Dwayne_Johnson
Legende
was ist da bekannt?
Ist doch hier schon öfter geschrieben worden, daß es mit msahci teilweise zu extrem langen Hängern kommt. Das hat ich seit iastor nicht mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist da bekannt?
Ist doch hier schon öfter geschrieben worden, daß es mit msahci teilweise zu extrem langen Hängern kommt. Das hat ich seit iastor nicht mehr.
hab exakt das gleiche Verhalten mit dem P8P67 Pro - da bin ich mal gespannt ob Asus das kurzfristig gefixt bekommt...Moin - also ich bin in Kombination mit einem Asus P8P67 Deluxe auch von diesem komischen Phänomen betroffen, dass das ganze System manchmal hängt, wenn die C300 mit 006er Firm am Intel Sata6-Port hängt. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, hier eine Logik zu entdecken - das passiert einfach so, einmal direkt nach dem Hochfahren, dann wieder nicht, einmal nach 10 Minuten, dann erst nach Stunden, manchmal auch gar nicht. Das System läuft im Hintergund weiter, der Mauscursor verändert sich, kann mit der Maus aber weiter bewegt werden, das System hängt dann im Grunde und die LED vom Plattenzugriff leuchtet dauerhaft. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lautet dann, das ein Zugriff auf iastor0 zu lange dauert - was es auch immer heißt. Nun, wer daran jetzt schuld ist, das Bios vom Board, die Firmware der C300 oder der Treiber von Intel - wer weiß es schon! Ich probiere mal weiter.
Kann ich die iastor oder irgendwelche anderen treiber noch am marvell sata3 benutzen? Bei mir hängts auch manchma für paar ms mit msahci.
auch die 002 läuft mit msahci völlig normal. wie kommst du den auf den trichter?
Warum für sequenzielle Aufgaben keine Festplatten im RAID0?Ich reize sie real mehrmals wöchentlich aus (BD-Muxing) und es könnte noch schneller sein - deshalb demnächst 2x Corsair P3 256GB im RAID0.
schon erst recht nicht bei der C300 welche ja in benches eh traum ergebisse liefert die man real nur schwer ausreizen kann. ob ich da dann nun 530 oder 630 raus bekomm... pfff
Erstens weil mein PC lautlos sein soll und 2., welche Durchsatzraten schaffe ich da schon ? Da bräuchte ich schon 2x4 Raptoren mit fettem Controller und wer will schon nen Düsenjet im Wohnzimmer ? Kommt am Ende Preislich auch aufs Selbe raus, wenn nicht sogar teurer.Warum für sequenzielle Aufgaben keine Festplatten im RAID0?
Ein SSD ist ein Gebrauchsgegenstand ! Ich habe es wegen der besonderen Spezifikation (Schnelligkeit) gekauft. Das Ding hat Garantie ! Ich habe bislang noch nirgens gelesen, daß es jemand geschafft hat, ein SSD totzuschreiben. Man kauft sich ja auch keinen Porsche, damit man ihn hier im Board rumzeigen kann und ihn ansonsten in der Garage läßt, damit ja nichts drankommt. Im Übrigen behalte ich kein SSD länger als ein Jahr.Weil man ja irgendwas tun juss um die SSD möglichst schnell altern zu lassen
An die Reads kann man nicht rankommen, weil die Writes niedriger sind - eigentlich logisch oder ? Die Writes werden vollständig ausgelastet.Auch beim BD Muxing kommst bei weiten nicht an die 350 Read die die C300 eigentlich könnte
Das natürlich auch....oder einfach weil man es sich leisten kann.
Ein RAID 0 braucht keinen "fetten Controller", wenn es einfach nur um Durchsatz geht.mit fettem Controller
So Freunde....
Außerdem sind wir hier im HardwareLuxx und Pinki....
Ein RAID 0 braucht keinen "fetten Controller", wenn es einfach nur um Durchsatz geht.
Das System läuft im Hintergund weiter, der Mauscursor verändert sich, kann mit der Maus aber weiter bewegt werden, das System hängt dann im Grunde und die LED vom Plattenzugriff leuchtet dauerhaft.
Thomcat wrote: davon habe ich weder selbst was gemerkt, noch oft hier von gelesen.
Keine Ahnung was der Moderator so liest...
Hat jemand der eine neue C300 mit 0006er besitzt auch solche Probleme wie sie hier beschrieben werden?
Ich hab in nem anderen Forum vor kurzem jemandem eine C300 64GB empfohlen und ihm gesagt, er solle die Firmware NICHt updaten, wenn er keine 0006er bekommt. Er hat eine 0006er aber keine Probleme.
Hat hier schon jemand versucht rauszufinden, ob nicht die Firmware 0006 an sich, sondern das flashen von 0003 auf 0006 das Problem darstellt? Hat jemand der eine neue C300 mit 0006er besitzt auch solche Probleme wie sie hier beschrieben werden?