...was hat dir die Partition den getan...
Ich mag die 100 mb nutzlos auch nicht aber lass doch ma bitte die Kirche im Dorf so tragisch ists doch wirklich nicht...
Ich fand nur die pauschale Aussage von Crackett
"Windows7 installiert man nicht auf eine formatierte Partition, sondern auf freien Speicherplatz auf einem Datenträger"
mindestens mal überdenkenswürdig. Ich bin halt nicht "man"...
Der Rest hat sich dann daraus entwickelt, aber ich könnte ja auch fragen "Warum seid ihr so verliebt in diese Partition,
dass ihr sie mit aller Macht vor mir schützen müsst"?
...für den 0815 user Otto ^^ finde ich die Partition eigendlich super.
Die MS-backupfunktion läuft auch so mit bootmedium aber die Wiederherstellungstools ohne bootcd sparen mir nen haufen Zeit und Nerven.
Und demnächst werden viele sie auch ohne Bitlocker nutzen für die Efi bios, byby MBR...
Die MS Backup und die Image Funktion sind auch ohne diese Partition aus dem laufenden Windows heraus verfügbar.
Wenn Du mit Wiederherstellungstools die "Shadow Copies" meinst aka Wiederherstellungspunkte, die funktionieren auch ohne diese Partition.
Für die Systemwiederherstellungskonsole benötigst Du (wenn Du nicht zusätzlich eine spezielle Recovery Partition
erstellt hast) entweder eine Installations DVD oder ein extra angefertigtes (bootfähiges!) Medium.
An diesem Punkt hatte ich mich geirrt, es ist wohl dort auch der Reparaturmodus ohne DVD integriert.
Und EFI oder UEFI ist meines Wissen auch nicht davon abhängig, nenn mir doch bitte mal Quellen falls es Deiner Meinung nach anders ist.
Gruß,
Volker
EDIT:
Wenn EFI oder UEFI verwendet wird, ist extra dafür noch eine 100 MB Partition notwendig die -->zusätzlich vor<-- diese sogenannte "system reserved" Partition geschrieben wird,
diese würde ich dann aber bestimmt nicht verhindern / löschen...
Quelle:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744301(WS.10).aspx