[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Ne, waren unter WinXP mit 2x MemTest je 740MB nicht stabil bei 2,00V.

Aber mit 2,06V (Everest; Bios 2,075) :)

Mal schauen was noch drin ist :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine Vdimm. Vcore 2,075V? :hmm: ;).

Ich denke dazu tragen auch die Kühler deutlich bei. Konnte ich vorher nicht erreichen. Höchstens mit einem Lüfter davor, war mir nicht gefiel ;).

Damit war ataridelta9 gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reicht mein Screen für die Liste? Oder muss es noch Prime Blend sein?

ja kann es gleich eintragen!

xtgu7ng6.jpg

p7b7avoy.jpg

kmx6yloy.jpg

@ Ralf? Wie sind die Subs, kann das kaum glauben das die für 1200 nur 2,0v brauchen!

Habe bis auf die Haupttimings alles auf AUTO. Memtest läuft wie oben beschrieben durch mit 2,075V im Bios. Warte nun auf meinen E8400 und dann werde ich sehen was noch in Sachen Datendurchsatz drin ist bei hohem FSB. Der Quad limitiert hier dermaßen :rolleyes:.
Ach ja, die Riegel sind schon relativ alt.

meine sind auch relativ alt, knapp 2 jahre sogar!

die 11,5k hatte ich mit meinen 8400er schon geknackt!

Mahlzeit.

Kurze Frage: ich habe hier 4 Crucial Ballistix 1 GB PC2-6400, die lt. CPU-Z alle die selbe Seriennummer haben.

:confused:

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht handelt es sich nicht die eigentliche "Seriennummer", also den Barcode auf HS oder Verpackung, sondern um eine Produktionsnummer. Ähnlich wie die Batches bei CPUs die auch gleich sein können.

Zumindest scheinen sie stabil zu laufen: 1000 MHz bei 2.03-2.05 V und 5-5-5-18 mal angetestet. Nur low Latencies wollen sie bei hohen Frequenzen nicht machen.

Sollte das mit der Seriennummer so stimmen, hätte ich natürlich im Falle einer RMA bei Crucial ein Problem...

Mein Pärchen z.B. hat laut CPU-Z unterschiedliche Nummern. Sollten die nicht gleichen haben? ;) Ne, glaube nicht das Du da Probleme bekommst. Hats ja nicht das SPD programmiert und geflasht. Bei meinen steht außerdem PC6400. Egal. ;)

Dein Problem könnte sein das möglicherweise der Vorbesitzer das SPD geflasht hat, da würd ich einfach mal nachfragen.
Gruß

nochmal ne Temperatur frage :hmm: welche Temperatur sollten die Ballistix am besten nicht überschreiten, alles unter 40°C sollte ok sein oder?!

k hab jeweils ein Sensor (Aerogate 2) zwischen den beiden Mempipes und den headspreadern, unter Vollast (Prime Blend) nach 3std 37°C aber ich denk mal da kann ich locker nochn paar grad drauf rechnen...

Also die Heatspreader meiner Ballistix kann man nach einer Std Blend @ 1200Mhz und 2,2V nichtmehr anfasse!

joar wenn die Teile mal so auf touren kommen brauchen die am besten auch aktive Kühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh