Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie gesagt, nächsten Monat.
aber was ich bisher gelesen hab gefällt mir richtig gut, man muss ja immer den preis der MX100 im Hinterkopf haben.
Da würden mich nichtmal etwas schlechtere Ergebnisse in Real Anwendungen stören, da müsste se dann schon echt grottig abschneiden
Das sie grottig abscheidet, kann ich mir aufgrund der ganze Benchmarks in den zahlreichen Reviews kaum vorstellen, zumal für die 512GB MX100. Crucial hat es mit der MX100 einfach geschafft eine schnelle bis sehr schnelle SSD auch noch als eine der günstigsten anzubieten, da müssen die anderen nun erstmal dran kauen um es besser zu machen.
dennoch wurde gerade danach mehrfach gefragt, daher nehm ichs mit in die tests auf.
Holt hat dazu doch schon einiges geschrieben. Die Unterschiede, die durch die SSD kommen, sind irrelevant. Das Mainboard, Anzahl der USB-Geräte, BIOS-Einstellungen... Das macht den größten Teil der Bootzeit aus. Wenn man wirklich schnell booten möchte (warum auch immer), dann fängt man nicht bei der SSD an. Es hat was von "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Eine absolute Zeitangabe ist schlicht irreführend. Wenn eine SSD beim sequenziellen schreiben 500 MB/s macht, dann erreicht sie das praktisch an jedem System (außer extrem restriktive Stomsparmechanismen verhindern es) - wenn jemand testet "SSD X bootet das System in 20 Sekunden", dann kaufst du dir die SSD wegen der schnellen Bootzeit... Aber dein Rechner braucht vielleicht trotzdem doppelt so lange zum Booten. Was bringt dir also eine absolute Zeit? Was bringt die Messung der Bootzeit überhaupt?Wen ich nicht was falsch verstanden habe dann ist dieser Vorschlag schlicht Quatsch. Ohne die absolute Zeitangabe weiss niemand ob die '-2 Sekunden' nun irrelevant oder ein großer Unterschied sind.
Die Messungen für Backup erstellen, Backup Aufspielen Boot und packen/entpacken wären fertig.
Sind Programmstarts und Level Load für euch noch zusätzlich mega interessant oder reichen die 4 gemachten tests um einen eindrunck zur Leistung zu bekommen?
wie stellst dir Programmstarts vor?
Bisher hab ich immer getestet wie schnell das gleichzeitige starten von (zb) 20 Programmen vonstatten geht, einfach aus dem grund weil sich das besser stoppen lässt als wenn man nur ein prog startet.