Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deinen SATA 2 Controller anschließen. Wird in den wichtigeren 4k Werten dort eh bessere Werte liefern.
 
Q2 2011, na da is ja noch etwas hin.
Aber das se so schnell mit nen nachfolger kommen ist schon verwunderlich.
Bin ja gespannt wie se sich leistungstechnisch gegen die durchaus gute C300 behaupten.

@SeraX

Du kannst auch am Marvell Trim nutzen solang du deren treiber nicht installierst sondern die karte bzw deren SATA III mit dem MSAHCI betreibst, trim funktioniert dann auch an der karte.
Leistungstechnisch hat mich der Marvell treiber (egal welche version) eh nicht sonderlich überzeugen können, hatte mit MSAHCI durchwegs bessere ergebnisse mit der U3S6 an nem Asus Maximus Formula (PCIe 16 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel wenig Daten und noch lange hin, aber mal guggen was da kommt.
Wobei die Performence jetzt eh erstmal dicke reicht -fast keine Ladezeit ist vollkommen ausreichend.
 
Ich habe ein Rampage III Extreme mit einer C300 am 6GBs Port.

Leider habe ich ständig (alle ~20 Min.) Bluescreens und die Vermutung liegt nahe, dass das was mit der Crucial bzw. dem Marvell 6GBs Treiber zickt.

Welche Treiber verwendet ihr? Ich habe Win7 64 einfach so durchinstalliert und nachher in Win die beiden Marvell-Treiber von der Asus Homepage installiert, kurz danach fingen die Bluescreens an. :(
 
Wieso liegt die Vermutung nahe? Was sagt denn der Bluescreen? Läuft der PC ohne SSD einwandfrei? Memtest? Etwas mehr Details, bitte...
 
Memtest macht keine Probleme (lief ca. 50 Min. dann hab ichs gelassen). Meine alte HD scheint zu laufen, ja, da habe ich aber auch nur Vista drauf. :(
 
Memtest macht keine Probleme (lief ca. 50 Min. dann hab ichs gelassen). Meine alte HD scheint zu laufen, ja, da habe ich aber auch nur Vista drauf. :(

lol 50 min Memtest sagen nix aus.
ab 24h können wir reden.
Und selbst dann kann der RAM fehlr produzieren.... .
Ohne BSOD-Meldung kein support.

Am besten System komplett neu machen und nix installen bzw. so wenig wie möglich - auch treibermäßig
läuft es dann stabil, nach und nach suchen.


Bei meinem A8N-Sli-Deluxe war es der Cool and Quit treiber... .
Ohne gings super, aber mit keine chance.
 
Hallo,

ich habe nicht so viel Erfahrung un dmöchte doch lieber mal nachfragen.

Soweit ich das nach dem Thread lesen verstanden habe, müsste ich die Crucial Real SSD C300 256GB SATA 6GBit/s in HP Elitebook 8740w einbauen können. Verliere aber durch den SATAII Controller (wenn das Notebook denn so einen hat)

Nun haben mich die ganzen Problem- /Treiberberichte hier ein wenig abgeschreckt.

Es wurde auch die Samsung 470 Series SSD erwähnt.
Sollt ich vielleicht lieber diese nehmen, wenn auch nicht ganz so performant, wenn ich die ganzen test richtig deute.

Oder könnt Ihr die Crucial empfehlen?

Hauptsächliche Nutzung ist Fotobearbeitung.

Danke

Mirco
 
Leute, gibts eigentlich auch ein Tool für die C300, welches Anzeigt, wie viele Schreibzyklen die Platte schon hinter sich hat? Habs schon mit SSDlife probiert, aber das erkennt meine C300 nicht.
 
@ ******* Sorry, ich meinte, ich kann über den SATA2 Anschluss nicht die volle Leistung der Crucial Real SSD C300 nutzen und verliere somit Leistung. Ist dann die Crucial oder eventuell die Samsung zu empfehlen?

Ich möchte die interne Festplatte ausbauen und mit der SSD ersetzten.

Mit "Problemen" meinte ich den möglichen Leistungsverlust, trim, treiber etc.

Also einfach kaufen und hoffen das alles glatt geht?

Danke Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute meine 128 GB bekommen, öeider wohl ein Rückläufer:grrr: Diskinfo zeigt nur Mühl.................ist das normal?
 
hab heute meine 128 GB bekommen, öeider wohl ein Rückläufer:grrr: Diskinfo zeigt nur Mühl.................ist das normal?

Gute Frage...
CDI zeigt übrigens das Gleiche wie HDtune an. Die SSD weist laut h2testw aber (noch) keine Fehler auf.

hc_674pa85.jpg
 
Noch kein Tool kann die Werte der C300 interpretieren, das wurde doch schonmal gesagt...
 
Hab ich nicht mitbekommen...
Schade, dass es noch nix vom Hersteller gibt.
Intel und Samsung ist da viel weiter.
 
...und Indilinx und SandForce.
Ja, aber es wäre wirklich zu wünschen, dass man wenigstens ein paar Informationen bekommt.
 
Ich habe unregelmäßig (für mich nicht reproduzierbar) einen BSOD, der leider keine Dump erstellt. kann man sagen dass wahrscheinlich die SSD ursache ist, da sonst ein Dump erstellt worden wäre?.

nach dem automatischen neustart wird die SSD nicht erkannt und ich muss ein hardreset machen, um dann erneut zu booten.
danach wird die ssd wieder erkannt und alles läuft bis zum nächsten BSOD

da ich beim letzten mal mit meiner kamera ein screenshot machen konnte, häng ich diesen mal an
 

Anhänge

  • bluescreen 10.09.04 17uhr28 - Kopie 800x600.jpg
    bluescreen 10.09.04 17uhr28 - Kopie 800x600.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unregelmäßig (für mich nicht reproduzierbar) einen BSOD, der leider keine Dump erstellt. kann man sagen dass wahrscheinlich die SSD ursache ist, da sonst ein Dump erstellt worden wäre?.

nach dem automatischen neustart wird die SSD nicht erkannt und ich muss ein hardreset machen, um dann erneut zu booten.
danach wird die ssd wieder erkannt und alles läuft bis zum nächsten BSOD

da ich beim letzten mal mit meiner kamera ein screenshot machen konnte, häng ich diesen mal an


Kannst auch einfach das automatische rebooten after Bluescreen ausschalten^^*.
Aber das die SSD dran schuld ist ist relativ unwahrscheinlich.
 
Bei meiner C300 128GB steht bei AS SSD unter MSAHCI: "224910K - BAD". Außerdem beträgt die 4K Schreibrate nicht einmal 5MB/s. Könnte meine C300 defekt sein?
 
Ein Backup (Image) mit True Image 11 machen, SSD plattmachen und Image (auf keinen Fall MBR0) wiederherstellen.
Es sollten auch ältere Versionen von True Image funktionieren. Man sollte dann aber die SSD mit Vista oder W7 (nicht XP) partitionieren.
Danach Image (nicht MBR0) wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meine nun entlich auch.Läuft mit SATA II auf einem Asrock Board mit 880G/SB710.




Leider habe ich das Problem das die Systemstarts extrem lange dauern (bis zu 5min)

Habe Win 7 x64 und bis zu den Windoof Animation mit den Kugeln/Bällen die dann zu dem Windoof Zeichen werden geht alles ruck zuck.Aber sobald sich das Windoof Zeichen entfaltet hat dauert es ewig bis es weiter geht.Wenn es dann mal weiter geht gehts auch wieder ruck zuck.

Weiß jemand woran das liegt oder was ich ändern kann/muss damit das wieder normal/schnell Bootet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh