Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Marvell gab es ein Treiberupdate Marvell_SATA3_Win7_1.0.0.1051-WHQL. Falls das schon bekannt ist bitte nicht steinigen, habe hier aber nichts darüber gefunden. ;)

gruß

EDIT: Kann gelöscht werden da schon bekannt. Siehe hier. Aber warum findet man nichts in der Suche wenn man nach 1.0.0.1051 sucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt auch die Crucial und wollte mal fragen, ob Trim auch unter xp funktioniert. Und wenn nicht, obs da Mittel & Wege gibt. Gibts ne Möglichkeit nachzuprüfen, ob Trim aktiviert ist?

Von Marvell gab es ein Treiberupdate Marvell_SATA3_Win7_1.0.0.1051-WHQL. Falls das schon bekannt ist bitte nicht steinigen, habe hier aber nichts darüber gefunden. ;)

gruß

EDIT: Kann gelöscht werden da schon bekannt. Siehe hier. Aber warum findet man nichts in der Suche wenn man nach 1.0.0.1051 sucht?

die meisten haben aufgegeben wenns um marvell und trim geht.
schlechte informationspolitik, schlechter support, schlechte treiber - passt alles zusammen.

ach mann.... wann gibts endlich von intel chipsätze mit sata3-controller? ätzend.

hab jetzt auch die Crucial und wollte mal fragen, ob Trim auch unter xp funktioniert. Und wenn nicht, obs da Mittel & Wege gibt. Gibts ne Möglichkeit nachzuprüfen, ob Trim aktiviert ist?

nein, unter xp geht trim nicht.

schlechte informationspolitik, schlechter support, schlechte treiber - passt alles zusammen.

ach mann.... wann gibts endlich von intel chipsätze mit sata3-controller? ätzend.

sollten nicht die neuen 67er chipsätze endlich native sata3 bieten?

wollte mal fragen, ob Trim auch unter xp funktioniert.

trim geht nur unter win7.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Nochmal kurz u. knapp für Laien: Board ist ein P67 Chipsatz.

Entweder SATA 3 und Marvell Controller, dafür keine TRIM Funktion auch mit neuester FW 0006 ?

oder Intel Controller, langsamer, aber mit GC + TRIM?

Intel: nur Sata 2, Trimm mit RST Driver
Marvel: nur Sata 3, Trimm mit MSAHCI WIN7 Driver

Zuletzt bearbeitet:
ähm ronin7, marvel und trim? geht laut crucial-forum auch weiterhin nicht.

hab ich das richtig verstanden (aus´m Crucial-Forum von einem Moderator, mein Englisch is aber scheiße) und das Feature "Garbage Collector" hat einen ähnlichen Effekt wie Trim, funktioniert sogar unter xp? Is dat eigentlich schlimm, wenn man von 2 Betriebssystemen (xp u. win7) auf ein Spiel abwechselnd zugreift, wenn besagtes Spiel auf ner SSD ist (läuft unter xp deutlich schneller (Arma2))? Eigentlich sollte doch nur Schreiben u. Löschen von xp Probleme machen? Bei reinem Lesen isses der SSD doch sicher wurscht, von welchem BS das geschieht? Fragen über Fragen... :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort,

wie sehen die schreib / leseraten bei einem raid stripping aus?

verdoppelt sich das wirklich?

schreib 80mb/s auf 160mb/s
und
lese 250mb/s auf 500mb/s

(wenn man einen guten controller hat)

ab nächste Woche----Sandy Brigde und P67 hat natives SATA 3. Dann wird es Zeit sich vom grotenscchlechten Marvell zu verabschieden. Aber warten wir die ersten reviews ab.

Hi zusammen.
Betreibt jemand hier die C300 256GB an einem P55 Controller und kann sagen, wie die gängigen Benchmark-Werte aussehen sollten?

Gruß und danke.

ab nächste Woche----Sandy Brigde und P67 hat natives SATA 3. Dann wird es Zeit sich vom grotenscchlechten Marvell zu verabschieden. Aber warten wir die ersten reviews ab.

korrekt.
ich hab allerdings wenig interesse beta-tester zu spielen - ich werde noch etwas abwarten und benches/reviews beobachten. :)

Hi zusammen.
Betreibt jemand hier die C300 256GB an einem P55 Controller und kann sagen, wie die gängigen Benchmark-Werte aussehen sollten?

Gruß und danke.

hast du werte?
dann zeig mal her.

korrekt.
ich hab allerdings wenig interesse beta-tester zu spielen - ich werde noch etwas abwarten und benches/reviews beobachten. :)

dann übernehme ich das... board ist bestellt, warte nur noch auf die cpus.

Meins
Alles da ausser der CPU, auf die warte noch. Werde dann auch meine Werte hier veröffentlichen. :wink:

wenn es denn mal kommt, das gigabyte GA-P67A-UD3P

Hi zusammen.

Gruß und danke.

Hat nicht genau der P55 etwas "Mühe" mit SSDs? Meine mal was gelesen zu haben dass darauf SSDs unterirdisch performen :laugh:

könnt mich allerdings auch täuschen,hoffen wir das beste.
Ich betreibe die 256er am SATA3 aufm AMD-Board

Zuletzt bearbeitet:
wie alle intelboards ist nur die sata3 performance etwas "schwierig".

bei sata3 kein trim... wenn trim, dann kein sata3

und ich erst ;)
seit mein letzter intel war noch ein p4 sockel 478

Marvell-Storage-Controller + msahci = TRIM geht, + Marvell-Treiber = TRIM geht nicht

Marvell-Storage-Controller + msahci = TRIM geht

ist das gesichert?
habe ich durchaus schon gegenteilige aussagen gelesen.

ok, mir mangelt es da einfach an testmöglichkeiten.
bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, aber so manche aussage hat mich wanken lassen ^^

Alles andere wäre ja auch nicht massentauglich ^^

..und ich warte immer noch auf meine Platte :heul:

welcher treiber ist momentan der beste für die c300 auf einem 890fx chipsatz (asus crosshair 4 formula) ??

jetzt müssen nur noch die 4k-lese-werte deutlich höher als beim c300 sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh