Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dein system hast ja jetzt oben schon gepostet ;)

5 Screens 5 mal komplett unterschiedlich... klär uns auf was du verändert hast oder sind die ergebnisse immer schlechter geworden und die Screens nur in umgekehrter reihenfolge?

Ach ja und unterscheiden sich im treiber seh ich grad aber einmal mit Marvell treiber ein sehr gutes ergebniss und das andere mit marvell ist weitaus schlechter, da muss ja irgendwas sein das diese unterschiede zu stande kommen, klär uns mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von links nach rechts die ersten 3 mit dem 10.34 Marvel treiber danach mir 10.36 , und der letzte also ganz rechts sieht man ja auch mit dem Standard treiber , vielleicht hat jemand fast gleiches System und könnte mal vergleichen ob das das Maximum an Performance ist !!
 
und warum der unterschied bei den beiden benches mit Marvell 10.34?
Also Screen 2 und 3

die letzten 3 sind ok aber du solltest den Marvell treiber raus nehmen sonst geht kein trim und es ist bald dahin mit den guten werten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das war der erste wert , und alte Treiber und und habe das Sytem gestern Abend zusammgebaut und gleich mal Bench drüber laufen lassen , und dann heute mit Standard Treiber ist die Performance nicht schlecht aber vielleicht geht in Zukunft mehr :-)
 
hier noch crystalmark:
k2b8X.jpg


ist das so in ordnung mit der geschwindigkeit? läuft TRIM beim ich10r mit ahci?

beim s-ata 3 anschluss ist mir aufgefallen das man da einen treiber installieren muss, ich hatte nur den windows treiber gehabt, deshalb so schlechte ergebnisse denke ich.
 
ahh da habe ich mit dem Bios gespielt IDE und AHCI kann daran liegen, auf jeden Fall System läuft und wir werden sehen was die Zukunft bringt .

Soll ich Mainboard Bios auf 0902 Updaten ??? Asus RE 3
 
Zuletzt bearbeitet:
na viel mehr wird da nicht gehen, ich denke auch das es reichen sollte da du die leistung der SSD eh nicht ausreizen kannst.
Im gegenteil, wenn du weiterhin mit dem Marvell treiber hantierst wird die leistung eher signifikant nach unten gehen.
Nutze den MSAHCI wenn du dauerhaft diese werte haben willst.
Und wenn du weiter so viel bencht kanns dir passieren das du nicht so lange freude an der SSD hast wie du dir erhoffst, da werden jede menge daten geschrieben und ne MLC hat nicht unendlich Erase Counts

Vertsehe dennoch nicht warum du einmal mit 10.34 ein sehr gutes ergebniss bekommst und beim anderen mit selben treiber ein eher schlechtes für diese SSD.

@Lawitz

Wir habens dir doch gesagt, lass unbedingt den MSAHCI drauf sonst bricht se bald wieder ein und das spiel beginnt von vorn.
AHCI ja aber keinen Treiber installieren!!!
Bei SATA III unterstützt einzigst und allein der Win7 eigene MSAHCI den trim befehl der deine SSD vor dem einbrechen bewahrt, leistungstechnisch ist der unterschied minimalst aber mit dem SATA III treiber hast die hohen werte nicht lang.

im übrigen... einmal CDM mit 1000 MB Testsitze sind gleich mal 15 GB und mehr an Writes (in deinem fall wohl mehr) rechne dir aus wie oft du benchen kannst bis alle zellen nen schreibzugriff weg haben und se einbricht weil der SATA III treiber den du anscheinend nutzt ja kein trim kann.

Edit
ach ich seh grad du hast se jetzt ja am ICH10R mit MSAHCI, das geht in ordnung, trim wird unterstützt , solang der MSAHCI drauf ist oder Intel RST 9.6 genutzt wird funktioniert trim
Nein der MSAHCI war sicher nicht der grund warum se bei dir über SATA III so schlecht war, hatte eher nen anderen grund, wie gesagt, unterschied MSAHCI zum eigentlichen SATA III treiber ist marginal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss benchen ist nicht so gut , naja aber nachdem ms Ahci Treiber wechsel darf man ja mal Benchen , oder ?? :-)
 
machs nicht zu oft, wird schnell zur sucht weil man meint man müsse jeden tag sehen ob sich was verschlechtert hat, da geht die lebensdauer dann schneller runter als einem lieb ist
 
ne ist wie mit allem , was zu oft ist nicht gut :-) denke du dir den rest :-)

Gut Nacht , bis die Tage ...
 
Edit
ach ich seh grad du hast se jetzt ja am ICH10R mit MSAHCI, das geht in ordnung
Nein der MSAHCI war sicher nicht der grund warum se bei dir über SATA III so schlecht war, hatte eher nen anderen grund, wie gesagt, unterschied MSAHCI zum eigentlichen SATA III treiber ist marginal
ja genau ich10r s-ata 2, im bios ahci eingestellt und von windows wurde das dann automatisch installiert.

die s-ata 3 ports taugen wohl nicht viel auf diesem board wie ich das verstanden habe? man muss also warten bis intel einen neuen chipsatz mit s-ata 3 rausbringt bzw. eine s-ata 3 pci-e karte kaufen?
 
kann es sein das eine ssd geräusche macht? bei diesen benchmark programmen hört man hdd zugriffsgeräusche, ich hab aber keine normalen hdds eingebaut, nur die eine ssd.
 
so ein leises fiepen?
ja höre ich bei allen meinen SSD´s, bei der einen etwas mehr bei der anderen etwas weniger.
Wird ne art spuhlen fiepen sein, nix bei denken
 
ja. bei neustart gibt es dauerhaft ein fiepen wenn ich was am bild verändere (maus bewegung usw.) für ca. 5 minuten, danach ist es weg und es kommt nur bei datenoperationen zu diesem etwas tieferen fiepen. kann auch sein das das erste fiepen von etwas anderem kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. bei neustart gibt es dauerhaft ein fiepen wenn ich was am bild verändere (maus bewegung usw.) für ca. 5 minuten, danach ist es weg und es kommt nur bei datenoperationen zu diesem etwas tieferen fiepen. kann auch sein das das erste fiepen von etwas anderem kommt.
Hast du die Quelle der Geräusche genau lokalisiert? Ich würde mal eher sagen, dass das vom Mainboard kommt (du hast nicht zufällig ein Gigabyte?)
 
nein noch nicht. ja ich hab ein gigabyte x58 ud7 board. sind die dafür bekannt zu fiepen?
 
Ich habe genau das gleiche Mainboard und ebenfalls das Phänomen bei Datenträgeraktivität und Mausbewegung. Hatte mir deswegen sogar schon ein anderes Netzteil gekauft.
Es ist definitiv das Mainboard, nicht die SSD.

Wenn du C1E/EIST deaktivierst, verschwindet es.
 
Ich habe das X58 Extreme und von daher werde ich das doch gleich mal testen - wobei das BIOS selber finde ich schon äußerst kacke angeordnet - da hat selbst MSI bessere BIOS programiert... .
 
hab keine sata2 auf meinem asrock-board nur sata3

was ist besser, hohe sequentielle werte oder hohe 4K werte?



sollte ich das noch machen? wie funktioieret schnellformatieren? besser mit HDD erase löschen und dann wieder mit acronis das backup zurückspielen, funktioiert das?

Hi,
solltest du HDDErasen wollen hier eine bebilderte Anleitung von NicoOCZ dazu
Gruß herm

HDDErase
 
im bios gibt es die option IDE Native und IDE Legacy. standard war legacy, legacy soll für alte systeme sein, native für neuere. welches soll ich nehmen?
 
im bios gibt es die option IDE Native und IDE Legacy. standard war legacy, legacy soll für alte systeme sein, native für neuere. welches soll ich nehmen?

Wenn dein System neuer ist, native, wenn älter, legacy.
 
Danke

ich hab (hatte) mir kürzlich sanitary_erase runtergeladen.
Was ist denn der Unterschied der beiden? Also warum ist das eine vorzuziehen?
 
nabend,
HDDErase hab ich ja schon Hinter mir mit der Vertex2 meine Frage was ist der Unterschied zum schnell formatieren ist das das gleiche???und wen nicht wie geht das.
Gruß herm
 
rechtsklick aufs entsprechende laufwerk, formatieren wählen und haken bei schnellformatieren setzen ;) (Achtung geht nicht beim system laufwerk)

Schnellformatieren "sollte" den trimbefehl für die gesamte kapazität der SSD auslösen.
HDDErase ist aber sogesehen die sauberere lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick aufs entsprechende laufwerk, formatieren wählen und haken bei schnellformatieren setzen ;) (Achtung geht nicht beim system laufwerk)

Schnellformatieren "sollte" den trimbefehl für die gesamte kapazität der SSD auslösen.
HDDErase ist aber sogesehen die sauberere lösung

Dank dir ist nichts angesagt weder Erase noch Format wollte es nur wissen und da meine C300 Sys Laufwerk ist hat es sich sowieso erledigt.
Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh