darkstar19
Neuling
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Also ich hab seit ich die C300 64gb habe nur probleme.
Die erste die ich hatte verursachte Blue Screens und hat beim installieren nur nach zufallsprinzip funktioniert mal ging es mal gab er die Fehlermeldung windows komponenten konnten nich gefunden werden oder sind beschädigt.
Die "kaputte Platte funktioniert bei nem Freund ohne Probleme??
Hab mir dann eine neue geholt die lies sich ohne Probleme aufsetzen.
Natürlich habe ich auf AHCI im Bios umgestellt und die crucial hängt am ersten Sata2 Port meines Mainboards.
So nun mal mein System:
Core i3 540
crucial c300 64 gb
MSI H55-ED55
8gb G-Skill DDR3 1600mhz cl9-9-9-24 werden als 1333mhz erkannt
Corsair h50 hydro
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+, 1024MB GDDR5
Western Digital caviar green 1tb daten platte
Lian Li PC-V351B schwarz
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
Aufgesetzt wird mit Win7 64bit Ultimate
Im Datenträger Menü auf neu, dann legt das system 100mb System Partition an und mir bleiben 59,6 Gb übrig die formatiere ich und spiele Win7 drauf.
Als erstes installiere ich immer alle Mainboard Treiber die da wären:
Chipset,HD Audio,Intel Management Engine,Intel Matrix Storage Manager,JMicron IDE,Realtek PCI-E Ethernet.
Ich entpacke die Zip dateien und führe eine nach der anderen exe aus als erstes aber immer den chipset driver.
Danach hab ich den intel.inf treiber ausgeführt.
Nachdem kommt der Graka Treiber, installiere hier alles ausser die catalyst registrierung.
Nach installation des Grafiktreibers kam es auch schon zu den ersten problemen.
Der Pc hat sich bei ausführung der leistungsbewertung andauernd aufgehängt also bild friert ein und num licht auf tastatur lässt sich nicht mehr ein und aus schalten.
Hab dann einfach nur den display driver installiert ohne ccc und dem ganzen anderen sachen , und siehe da leistungsbewertung geht ohne Probleme von statten.
So weit so gut!
Hab dann den intel rst Treiber installiert--> geräte manager auf die c300 und treiber aktualliesieren und den treier vom pc aus geladen.
Pc startet neu erkennt festplatten neu und gut wars.
ASSSD Bench macht knappe 500pkt also 265mb/s lesen und 71mb/s schreiben.
Diese werte sind sehr in ordnung wie ich finde.
Hab dann noch mal alles kontrolliert bezüglich der ssd:
automatische defragmentierung ist auf nie ausführen
systemwiederherstellung hab ich deaktiviert
schreibcache ist aktiviert(sollte ich den deaktivieren?)
datenindizierung ist auch aus
auslagerungsdateien sind ausgeschaltet (da 8gb ram)
Prefecht und superfetch habe ich den wert in der regedit bei beiden auf 0 gesetzt
Temp verzeichnisse hab ich auf meine daten platte ausgelagert
Hat alles superflüssig funktioniert--> systemstart in 12 sec keine wartezeiten bei programmen usw
gleich asssd deinstalliert das ich gar nicht erst in versuchung gerate.
Prime durchlaufen lassen passt auch alles
Doch dann:
Firefox funktioniert nicht mehr, wenn ich zb google.at aufmachen will ladet der grüne balken bis zur hälfte die anzeige bleibt aber weis also es wird nichts angezeigt und das bei jeder seite die ich öffnen will.
Skype, msn usw funktioniert alles ganz normal.
Dann wurde es noch schlimmer fenster die ich aufmache gehen zuckelnd auf wie wenn ich keinen graka treiber installiert habe obwohl das system vorher 2 tage lang so funktioniert hat wie es soll.
Das fenster geht halt immer so stückweise auf: noch ein stück, noch ein stück, noch ein stück bis es halt da ist!
Vorher war das ein klick und zack fenster war da.
Ich bin echt am ende mit meinem Latein, hatte noch nie solche Probleme.
Glaubt ihr das es vl am Mainboard liegt?(Bios wurde auf neueste Version 1.6 geflashed)
Ich hoffe der Berreich passt ansonsten verschieben bitte!
Mfg Andy
Also ich hab seit ich die C300 64gb habe nur probleme.
Die erste die ich hatte verursachte Blue Screens und hat beim installieren nur nach zufallsprinzip funktioniert mal ging es mal gab er die Fehlermeldung windows komponenten konnten nich gefunden werden oder sind beschädigt.
Die "kaputte Platte funktioniert bei nem Freund ohne Probleme??
Hab mir dann eine neue geholt die lies sich ohne Probleme aufsetzen.
Natürlich habe ich auf AHCI im Bios umgestellt und die crucial hängt am ersten Sata2 Port meines Mainboards.
So nun mal mein System:
Core i3 540
crucial c300 64 gb
MSI H55-ED55
8gb G-Skill DDR3 1600mhz cl9-9-9-24 werden als 1333mhz erkannt
Corsair h50 hydro
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+, 1024MB GDDR5
Western Digital caviar green 1tb daten platte
Lian Li PC-V351B schwarz
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
Aufgesetzt wird mit Win7 64bit Ultimate
Im Datenträger Menü auf neu, dann legt das system 100mb System Partition an und mir bleiben 59,6 Gb übrig die formatiere ich und spiele Win7 drauf.
Als erstes installiere ich immer alle Mainboard Treiber die da wären:
Chipset,HD Audio,Intel Management Engine,Intel Matrix Storage Manager,JMicron IDE,Realtek PCI-E Ethernet.
Ich entpacke die Zip dateien und führe eine nach der anderen exe aus als erstes aber immer den chipset driver.
Danach hab ich den intel.inf treiber ausgeführt.
Nachdem kommt der Graka Treiber, installiere hier alles ausser die catalyst registrierung.
Nach installation des Grafiktreibers kam es auch schon zu den ersten problemen.
Der Pc hat sich bei ausführung der leistungsbewertung andauernd aufgehängt also bild friert ein und num licht auf tastatur lässt sich nicht mehr ein und aus schalten.
Hab dann einfach nur den display driver installiert ohne ccc und dem ganzen anderen sachen , und siehe da leistungsbewertung geht ohne Probleme von statten.
So weit so gut!
Hab dann den intel rst Treiber installiert--> geräte manager auf die c300 und treiber aktualliesieren und den treier vom pc aus geladen.
Pc startet neu erkennt festplatten neu und gut wars.
ASSSD Bench macht knappe 500pkt also 265mb/s lesen und 71mb/s schreiben.
Diese werte sind sehr in ordnung wie ich finde.
Hab dann noch mal alles kontrolliert bezüglich der ssd:
automatische defragmentierung ist auf nie ausführen
systemwiederherstellung hab ich deaktiviert
schreibcache ist aktiviert(sollte ich den deaktivieren?)
datenindizierung ist auch aus
auslagerungsdateien sind ausgeschaltet (da 8gb ram)
Prefecht und superfetch habe ich den wert in der regedit bei beiden auf 0 gesetzt
Temp verzeichnisse hab ich auf meine daten platte ausgelagert
Hat alles superflüssig funktioniert--> systemstart in 12 sec keine wartezeiten bei programmen usw
gleich asssd deinstalliert das ich gar nicht erst in versuchung gerate.
Prime durchlaufen lassen passt auch alles
Doch dann:
Firefox funktioniert nicht mehr, wenn ich zb google.at aufmachen will ladet der grüne balken bis zur hälfte die anzeige bleibt aber weis also es wird nichts angezeigt und das bei jeder seite die ich öffnen will.
Skype, msn usw funktioniert alles ganz normal.
Dann wurde es noch schlimmer fenster die ich aufmache gehen zuckelnd auf wie wenn ich keinen graka treiber installiert habe obwohl das system vorher 2 tage lang so funktioniert hat wie es soll.
Das fenster geht halt immer so stückweise auf: noch ein stück, noch ein stück, noch ein stück bis es halt da ist!
Vorher war das ein klick und zack fenster war da.
Ich bin echt am ende mit meinem Latein, hatte noch nie solche Probleme.
Glaubt ihr das es vl am Mainboard liegt?(Bios wurde auf neueste Version 1.6 geflashed)
Ich hoffe der Berreich passt ansonsten verschieben bitte!
Mfg Andy
Zuletzt bearbeitet: