[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Das ist ärgerlich,nein du wirst keine mehr bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wurde mir gerade auch nochmal per live chat bestätigt, werde BL12864AL106A.8fe5 bekommen.

ein kleiner auszug (namen ersetzt):
ich: ja, aber wenn es möglich ist hätte ich als austausch gerne welche die noch Doublesided sind und nicht wie die neuen Singlesided
Crucial agent : Wenn wir diese auf Lager haben dann ist dass machbar. Haben Sie das Teil (BL) nummer da?
ich: ja, BL12864AL1065.16FD3
Crucial agent : Ok diese werden alle mit die neuen BL12864AL106A.8fe5 ausgetauscht
ich: hm, schade, die alten waren besser
Crucial agent : Die sind zwar 8 chip aber sind die erneut 106a und nicht 1065.8 die problemen hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die mit den 2,2V, die sind reihenweise abgeraucht und hatten eine lausige Performance, D9HNL selektiert, hat trotzdem für die 1066 auf Dauer meist nicht gereicht.
Gruß
 
kann ich dann den Prime95 Blend test benutzen um den ram auf stabilität zu testen wenn ich auf 500mhz umstelle und um auszutesten wie weit ich mit den timings und spannung runtergehn kann ?

Momentan hab ich ihn auf 2,1V laufen (laut datenblatt 2,1-2,2V)

hm die Tracer RED machen die 500Mhz mit 2,0V mit .... sogar 540Mhz :d
 
So, mein RAM geht auf einmal wieder, muss wohl am MoBo liegen.

Habe gerade ein Bios update gemacht und dachte mir so, naja teste ich halt nochmal den "defeckten" RAM.
Beide Riegel rein, MoBo bootet nicht, also ein Riegel raus, MoBo bootet, den anderen nochmal aleine rein, MoBo bootet, beide wieder zusammen rein, bootet auf einmal auch wieder, meine dazu mit rein, bootet wieder nicht, nur meine rein, bootet nicht, nur einen rein, bootet nicht, den anderen rein, bootet nicht, nochmal das gleiche mit anderen slots, bootet, den anderen dazu, wieder nix, also wieder raus, woanders rein, bootet, usw...
Wenn ich das jetzt noch so weiter führe bekomm ich bestimmt noch 10 zeilen zusammen.

Also irgendwann nach ca 30-40mal RAM rein und raus und umstecken ging es dann mit allen Riegeln. Is schon en bissel komisch.

EDIT: vorm update habe ich den aber auch min 10mal hin und her gesteckt und meine 2GB wollten auch nicht in jedem Slot laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann neue Crucial kaufen(wegen OC) oder doch liebe günstigere 1066 Mhz Promos Rams?

ich würde eher zu den promos greifen.

die momentan chips sind nicht wirklich die besten übertakter chips und abrauchen tuns se auch gerne (weiß jetzt nicht wie es bei den d9hnl ist, aber crucial war bisher bei allen chipsorten die abrauchfreudigsten lol)
 
ich würde eher zu den promos greifen.

die momentan chips sind nicht wirklich die besten übertakter chips und abrauchen tuns se auch gerne (weiß jetzt nicht wie es bei den d9hnl ist, aber crucial war bisher bei allen chipsorten die abrauchfreudigsten lol)

da hast du leider allerdings recht!


gerade die ganze Micron D9GMH/GKX Serie.
 
das denke ich auch. wenn man die die Riegel nicht ständig mit zuviel V-Dimm prügelt halten die bestimmt sehr sehr lange!
 
Kommt wohl auch drauf an wie man die behandelt, hatte noch nie einen Defekt.;)
Gruß

meine d9gmh liefen bei 2,2v... immer gekühlt und unter auto werten :fresse:

und was is passiert? genau, verreckt sind se lol.

selbe auch mit ddr1 ballistix tracern, aktiv gekühlt und auf 2,6v (mit einem MM nachgemessen)

und was is passiert? genau, verreckt sind se lol.

nachdem ich jetzt schon 4x crucial ram in rma hatte und noch nie mit anderen riegeln probs hatte (selbst die bh5, die 3,5V gesehen haben laufen noch 1A), werd ich mir keine crucial mehr kaufen, sofern diese keine übertaktungswunder sind (wie die d9gmh damals)

die momentanen d9hnl sind nichts besonderes mehr groß
 
Künstlerpech, ich hatte inkl. DDR1 ungefähr 40 GB mit Micron und davon ungefähr 30GB Ballistix, die einzige RMA die ich hatte sind kaputte Riegel die ich in Zahlung genommen habe. Daneben bin ich passionierter Bencher, da haben einige Riegel auch mal etwas mehr gekriegt als 2,2V oder 2,8V beiDDR1 fürs benchen, liefen im Normalfall aber eben meist bei max 2V bei 1000-1200 z.B. die DDR2. Gibt schon Zufälle auf der Welt
Gruß
 
ja ich weiß, hatte ziemlich viel pech mit den crucial lol

wenn ich jetzt wenigstens sagen könnte, dass ich sie extrem belastet hät etc. (nie viel spannung etc. immer aktiv gekühlt)
 
Als ich meine Ballistix bei alternate bestellt habe stand im Datenblatt 2,1-2,2V

CPU-Z sagt aber 2,0V :/

Blick da jetzt nicht so ganz durch. Hab se atm auf 2,1V laufen.
Passt da irgendwas nicht ?
 
2,0 ist richtig, müßten dann die neueren 106er sein, die sind die letzte Revision.
@hikizume Kamikaze-Flieger oder was:xmas:, welcher Takt und welche Revision sind die, hier gehts eigentlich um DDR2, da wär die Spannung aber lustig:shot:
Gruß
P.S. Bist übrigens etwas spät dran, hab vor ein paar Wochen 2x1GB Ballistix 4000 verkauft, wer zu spät kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile:

SO hoch es geht.Jedenfalls sollten sie mindestens 274 Mhz schaffen,Microns drunna und über VOltangaben rede ich nicht gerne :bigok:

Kann ich nicht finden,den Nick :(

nochmal Edit: Ach mist ey :(
Was ist mit dem einen da?Ich find den Nick nicht
Oh,DDR2?Ups...scheisse,dann bin ich vollkommen falsch hier,sorry >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen meine ballistix mit 2,0V besser weil sie nicht so viel spannung brauchen oder schlechter weil sie weniger spannung vertragen ?
 
Der allgemeine Tenor ist das die mit 2,0V bedeutend besser laufen und auch nicht so schnell abrauchen wie die Single-sided mit 2,2V, sagt selbst der Crucial-Support, sind ziemlich gute Rams;) und sollten dir viel Freude machen
Gruß
@hihizume ist kein Beinbruch, ich war bloß ein bißchen irritiert wegen der Spannung ehe ich realisiert hatte das du einen 939er Opteron drin hattest und folglich auch DDR1, die Ballistix die ich verkloppt hab haben übrigens problemlos mit 2,85V 295 gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile:

SO hoch es geht.Jedenfalls sollten sie mindestens 274 Mhz schaffen,Microns drunna und über VOltangaben rede ich nicht gerne :bigok:

Kann ich nicht finden,den Nick :(

nochmal Edit: Ach mist ey :(
Was ist mit dem einen da?Ich find den Nick nicht
Oh,DDR2?Ups...scheisse,dann bin ich vollkommen falsch hier,sorry >_<

der heisst meine ich auch etwas anders.. :hmm:
 
Hallo zusammen!

Ich bin momentan Besitzer eines Crucial-Kits DDR2-1066 (2x 1 GB, BL12864AA1065.8FE5, 2,2 Volt). Nun wollte ich noch gern ein Kit besorgen, aber es gibt wohl nur noch die Module mit 2 Volt Spannung. Lässt sich das problemlos mit den 2,2 Volt-Riegeln mischen oder ist die Gefahr gegeben, dass die neueren bei 2,2 Volt abrauchen? Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R Rev. 2.1

Gruß
Schnabeltasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh