein FD3 Kit das merkwürdigerweise plötzlich wieder läuft aber selbst meine Restbestände an 800er und 1000ern laufen die 600 5-5-5-15 mit weniger Spannung und besseren Timings.
Gruß
 
Ist nicht mal so schlecht für die aktuelle Chip- und Preislage, 580 mit 2,1V für 1066er- aber bestimmt nicht das was du dir vorgestellt hast:d- und schon gar nichts im Vergleich zu den GMH oder GKX auf den alten Ballistix
Gruß
 
Hab gerade 4GB von den OCZ SLI verkauft, da war das drunter was du suchst:d, die Kits liefen auch ganz gut,wenn auch nicht ganz so gut wie meine Crucials auf einem UDP3 anscheinend, auf nem DFI hatte ich die OCZ Kitweise Prime 2H 600 5-5-5-15 mit 2,1V
 
@ isulk

ich hab GMHs hier falls du welche haben möchtest!

mit leds, ohne leds, mit HS, ohne HS, von OCZ, von Corsair, von Crucial.......was dass herz begehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal was fürs Herz:), damit nicht als letzter Eintrag die nicht B6er stehen beim OC:asthanos:
Gruß
 
Muskin&Team vs Crucial... Crucial - THE BEST!.
Prime/Ortos Blend......
660MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 CL5 FD5|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


654MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Team Extreem DDR2-800 CL3|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


644MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GXX|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices

*entwieder GMH B6 25-E (Sonderrevision mit GKX Zugriffszeiten, oder GKX)

640MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 CL5 FD5|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


632MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Mushkin XP2(996523) DDR2-800 CL4|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices
 
Hab mir noch mal die Crucials vorgenommen,580MHz laufen mit 1,92v:d

Aber die 590MHz wollen ums verrecken nicht stabil laufen:heul:

Kannst so in die Liste eintragen:

580|1,92| 5-5-5-15| 2x1 | isulk

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh