[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hab ich soeben entfernt, da es für Geschäfte den Marktplatz gibt. ;)

Eben SmallFTT innerhalb von 10 Sekunden abgekackt bei 450Mhz FSB und einem 1:1 Teiler. Also CPU @ 3150Mhz und Speicher auf 900Mhz.

Jetzt läuft der Blend-Test bei 400Mhz FSB und einem 10:8 Teiler. Also CPU @ 2940Mhz und Speicher auf 1000Mhz.

Es ist also anzunehmen, dass die CPU limitiert!

Edit#1:
Also war der Wechsel von meinen Mushkin SP2s auf die Ballistix relativ sinnfrei. Hab die ganze Zeit gedacht, dass die SP2s limitieren würden... Die gleichen Bluescreens bekam ich nämlich auch mit meinen Mushkins, wenn ich einen FSB über 420Mhz bei einem 1:1 Teiler gefahren bin.

Edit#2:
Ich teste gleich nochmal meine Mushkins nach dem gleichen Verfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch versuchen falls deine Kühlung das mitmacht die CPU-Spannung zu erhöhen, bis 1,35 sollte bei einem vernünftigen Kühler drin sein. Sonst ziemlich ärgerlich, meinen E6300er hab ich auch schon für lausige 55 inkl. verkauft, der hat wenigstens 475 SmallFFT gemacht.
Gruß

Vllt bekomm ich den E6300 und die SP2+ ja noch los. Dann würde ich mich mal nach einem E8300 o.Ä. umschauen...

130 bei Abtron, gebraucht wirst du den ganz schlecht kriegen, ist wenig im Umlauf, sonst vielleicht einen getesteten 8200er oder 6750er oder 6550er wenns um einen hohen FSB geht gebraucht.
Gruß

Eben SmallFTT innerhalb von 10 Sekunden abgekackt bei 450Mhz FSB und einem 1:1 Teiler. Also CPU @ 3150Mhz und Speicher auf 900Mhz.

Jetzt läuft der Blend-Test bei 400Mhz FSB und einem 10:8 Teiler. Also CPU @ 2940Mhz und Speicher auf 1000Mhz.

Es ist also anzunehmen, dass die CPU limitiert!

Edit#1:
Also war der Wechsel von meinen Mushkin SP2s auf die Ballistix relativ sinnfrei. Hab die ganze Zeit gedacht, dass die SP2s limitieren würden... Die gleichen Bluescreens bekam ich nämlich auch mit meinen Mushkins, wenn ich einen FSB über 420Mhz bei einem 1:1 Teiler gefahren bin.

Edit#2:
Ich teste gleich nochmal meine Mushkins nach dem gleichen Verfahren...

dann liegt es aber nicht an den RAMs.......

also eher an der 4Gb bestückung also 4x1 oder an deinem mobo oder so....

Es liegt an der CPU, weil der RAM auf 1000Mhz keine Probleme macht, wenn die CPU auf 2940Mhz läuft.

Probleme gibts, wenn die CPU auf 3500Mhz und der RAM auf 1000Mhz läuft.

Wie ist das denn jetz gemeint?! Ist meine Feststellung in Post #668 denn nicht richtig?

Die Feststellung ist richtig, der Kollege hat nur einen gewöhnungsbedürftigen Sinn für Humor:xmas:
Gruß

wie schaut das eigentlich aus bei den Crucial Ballistix 1066ern mit "überVolten"*g die laufen doch nur heiß wenn man den zuviel saft gibt?! oder wie is dat?!

danbke

wusste garnicht das sich die Ballistix untereinander unterscheiden! Habe hier ja meine 2x1gb 1066er, und die haben nur dieses blech an den seiten, und den 1gb 800er haben komplett umschlossene HS! Jetzt habe ich hier 2 verschiedene, mist! Sieht kacke aus wenn die rams unterschiedlich aussehen! *Casemoddperfektionismus*

Gibt noch die ganz alten Heatspreader. Sehen auch nicht schlecht aus! Wobei mir meine Version (mit den Klammern) am besten gefällt :)

naja ich hatte 4 ohne klammern, und nun ne mit Klammern! Passt halt nicht optisch!

Es liegt an der CPU, weil der RAM auf 1000Mhz keine Probleme macht, wenn die CPU auf 2940Mhz läuft.

Probleme gibts, wenn die CPU auf 3500Mhz und der RAM auf 1000Mhz läuft.

Es liegt an der Vcore von der Cpu.(zu wenig):d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, hatte auch schon eine Erhöhung testweise vorgeschlagen, manchmal ist aber egal wieviel erhöht wird einfach Schicht im Schacht; nennt man Wall die sich entweder dadurch zeigt das das System einfach nicht mehr bootet oder der Prozi selbst mit Hammerspannung nicht mehr stabil zu kriegen ist.
Gruß
P.S. Find die Ballistix mit den neuen HS und Klammern auch am schönsten, die ganz alten HS waren aber effektiver.

Es gibt auch neue mit Klammern, schau im Bilder-Thread oder in meinen Rechner:d
Gruß

Bei den neusten Ballistix werden hauptsächlich nurnoch die HS ganz ohne Klammern verbaut. Ähnlich wie bei den OCZ Speichermodellen. Ich versuchs nachher nochmal mit mehr V-Core.

Gehört hier eigentlich nicht rein:

Wie siehts denn mit dem Q9300 aus?! Ist der zu empfehlen? Hab gehört, dass der relativ früh aufgibt. Bei 430Mhz FSB war bei einem Besitzer hier im Forum schicht...

neuen klammern? also nicht mehr wie bisher verklebt????
Ich weise nochmals auf den Bilderthread hin, sind kleine Klammern oben an den Ballistix(siehe Fotos von Devic), die sind nicht komplett verklebt sondern die HS sind oben miteinander verbunden und werden von zwei kleinen Klammer gehalten. Die einzigen ohne Klammer die ich bisher in der Hand hatte sind meine Lanfest, die sind komplett ohne Klammer und dementsprechend geklebt.
@Devic entweder einen gebrauchten mit Ergebnissen (DC/QC]oder einen neuen Dual-Core würd ich empfehlen, der 9300er kostet 200 Glocken und geht wohl alles andere als toll, für das Geld kriegst du fast 2 8200er:xmas:
Gruß

japs die ersten sind die ganz alten, die zweiten sind die vorletzten und der letzte sind die wie sie jetzt aussehen!

Ist deine Sache, aber der 9300er mit dem 7,5er Multi brauch eben viel FSB um nur über die 3GHz zu kommen, mit 430 kommst du nicht mal auf 3,3GHz.
Gruß
P.S. Das ist das Problem, wenn du eine 45nm-CPU möchtest hast du bei den Quads um 200 eben nur den 9300er, das du einen alten Quad ausschließt find ich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt halt nichtmehr viel übrig, wenn man den Q9300 ausschließt. Der Q9450 ist entweder zu teuer, und/oder nicht lieferbar. Auch die Servervariante. Einen "alten" Q6600 möchte ich auch nicht kaufen. Meine neue nächste CPU sollte schon im 45nm-Verfahren gefertigt worden sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh