Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist normal und meiner meinung nach keinerlei grund sich sorgen zu machen.
zumal die werte sowieso immer schwanken.

den unterschied kannst du ausserdem nur im benchmark sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das denke ich auch.

Noch eine Frage zur C300.

Ich würde gerne eine 128GB Version in ein NB verbauen. Darauf soll dann aber Windows XP laufen.

Macht das Sinn?

TRIM fällt zwar weg, aber sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Grüße
 
Meine Frage bezieht sich rein auf den Einsatz dieser SSD in Verbindung mit Windows XP.

Was spricht dagegen?
 
ja, das rückt die sache in ein ganz anderes licht.
 
Hab jetzt meine C300 mal an den intel SATA3 Port angeschlossen und bin positiv überrascht (hatte sie davor am Marvell SATA3 Port hängen). Mir kommen allerdings die Programm-Kopierwerte recht schlecht vor.
Achso, hatte als ich sie am Marvel Port hatte, ab und zu immer kurze Hänger. Die sind jetzt weg :d
Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

Hab versucht meinen Intel RST Treiber zu aktuallisieren, ist aber immer noch auf 10.0.0.1046, obwohl ich die 10.1.0.1008 installiert habe http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll - bin hespannt ob die neue serie irgendwie kenntlich gemacht wird - oder ob man beim kauf dann roulette spielt.
 
und nach einem update in der news betrifft es auch eben nicht die sata 6gb/s ports sondern in seltenen fällen die 3gb/s ports.
 
und nach einem update in der news betrifft es auch eben nicht die sata 6gb/s ports sondern in seltenen fällen die 3gb/s ports.

Kann ich denn "alte" NICHT 6gb/s Platten an den 6gb/s Port hängen?
nur zum Verständniss.
Dann wäre ja als Übergangslösung ein externer Controler nötig, was sollen die P67 User sonst machen?

Heinz
 
der standard ist natürlich abwärtskompatibel.
 
Klar, is ja ein genormter Anschluß
 
Die Kosten für Sata 2/3 sind sicherlich unterschiedlich, so dass es schon einen Unterschied macht.
 
Dann verstehe ich nicht das es noch Sata2 Anschlüsse gibt, macht doch keinen Sinn.

naja, ist ja was neues und muss immer erst integriert werden in die neuen chipsätze.
und auch die geräte sind noch dünn gesät... und mit dem fehler hat intel wohl auch eher nicht gerechnet ;)
 
Dann verstehe ich nicht das es noch Sata2 Anschlüsse gibt, macht doch keinen Sinn.

Dafür würde die Bandbreite des Chipsatzes (bzw. die Anbindung zur CPU) ohnehin nicht ausreichen. Selbst jetzt könnte man alle 6 SATA-Ports nicht gleichzeitig voll auslasten.
 
Was aber kein Argument ist, es gibt auch massig PCIe x16 Ports die x4 angeschlossen sind. Letztlich hat AMD es richtig gemacht, auch wenn man nicht alle gleichzeitig voll auslasten kann.

Ich bezog mich hier eigl. auf die neuen Intel P67 Chipsätze... :d
 
Aber AMD hat nur noch SATA 3, finde ich besser. :)

Aber 2 Ports sollte man wohl locker max. auslasten können, zumindest bei AMD hab ich das mal errechnet, wenn ich denn nicht einen Denkfehler drin hatte..

Die neuen 8er Chipsätze bei AMD sollten auch eine SB-Anbindung von 4GB/s haben. Die Intel P67 Chipsätze bieten hier nur 2,5GB/s.

Über diese Bandbreiten müssen dann USB-Ports, SATA-Ports (eSATA), Gigabit-LAN Ports, PCI-E, Sound und was sonst noch so anfällt mit der CPU kommunizieren.

2 SATA 6Gb/s Ports nehmen alleine schon 1,5GB/s an Bandbreite (Brutto) weg. Man sieht also, dass bei Intel mehr SATA 6Gb/s Ports kaum noch Sinn machen würden. Zudem stellt sich die Frage ob 2 SATA 6Gb/s Ports nicht auch so schon ausreichend sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe seit heute eine C300 64GB. Habe die alte SSD geklont und nun läuft alles top. Muss ich irgendwelche Sachen besonders einstellen? Irgendetwas beachten? Im BIOS ist AHCI eingestellt...
 
eigentlich nicht... mal das alignment prüfen vielleicht.
 
sind mehr kanns, aber keine muss in dem link...
 
Sinnlos. Selbst in dem Artikel steht einführend, dass Windows 7 die "Optimierungseinstellungen" selbst vornimmt. Und die anderen Tipps sind aus der Kategorie "Schlangenöl". ;)
 
jepp, auf keinen fall als bindend zu sehen.
 
Ist halt jedem selber überlassen, ob mal will, dass Windows am Tag über 8 GB oder vlt. nur 1 GB (teils sinnlos) schreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh