[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Hi,
ich denke die Liste stimmt nichtmehr so ganz, denn ich hab gestern meine 8500er Ballistix aus der RMA bekommen und die sind single sided. Also vermutlich HNL?
So ein Mist die guten D9GMH sind nun wohl entgültig vom Aussterben bedroht.

kannst du mal ein PIC davon machen?

wie hält denn dann der Heatspreader?

ja die GMHs sind schon arg lange aufm Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hatspreader ist, so wie ich das sehe, direkt auf die Platine geklebt.
Pic kann ich erstmal keines machen, da die noch eingeschweißt sind und ich die wahrscheinlich verkaufen werde.

schade!

naja kann man nix machen. nach dem Super preisangebot bei alternate sind Crucial wohl die GMHs ausgegangen :fresse:

hätte ein Kit mit GMHs hier wollte sie aber eigendlich nicht weggeben

Zuletzt bearbeitet:
... oder du hast sie fälschlicherweise bekommen,also ich würd mal nachfragen!

die teile? ich glaube kaum es hiess schon vor
langen das die GMHs nicht mehr produziert werden sollen.

Hmm,
aber es steht ja 8500 drauf.
Genaue Bezeichnung:

BL12864AA1065.8FE5

hm, warum geht der link bei dir nciht^^, bei mir geht der.ich meinte die Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D). ist der crusial nun immernoch empfehlenswert?

hm, warum geht der link bei dir nciht^^, bei mir geht der.ich meinte die Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D). ist der crusial nun immernoch empfehlenswert?

fehler meinerseits ;)

ich sage ja der Crucial ist immer noch empfehlenswert!

vll. erwischst du ja noch ein paar mit GMHs.

wirkt sich das denn leistungstechnisch irgentwie aus das es keine GMHs mehr sind?

also bis zu den Spezifikationen nicht. aber darüber hinaus warscheinlich schon ;)

Hallo!(Crucial Ballistix 2048MB PC2-5300U mit Micron D9GMH Chips max. Spannung? )

Wieviel Spannung wirdet ihr den Micron D9GMH Chips max geben, im dauerbetieb.? Sind 2,3V schon zu viel unter luftkühlung. Habe kein extra lüfter drauf.

Bei meine Gigabyte kann ich nur entweder 2,08V einstellen wo sie mit 836Mhz 4.4.4.12 laufen. Da kann ich sie auch noch anfassen. Srelle ich beim Board eine stufe höher sind gleich 2,3V drauf. Laufen dann aber auch mit 1180 bei 5.5.5.18. Werden aber heiß so das ich nur kurz anfassen kann.

Gruß

Hallo!(Crucial Ballistix 2048MB PC2-5300U mit Micron D9GMH Chips max. Spannung? )

Wieviel Spannung wirdet ihr den Micron D9GMH Chips max geben, im dauerbetieb.? Sind 2,3V schon zu viel unter luftkühlung. Habe kein extra lüfter drauf.

Bei meine Gigabyte kann ich nur entweder 2,08V einstellen wo sie mit 836Mhz 4.4.4.12 laufen. Da kann ich sie auch noch anfassen. Srelle ich beim Board eine stufe höher sind gleich 2,3V drauf. Laufen dann aber auch mit 1180 bei 5.5.5.18. Werden aber heiß so das ich nur kurz anfassen kann.

Gruß

Hi,fürn 24/7 Betrieb würde ich persönlich nicht über 2,25V gehen selbst mit Lukü,die Teile verrecken sonst echt zu schnell. :wink:

dann bleibt mir wohl nur noch andere Bios versionen zu probieren. Oder noch ne idee?

so ein mist ,das kann ich aber nicht einstellen. Hab immer 2,08 oder 2,3V

Schade dann werd ich wohl mit 2,08v und CL5 Timings weiter machen

Am 16.02 bei Alternate Crical ballistix 1066 bestellt.
Sind BL12864AA 1065-16FD3 , Chips sind 18F also D9GMH oder ?

hm auf meinen steht:

BL12864AA 106516FD5

ich denke ja dann hast du noch microns drauf also GMHs.

Dann freuen wir uns schon mal auf deine Ergebnisse falls du sie erhältst!

mfg

ich hoffe doch mal. am besten als 2X 2Gb Kit ;)

mal sehen ich nehme natürlich auch 2X1gb :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh