[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

oha, hier läuft ja einiges! da muss ich nochmal nachtragen!

mache ich aber morgen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab euch eingetragen!

@isulk

soll ich dich unter die normale OC Liste oder unter Undervolting setzen?
 
Muskin&Team vs Crucial... Crucial - THE BEST!.
Prime/Ortos Blend......
660MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 CL5 FD5|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


654MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Team Extreem DDR2-800 CL3|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


644MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1000 CL5 FD3|D9 GXX|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices

*entwieder GMH B6 25-E (Sonderrevision mit GKX Zugriffszeiten, oder GKX)

640MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 CL5 FD5|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices


632MHz|5-5-5-15|2,208V|2x1GB Mushkin XP2(996523) DDR2-800 CL4|D9 GMH|P45|GA-EP45 UD3P|PSP-Devices

die screens sind doch garnicht prime blend!
der ram ist bei den screens garnicht voll ausgelastet!
und ne stunde iat auch zu wenig!

ich hab rams die in prime blend 630 bei 2,2V 2 h in blend laufen und nach ca 5 stunden gibt es selbst bei 618 noch nen fehler
und rockstable sind die rams dann erst bei 606 mhz und 2,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer wenn es alles zutrifft, was du sagst, dann versuch einfach das gleiche zu wiederholen, dann wäre die frage geklärt..

websmile Hast du nicht gemerkt, das mit Teilern 3:5 und 5:8 manchmal falsch ausgelesen wird?
Das sind CPU-Z Bugs, der liest auch bei anderen Boards falsch aus: DFI DK P45, Asus RE X48, DFI X48 T2R/T3R
Ich meine bei diesen MB´s (UD3 Serie) lieber Teiler 1:2 zu benutzen, im Netz kursieren immer mehr "RAM OC-Rekorde" mit Teilern 3:5/5:8 mit zB 1400MHz CL4-4-4-12 unter nur 2,5V, oder 1600+MHz mit 2,5V, das ist sogar bei XS und OCExtrem der Fall - die wundern sich alle über erreichte Ergäbnisse.
Unsere OC-er haben die selbe Probleme...
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=488298
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=494890
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PSP-Devices

es war nicht böse gemeint sondern blos ne erfahrung die ich selbst in der letzten woche machen musste!

um diese DDR2 mit 638 @ 2,2V ging es und da lief prime blend sogar 2 stunden fehlerfrei! kurz danach kam der erste!



bei 618 mhz ist prime dann bereits 5 stunden durchgeklaufen bis es zu nem fehler kam

rockstable waren bei 2,2V dann nur 606 mhz als ich mit S&M geteste habe!

dort wo prime blend stundenlang durchgelaufen ist findet S&M binnen max 10 min haufenweise fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
3:5 weiß ich, ist mir auch vor einer Weile passiert, 5:8 scheint einwandfrei bei mir zu funktionieren da die Werte in etwa den 1:2 Werten entsprechen und auch den bei Memtest erreichtem, da teste ich 1:2 oder 2:3, je nachdem wieviel ich nach oben muß und Zeit hab. Für FSB/Ram-Ratio und PL stimmen auch die Durchsatz und Latenzwerte sowie die SP-Zeiten. Ich hab aber auch ein offizielles und kein Bets-Bios.
Gruß
 
Da sind immer Microns drauf, falls du D9GMH meinst: ja
Gruß
P.S. Die 645 SP32M eine Seite vorher sind mit meinen 6400ern die im Schrank liegen:d, die D9GMH/GKX/GCT sind aber nur auf beidseitig bestückten Modulen, auf den einseitigen neueren sind andere Micron-Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich meinen RAM, sind zwar nur PC2-5300, aber auch interessant, weil ich die ICs noch nicht wirklich herausfinden konnte trotz entfernen des HS:



D9GMH oder doch andere ?
 
Sind eine GMH-Revision, die 3 steht für die Zugriffszeit wenn ich mich recht erinnere und das F könnte die Timings stehen, wenn dann 3-3-3; ursprünglich hatte Micron die ICs der B6-Gruppe nur bis E unterteilt, war dann bei einigen Zugriffzeiten eine Revision unter den Standard-Timings(Beispiel B6-3 333MHz(3ns) 5-5-5; B6-3E 333MHz(3ns) 4-4-4). Sonst waren die Microns teilweise eben wie bei dir umgelabelt worden, vielleicht hat das F dann eine andere Bedeutung
Gruß
P.S. Wo sind die eigentlich her?, die kommen mir so bekannt vor:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal danke für die Aufklärung ;) Also steht nicht direkt D9GMH drauf, sondern diese Kürzel.

Die Riegel sind aus dem Marktplatz, Vorbesitzer war "rolf".
 
Ok, erstmal danke für die Aufklärung ;) Also steht nicht direkt D9GMH drauf, sondern diese Kürzel.

Die Riegel sind aus dem Marktplatz, Vorbesitzer war "rolf".
 
doch... das steht drauf. Woher sollte man sonst die Bezeichnung ablesen können?
 
Sag bloß, du siehst auf dem IC bei mir oben irgendwo D9GMH geschrieben :hmm: Dann bräuchte ich eine Brille ;)
 
auf manchen steht es drauf und auf manchen nicht!

hier zb tracer von mir wo es oben stand



hier welche von ballistix von deiner serie wo es auch oben stand



hier noch einer von deiner serie wo es nicht oben stand

 
Zuletzt bearbeitet:
@Arkos Die sind einfach nur umgelabelt, Micron D9GMH und GKX sind auch von Crucial umgelabelt worden, Corsair hat das fast durchgehend gemacht, A-Data auch oft und Crucial nur in der Spät-Phase. Ergo sind eben auch GMH drin wo nicht GMH draufsteht. Dein Link zum XS bestätigt das ebenso, die FBs waren die Vorgängerchips von Micron zu der B6-Serie, und selbst die wurden eben teilweise umgelabelt.
Gruß
 
Sag bloß, du siehst auf dem IC bei mir oben irgendwo D9GMH geschrieben :hmm: Dann bräuchte ich eine Brille ;)



ich denke es ist, wie es Techtrancer beschrieben hat. bei manchen wurde der D9GMH Schriftzug komplett überlabelt und bei den anderen serien wurde es nur zu hälfte.. also alles mechanisch bedingt.
 
die blauen erinnern stark an die crucial Tenth Anniversary

10thAnniv.JPG
 
Ich glaube ich fang an merkwürdige Vorlieben zu entwickeln:rolleyes:, OC beginnt mich zu langweilen:d
500MHz | 1,776V | 5-5-5-15 | 2x1GB Crucial Ballistix 1066 16FD5 | websmile

Und jetzt probier ich mal mit Memtest ob die auch 1100 mit der Spannung schaffen:asthanos:
Gruß
Ich hab es mal weniger mit Memtest probiert, hätte doch gleich 1100 nehmen sollen statt zu primen:-[- jetzt hab ichs probiert:d
Update
550,5MHz | 1,776V | 5-5-5-15 | 2x1GB Crucial Ballistix 1066 16FD5 | websmile

Gruß:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :bigok:

Ich habe neue D9GMH bekommen, aber irgendwie verwundert es mich sehr, dass auf dem AMD-Chipsatz 790FX nicht annähernd gute Taktraten drin sind als auf einem Intel-Chipsatz.
Ich habe RAM von teurorist bekommen ( ich weis, was er damit gemacht hat ) und der packte ja bekanntlich einiges, nur bei mir ist um 650 MHz Ende im Gelände :(
 
Hast du die 667er? Die sind wirklich nicht schlecht, aber wenn es die sind die ich meine ist da auch bei 1M nicht viel mehr drin unter LuKü zumindest- ist wahrscheinlich eins der Kits die ich mal aus den USA importiert hab:d, schöne Rams.
Gruß
 
Ja, sind DDR667. Mit Cl3 komme ich gerade mal bis 430 Mhz SuperPi 1M, da ging mein altes Kit ja deutlich besser...
Dafür habe ich den HS entfernt und es kamen schicke D9GMH hervor ( wusste ich zwar, wollte aber die Bestätigung haben :d ).
 
@ websmile

falls du für 24/7 testest, dann vergiss dass proggy und nimm S&M zum ramtesten!
denk wenn du mit den selben settings und spannungen S&M anfirfst bekommst du binnen minuten nen fehler


@ stunned

ist zwar nur ne vermutung aber für selben takt brauchen microns auf nem AMD sys auch mehr spannung!
sie laufen ja auch auf beiden sys mit untershciedlichen subs.
bei AMD macht es zb keinen takt unterschied ob man sie mit 325 oder 75ns fährt. bei INTEl sehr wohl
tRC kann man bei intel auch sehr hoch einstellen und bekommt dadurch mehrtakt
bei AMD ist tRC auch fast egal und man kann es auf 11 lassen ohne nen taktverlust zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
In der krzen Zeit in der ich S&M verwendet hab hatte ich allerdings keinen Ram der Fehler gezeigt hat wenn er Memtest86 stabil war- und das sind die bei den Spannungen;)
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh