[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

hab ja gestern meine Crucial Ballistix erhalten 4x2gb ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs dir doch schon gesagt gehabt oder? :hmm: :d
Mit dem P5K Deluxe läuft jetzt alles wieder super. Das Commando lag jetzt paar Tage ohne BIOS Batterie. Ich werde es morgen noch einmal probieren.

Hattest du, aber das kann man gar nicht oft genug sagen:asthanos:
Gruß
P.S. Hab gesehen das du wohl ein P5Q E im Auge hast, falls das klappt schreib mir mal wie die Rams darauf laufen;)

danke ^^
leider kann ich net mehr einstellen... über nem referenz takt von 210 wills board net mehr...
egal was ich einstelle... aber sobald neues board da ist, wirds versucht ;)

Hui, für 8Gb doch ganz ordentlich ;)
Versuch dich dann mal an den 500 :)

ich werde demnächst mal mischbestückung mit den apogee Gt und den Crucial machen mal sehen ob ich dann die 500mhz hinbekomme ;)

so hab mal die Ballistix Tracer Black (2x2Gb) mit den Mushkin Black Ascent (2x2Gb) zusammen am laufen (also 8Gb) bei 1,95V und 500Mhz FSB.

hehe, ich kanns dir sagen, sie hätten so~540Mhz und mehr mitgemacht bei 2,0V.

naja ich bin richtig überrascht das die 8Gb Konfig läuft.

2x1Gb?... naja dann sind halt andere Microns als die D9GMH drauf...

denn Crucial verbaut nur SEHR SEHR selten andere Chips ausser Micron, da Crucial sogesagt nur die Testfirma von Micron ist!

nep... prime gab eben auch fehler... aber 2 stunden CSS und GTA4 waren kein ding!

ich meine ich kann die RAM Spannung leider eh nur auf 1,95V bei dem Brett einstellen...

Die Crucial kommen eh bald in mein Hauptsystem. Wollte die Mushkin dort verbauen aber die passen wegen den Heatspreadern nicht unter den CPU Kühler (Xigmatek Achilles).
Blöde Sache, naja dann kommen eben die Crucial zu Pappi in den Rechner. Können sie sich zu den Apogee gesellen.

hab mich jetz dem nachmittag bissal den crucial gewidmet...
und wie ichs mir gedacht habe...
mein K9A zickt auch beim Speicher rum =(
referenztakt von 250 im bios eingestellt mit kleinem multi + 1.5vcore für cpu,
speicher 2.05v 5-5-5-15 kann ich ohne probs booten (466mhz)
und dann in windows kann ich mich per memset austoben (bis auf CL den kann ich nicht ändern in windows)

so hab ich jetz seit 13uhr gezockt, filme geschaut, gesurft usw...

will ich die settings per bios machen, will mein schei....... board nicht booten =(
wird wohl echt mal zeit für ein GUTES mainboard und diesen MSI schrott loszuwerden...
muss aber sagen, das dieses MSI dingens besser rennt als mein Asus M2R32-MVP das ich hatte... des wollte nämlich absolut nicht über 3000mhz bei der cpu hinaus...

so mir sind meine crucial ballistix 1066 wieder verreckt...

auf ddr2-800 und alles standard eingestellt, vdimm alles lol

edit: nie wieder crucial ram xD
test grad die 1066 mit 2,2v 667 5-5-5-15 sofort fehler im memtest

Zuletzt bearbeitet:
so mir sind meine crucial ballistix 1066 wieder verreckt...

auf ddr2-800 und alles standard eingestellt, vdimm alles lol

edit: nie wieder crucial ram xD
test grad die 1066 mit 2,2v 667 5-5-5-15 sofort fehler im memtest

hm... du hast aber auch immer ein Pech... hatte jetzt schon 4 Crucial Kits und keins davon ist verreckt! :hail:

Bei mir sind von insgesamt acht D9GMH Riegeln einer verreckt und einer scheintot :d Wollte aber nur nicht auf dem Commando.

die hier sind ja netma d9gmh lol

das hier sollten d9hnl sein :fresse:
ein riegel is kaputt, der andere geht noch. muss jetzt bis zum wochenende mit einem gbyte ram rumkrücken. ich hoffe, dass am wochenende meine takems da sind.

und wenn ich überleg, wie viel geld ich schon an rücksendekosten hatte, könnt ich kaputt gehen xD

2x zurückschicken bei ddr1 (jeweils 16€) und nu schon zweite mal bei ddr2, wobei ich da unversichert verschickt hab, weil mir der ram egal war xD (also nur 8,60€ oder so)

sind jetzt also scho fast 50€ nur an rücksendekosten

Zuletzt bearbeitet:
die hier sind ja netma d9gmh lol

das hier sollten d9hnl sein :fresse:
ein riegel is kaputt, der andere geht noch. muss jetzt bis zum wochenende mit einem gbyte ram rumkrücken. ich hoffe, dass am wochenende meine takems da sind.

und wenn ich überleg, wie viel geld ich schon an rücksendekosten hatte, könnt ich kaputt gehen xD

2x zurückschicken bei ddr1 (jeweils 16€) und nu schon zweite mal bei ddr2, wobei ich da unversichert verschickt hab, weil mir der ram egal war xD (also nur 8,60€ oder so)

sind jetzt also scho fast 50€ nur an rücksendekosten

ich hatte erst 2 kits mit Micron D9GMH von Crucial...

Naja die anderen beiden tracer Kits (2x2Gb) laufen nun seit gut nem halben Jahr problemlos bei uns in den PCs.

sind zwar keine crucial sondern OCZ , aber mal ein kleiner vergleich zu GMH/GKX bei 2,2V primestable sind bei ca 618-620mhz)

hier mal ein kurzer test bei 2,44V dass sind sie mal auf jeden superpi1m stable ( auf 690 hatte ich sie auch schon, hab dann noch 700 probiert, aber da hat vermutlich die cpu dicht gemacht, da die mit nem boxed kühler gekühlt wird)

meine crucial mit GMH machen leider nicht ganz so nen hohen takt

aber in diese nette rarität steck ich viel hoffnung. die hat es in europa nie gegeben (sollt ich in den nächsten 2-3 wochen bekommen)

d255_1.JPG

aber hier hab ich schon mal einen mit crucial value wo GCT oben sind

irgendwo sollt ich noch nen run von denen bei 612mhz rumliegen haben. blos find ich den nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,... habe vor kurzem neue tracer aus dritter rma bekommen. die letzten haben mein mb lahmgelegt, sodass ich nicht mal mit kingston rams booten konnte. also ram + mb rma. neue tracer bekommen. mb vom hersteller repariert. beides zusammengebaut ... ging ein paar tage gut. dann memtest gemacht. paar fehler gehabt. hab die kits einzeln getestet ... immer mehr fehler bei keinem oc 2,25v 1066mhz.

irgendwann ging nix mehr. pc an/aus schleife keine led's leuchten. anderen speicher vom arlt gekauft - eingebaut. nix geht mehr. ram tot mb tot ?

bereite rma vor. x38 + tracer inkompatibel ?
komisch ... die kombo lief ein jahr gut.

jemand ne idee ?

Die Tracer muss man fast immer kühlen..
Hier mit 4 Riegeln ohne direkten Luftstrom 60 Grad... bei nichtmal 2v..

ev sind die rams wieder hinüber bzw könnten die rams auch gleich dass mobo mitgerissen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh