Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich das auch schon oft gelesen habe kann ich das (zumindest für meinen Teil) nicht bestätigen ! Habe folgendes heute im Eventlog gefunden
warum ich eigentlich auch darauf aufmerksam wurde -> "Startoptimierung" wurde von der Defragmentierung auf SYSTEM ( C: ) abgeschlossen. & Dienst "Defragmentierung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

der_Kief
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen eigenen finanzminister?
sozusagen, meine Frau kümmert sich um diese Dinge ;)

Eher Krieg mit der Frau, so wie sich das anhört
Nunja, habe mir im Oktober erst die C300 für 450€ gekauft, da ist die Frage nach 2 neuen a 500€ (???) schon verständlich.
Da muß Mann dann schon Argumente vorbringen können. Krieg gibt es aber wegen sowas nicht - maximal einen zeitlichen Aufschub für das Kaufdatum. Familie geht immer vor und momentan sind wir beide im Babyjahr, da kann ich nicht mal eben so nen Tausender für's Hobby raushauen, ohne das abzusprechen. Wohl dem, der's kann. Außerdem habe ich diesen Monat schon ca. 1000€ für Hardware ausgegeben.

Edit: Etwas off Topic, aber doch wichtig: http://www.computerbase.de/news/har...schnellere-ssds-von-intel-bereits-im-februar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine c300 aufn P67 UD4 am laufen und überhaupt keine Probs ,habe nichtmals win7 neugemacht und komme auch von am3

Moin,Moin Gamer68:wink: habe mir gestern auch die SSD c300 besorgt. Wir haben fast das selbe System. Meine Frage an Dich ! Welche Firmware hast Du bei der SSD ? An welchen der 6 SATA hast du die SSD drann? An den weisen SATA Anschlüssen? Was hast Du im BIOS ( f6 oder f7 ? ) eingestellt? Nur ahci oder noch etwas anderes? :wink:
 
hab meine c300 auch am ud4 hängen.
ist an den sata 6gb/s angeklemmt, welcher sollte keine rolle spielen.

ahci zu aktivieren sollte ausreichend sein.
 
@thom cat

Guten morgen auch, man gut das ich heute frei habe :) die halbe Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen um das Teil zum laufen zu bekommen. Jetzt läuft die Pladde endlich. Es gibt nur noch ein grosses Problem! Wenn ich den Rechner anstelle findet er zwar alle Platten nach Memory check , aber dann friert mir die Kiste ein und AHCI läst ihn dann kalt stehen. Bios ist auf f6 - AHCI ist on -.
 
hast du da nachträglich was geändert mit ahci?
 
Was meinst du mit geändert? Regedit?
 
ja genau... also ide installiert und dann nachträglich auf ahci geändert.
 
Ne, ist eine ganz frische Instllation incl. AHCI enable in Bios seit beginn an.
 
hm ok... welche bios version?
bei mir mit f3 kein thema bis jetzt.
 
Sooo, nu bin ich wieder da und habe für mich gute Nachrichten.:) ich habe mein Mainboard ausgebaut nachdem nicht mal mehr die normalen SATA II Platten normal laufen wollten.
Ab zu Mindfactory ( 10min zu Fuß ) und ab zu meinem Technikerfreund. Der Controller vom MB hatte sich nach und nach verabschiedet Inc.aller Sata Ports. Tja ! Wat will man machen ? Neues MB gleich bekommen, Win7 auf die SDD Druff ! Und ab geht die Zutziiii:)
Das ganze hat mich jetzt zwei Tage gekostet und ne Menge Nervenfutter. BIOS ist bei mir auch noch f3 und bleibt es auch erst einmal. Bin mit der SDD sehr zufrieden und habe mir für Freitag noch eine nachbestellt. Meine Kiste wird immer leiser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist echt mal sehr ärgerlich.
aber hauptsache fehler gefunden und die kiste rennt jetzt :bigok:
 
Nein ! Erstens mußt Du das nicht und zweitens haben einige User Probleme mit der neuen Firmware. Es ist also davon abzuraten. Wenn Probleme mit der 006 auch nur ansatzweise absehbar gewesen wären, hätte keiner hier upgedatet. Die 002 läuft zuverlässig und genau so schnell, wie die 006, aber vor allem ist sie nicht problembehaftet, deshalb freu Dich, daß Du nicht die 006 drauf hast. Glückwunsch !

Mehr Infos zu den Problemen bitte.
Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

Eher Krieg mit der Frau, so wie sich das anhört :fresse:

Geht mich zwar nichts an, aber die Familie geht vor. Das "Hobby" Kinder ist teuer genug
 
donkel schrieb:
Hi,
habe auf firmware 006 geflasht und seitdem habe ich hänger und aussetzer unter Windows 7, vorher mit 002 keine Probs. kann ich wieder auf Firmware 002 zurückflashen?

thom_cat schrieb:
nein, das ist nicht möglich leider.

welchen treiber nutzt du?

Geht somit wohl nicht...
 
Mehr Infos zu den Problemen bitte.

Die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen?
Ich gebe aber zu, dass es einfacher wäre, wenn die Infos im Eingangsposting stehen würden. *hint hint*
Es besteht die Gefahr, dass es zu immer wiederkehrenden Rucklern und Freezern kommt, z.B. im Web Browser und im Explorer.

Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade?
Nein, Du kannst es zwar versuchen, das Ergebnis ist aber eine gebrickte C300.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den themenstarter mal angeschrieben wegen eines kleinen hinweises im startpost.
 
Meine ist heute angekommen. Wie kann ich denn die Versionsnummer sehen?
Unbenannt.jpg
 
meinst du die firmware?
die ist 0006 bei dir, also die aktuellste.
 
kein thema... steht das nicht auch auf der ssd selbst drauf?
 
ist auch gut so :)
 
tach auch

Meine C300 64GB hängt ebenfalls am P67-UD4, Firmware 0002 und MB BIOS auf F3.

Welchen Speichercontroller nutzt du thom_cat? Habe eben meine SSD gebencht aber ich komme nur auf 223 MB/s Lesen. Intel 6 Series / C200 SATA AHCI Controller - 1C02 ist falsch oder?
 
an den weißen port hängt sie... zeig mal den screen
 
Muss gestehen, dass ich mich gleich ans Einbauen gemacht habe und die SSD nicht lange bestaunt hab. :fresse:

Doch steht hinten drauf welche FW drauf ist, hab das gleich nachgeguckt weil ich hier gelesen hatte man solle sie upgraden wenns nich 0006 ist, war froh als ich das überspringen konnte und sie gleich rein hauen konnte, meine fresse geht das Teil ab, man gibt sein WIN PW ein und zack is alles da, göttlich :hail:
 
ja, da hängt meine auch dran, bzw am 1.
ansich ok, allerdings ist der seq lesen wirklich seltsam...
 
Doch steht hinten drauf welche FW drauf ist, hab das gleich nachgeguckt weil ich hier gelesen hatte man solle sie upgraden wenns nich 0006 ist, war froh als ich das überspringen konnte und sie gleich rein hauen konnte, meine fresse geht das Teil ab, man gibt sein WIN PW ein und zack is alles da, göttlich :hail:
Bitte was? Wer hat das denn empfohlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh