dictamnus
Enthusiast
wann hast du das gebencht? frische installation oder schon nach gebrauch?
nach 2 tagen im einsatz und einigen installierten programmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wann hast du das gebencht? frische installation oder schon nach gebrauch?
folgende einstellungen im bios>advanced>storage config:
onboard sata controller: enabled
sata operation mode: ahci
amd ahci bios rom: disabled
sata3_6 mode: gen 2
muss ich hier etwas ändern?
Den MSAHCI Treiber stellst du im Gerätemanager manuell um
Mach den Haken raus........
danke für deine bisherige hilfe blutschlumpf.....hast du da evtl.den Haken rausgenommen bei "nur kompatible Hardware anzeigen" ?
wow das nenn ich mal eine ausführliche hilfe für anfänger.. respekt...
hab die ssd mal an den ich10r angeschlossen, jetzt hab ich 212MB/s seq. welches programm wäre denn besser eine ssd zu testen als hdtune? ist 212mb/s in ordnung oder geht da mehr? ich hab den ich10r auf IDE, ist das richtig oder muss ich AHCI einstellen? wie stellt man fest ob TRIM läuft?
irgendwie macht der pc jetzt immer nach neustart geräusche, immer wenn sich was auf dem desktop bewegt gibt es ein surren, ein etwas tieferes surren tritt auf wenn ich hdtune laufen habe. nach ein paar minuten treten die geräusche nicht mehr auf, beim nächsten neustart sind sie dann wieder da für ein paar minuten. was könnte das sein?
Wieviele Haken gabs denn da?
was ist besser, hohe sequentielle werte oder hohe 4K werte?was aber weniger schlimm ist (kannst wirklich glauben)
Dazu müsstest du die SSD mal schnellformatieren dann würde trim deinen SSD komplett trimen ohne das se jetzt komplett beschrieben werden muss (oder mit HDDErase nen Secure Erase dann wäre die zellen wieder tau frisch))