Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun rennt die C300 auch im Windows Leistungsindex mit 7,9 genau so schnell wie sie sein sollte.

Bis jetzt keine Fehler oder Hänger.

Habe die C300 bei Ankunft direkt auf Firmware 006 geflasht. Am P55 Board als Zweitplatte waren allerdings Hänger drin, wobei dies eventuell auch an anderen Dingen liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi crackett
Bleib mal auf dem Boden und beleidige nicht die User. Das ist ja EKELHAFT wie Du dich hier
aufführst. Mag sein das mancher User nicht viel ahnung hat, aber nicht alle die sich hier Hilfesuchend an uns wenden sind unwissend ! Und ob Du 1, 12, 25 oder 50 Jahre (grins) Computer ERFAHRUNG hast, ist schön für dich!!!! Aber die User bitten um HILFE und möchten nicht BELEIDIGT werden. So wie Du dich hier aufführst den Usern gegenüber hast Du nie ANSTAND GELERNT!!!!!!! Du hast wohl nie HILFE gebraucht, Du warst nie ANFÄNGER ( LACH ). Solche LEUTE wie Du sind die SCHLIMSTEN die man sich in solchen FORUM vorstellen kann. Ich bin in verschiedenen Foren Mietglied, aber sowas HOCHNÄSIGES wie DU hab ich bis jezt nicht erlebt. Und ja falls es dich Interesiert, auch ich habe langjährige Computererfahrung, vieleicht länger wie Du, aber für mich ist auch SSD NEULAND. Und ja viele USER haben recht was die RUCKLER, HÄNGER usw. am SATA III betrifft. Das problemm kenne ich auch. Aber dir muss mann es ja nicht erklähren den DU hast die WEIßHEIT mitt dem LÖFFEL ge....... !!!!!!!!
Gr Pici

@ thom_cat

Siehst du jetzt, was ich meinte? Da sind noch mehr Leute mit Hängern. Mit iastor ist das nicht.

Deshalb auch die Frage, ob diese Hänger mit 006 + msahci oder marvell nicht mehr auftreten

Ich weiß, aber das wußte "thom_cat" oder noch jemand anderes nicht

wenn es denn so einfach wäre...
das problem zieht sich über alle plattformen, ist aber nicht mit jeder kombination immer gleich.
das heißt bei einem geht es bei dem anderen nicht.
es ist also defakto nicht auf den intel treiber einzugrenzen.

Hi *******
Ich weiß, aber die LUFT mußte RAUUUUSSSSS bei so viel AROGANZ.
Danke
Gruß Pici

pici, mag sein, dein beitrag war jetzt aber auch nicht deutlich besser - bei den vielen großbuchstaben und den ausrufezeichen...

Ist doch Käse eine so gute SSD unter XP laufen zu lassen.
Investier lieber in Windows 7.

Gruß

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem u. keinen Schimmer. Hoffe ihr könnt helfen:

SSD hängt an Sata 3 Port (GB UD5) Win 7 installiert, Intel Chipsatz Treiber installiert, Kein Problem.

Aber nach der Installation der RST Treiber sehe ich nur noch den Boot-Bildschirm mit Windows Logo. Nichts geht mehr. Hilfe.

Bin absoluter SSD Noob. Was soll ich eurer Meinung tun?

Sata 2 Port, Marvell Treiber installieren u wo die SSD anschliessen, was sind diese MSCHI Treiber??

Hatte mir den Einstig einfacher vorgestellt?

Mfg hanneslan

@ Piki

Tut mir leid, wenn Du mit meiner Art nicht klar kommst und Dich persönlich angesprochen fühlst. Andererseits sollte man beim Schreiben eines Kommentars immer auch auf Rechtschreibung und Grammatik achten, da auch diese (ganz vorsichtig ausgedrückt) eine gewisse Kompetenz zum Ausdruck bringen.

Zurück zum Thema:

@hanneslan

Welches Board hast Du genau. Gigabyte ist klar, aber welcher Chipsatz ? Beim neuen P67 soll es ja massiv Probleme mit dem RST-Treiber geben.

Edit: Beim GA-X58A-UD5 z.B. hängt der SATA3 Port am Marvell 9128 Chip, da geht der RST sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Piki

Tut mir leid, wenn Du mit meiner Art nicht klar kommst und Dich persönlich angesprochen fühlst. Andererseits sollte man beim Schreiben eines Kommentars immer auch auf Rechtschreibung und Grammatik achten, da auch diese (ganz vorsichtig ausgedrückt) eine gewisse Kompetenz zum Ausdruck bringen.

naja cricket ;)

wer im glashaus sitzt...

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem u. keinen Schimmer. Hoffe ihr könnt helfen:

SSD hängt an Sata 3 Port (GB UD5) Win 7 installiert, Intel Chipsatz Treiber installiert, Kein Problem.

Aber nach der Installation der RST Treiber sehe ich nur noch den Boot-Bildschirm mit Windows Logo. Nichts geht mehr. Hilfe.

Bin absoluter SSD Noob. Was soll ich eurer Meinung tun?

Sata 2 Port, Marvell Treiber installieren u wo die SSD anschliessen, was sind diese MSCHI Treiber??

Hatte mir den Einstig einfacher vorgestellt?

Mfg hanneslan

welches board ist es genau?

der msahci ist der windows eigene ahci treiber, den könntest du als erstes testen.

@crackett, thom_cat

Board ist ein P67A-UD5 u. FW 0006. War so im Auslieferungszustand.

Wie soll ich den euerer Meinung die SSD am Besten installieren?

SATA3 möchte ich schon gerne nutzen, wenn ich mir schon so ne teure Platte hole u. TRIM am besten auch.

Wäre für Tipps sehr sehr dankbar, da ich doch ein wenig ratlos bin.

Je mehr desto besser!!!

Fängt ja schon sehr gut an der Start mit den SSDs. :grrr:

Mfg hanneslan

habe das ud4 mit einer crucial am laufen. ssd hängt bei mir auch am sata3 anschluss.
nutze aber im moment den msahci treiber.

den würde ich als erstes mal versuchen.

@hannes: hast du im bios AHCI aktiviert?

ja, guter gedanke...

@ hanneslan

Fängt ja schon sehr gut an der Start mit den SSDs.
Dein Ärger ist verständlich, aber das Problem hat nichts mit dem SSD zu tun, sondern mit dem P67 Chipsatz. Ab Seite 21 dieses Threads gibt es auch von Zoork einige Hinweise dazu - auch wie es denn funktioniert.

Grundsätzlich:

- BIOS auf AHCI stellen
- Windows7 neu installieren
- Intel Chipsatztreiber installieren (http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Chips%C3%A4tze&ProductLine=Desktop-Chips%C3%A4tze&ProductProduct=Intel%C2%AE+6er-Chips%C3%A4tze&ProdId=3301&LineId=127&FamilyId=40)
- Fertig !

Für den P67 nutzt W7 dann automatisch den MSAHCI und mit dem sollte laut Zoork die C300 problemlos laufen.

Im Grunde genommen steht die Lösung Deines Problems bereits auf den letzten Seiten dieses Threads. Nicht verunsichern lassen, ein SSD ist auch nur ne Festplatte. Hätte Dir auch mit irgend ner neuen HDD passieren können.

Hoffe, geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ hanneslan

Dein Ärger ist verständlich, aber das Problem hat nichts mit dem SSD zu tun, sondern mit dem P67 Chipsatz. Ab Seite 21 dieses Threads gibt es auch von Zoork einige Hinweise dazu - auch wie es denn funktioniert.

nö, ich sehe hier den user in der schuld.
einbauen -> wundern -> geht net -> meckern
war der falsche weg.
schlau machen -> einbauen -> geht -> freuen
wäre der korrekte weg gewesen.

nö, ich sehe hier den user in der schuld.
einbauen -> wundern -> geht net -> meckern
war der falsche weg.
schlau machen -> einbauen -> geht -> freuen
wäre der korrekte weg gewesen.

Hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen! Als wenn so eine Antwort hier jemanden helfen würde. Wer bitte soll bei einem neuen Chipsatz ahnen, was für Probleme entstehen oder bestehen. Du kannst dich also im Vorfeld über etwas schlau machen, was du noch gar nicht weißt, dass es passiert - repekt, solltest dein Tallent bei Dieter Bohlen vortragen!

nö, ich kann den bohlen nicht ausstehen. ;)
ich hatte mich übrigens auch gar nicht auf dein problem bezogen, sondern auf den kollegen hannes, der wahrscheinlich ahci nicht aktiviert hatte und nicht wusste wo er den msahci-treiber herbekommt. ;)
bei problemen mit dem 6er-chipsatz würde ich nicht auf den user schimpfen.

zoork, am rande erwähnt, es juckt mir auch in den fingern eine sandy bitch mit p67 zu bestellen, aber mir tun die jungs momentan echt leid. da ist so viel schrott und schlechte software unterwegs.
ich hab mit erstmal ne gtx 570 bestellt. ;) sandy muss noch ein paar wochen warten.

zoork, am rande erwähnt, es juckt mir auch in den fingern eine sandy bitch mit p67 zu bestellen, aber mir tun die jungs momentan echt leid. da ist so viel schrott und schlechte software unterwegs.
ich hab mit erstmal ne gtx 570 bestellt. ;) sandy muss noch ein paar wochen warten.

Da tust du sehr gut dran! Ist derzeit echt alles ein echter Beta-Scheiß! Sorry, für die drastischen Worte. Heute kam ein neues Bios von Asus, nichts hat sich geändert!:fire: Ist schon wirklich unverschämt, was da derzeit an Boards verkauft wird.

ich kann mich da nicht beklagen, für meine ansprüche läuft alles wunderbar bei mir.

ich kann mich da nicht beklagen, für meine ansprüche läuft alles wunderbar bei mir.

Na, das kommt ja auch immer auf das Board und auf die Komponenten an. Zumindest Asus tut sich derzeit nicht mit Ruhm bekläckern, was die neuen Boards betrifft. Ich habe heute ein MSI P67 bekommen, mal schauen, ob das evtl. etwas besser ist von den Bugs her und ob der Bug mit der C300 dort auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist auf jeden fall noch einiges verbesserungsfähig, so viel kann man sagen.

Ist derzeit echt alles ein echter Beta-Scheiß!

Also beim P67 mag das ja sein, mein P8H67-M Pro läuft wirklich perfekt und da ist noch das erste BIOS drauf. Mit meinem X58 von GB war es letztes Jahr anfangs auch nicht so perfekt, obwohl es die Plattform schon eine Weile gab. Lief auch erst nach dem 8. BIOS ordentlich.
Bin mal auf die Ergebnisse von Deinem MSI gespannt Zoork.

Trotz AHCI und Hotplug kann man beim Asus P8P67 keine Festplatten im Betrieb austauschen. Irgendwie ein Rückschritt oder Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh