Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab meine endlich..nur der Wechselrahmen fehlt. Zu doof.

Morgen gibts aber dann endlich Benchmark-Ergebnisse :)

Bin mal stark auf die C400 Serie gespannt.

In der neuen PCGH ist die C300 vor allen anderen SSDs.

Die Massenproduktion der C400 Serie soll ja im Februar beginnen...hioffentlich gibts die dann schon im März zu kaufe. :)

Bin mal stark auf die C400 Serie gespannt.

In der neuen PCGH ist die C300 vor allen anderen SSDs.

Die Massenproduktion der C400 Serie soll ja im Februar beginnen...hioffentlich gibts die dann schon im März zu kaufe. :)
...das noch keiner den c400 sammelthread aufgemacht hat... :eek:

hehe... kommt sicher bald :)

So..hab sie nun...

Erstmal eine Frage zu meiner provisorischen Einbaumethode (siehe Screenshot).

Ist das problematisch?!

Dann zur Performance: Ein erster Benchmark mit HDTune hat sich doch etwas enttäuscht...die Werte liegen unter der meines RAID0 (2xSP F3 HDD) und der hier im Thread angegebenen SATA2 Performance.

Die SSD hängt jetzt alleine am P55 Controller (Port1).

Im BIOS ist AHCI eingestellt.

Lässt sich da noch was an der Perormance drehen? :(

OS: Windows 7 Pro 64Bit - Neueste Intel Inf und Intel RSR Treiber. Neue Installation mit allen Windows Updates. Der Treiber der SSD ist aber der von Microsoft...ist das korrekt so?

Anhänge

• IMAG0138.jpg
    IMAG0138.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 93
  • HDTune read.png
    HDTune read.png
    19,7 KB · Aufrufe: 57
  • HDTune File BM 64MB.png
    HDTune File BM 64MB.png
    22,3 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 53
  • as-ssd-bench.png
    as-ssd-bench.png
    13,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die crucial ohne probleme so verbauen. die hat ja keine beweglichen teile.

port1 ist was für ein controller?
lass mal as ssd laufen.

Intel P55 Controller.

AS SSD habe ich im Post oben hinzugefügt.

Also meine Werte sind etwas besser als die des Thread-Erstellers. Zumindest was den ersten Bench betrifft.

Aber das wirklich allerbeste an dieser SSD (sowie an allen SSDs) ist ...diese unglaublich RUHE! Keine nervenden Zugriffsgeräusche mehr...und mein Rechner ist jetzt so leise...das ist wahrlich angenehm :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es gegen meine Velociraptor getestet, die SSD ist mindestens 70 mal schneller.
Ich glaube kaum das dein RAID0 aus F3 schneller war, maximal im Seq. lesen, was ja aber nicht tangiert. :)

Hmm ... Habe ja nun eine C300 gekauft, will sie eben in Betrieb nehmen .. aber das Schnellformatieren dauert ewig, irgendwie bezweifle ich, dass das alles stimmt. Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Hab ich evtl. was nicht beachtet? *e* Wurde nicht fehlerfrei durchgeführt. Narf? Hängt extra am SATA3 Port im AHCI Modus ... wie es sein sollte, oder nicht? Super Sache ... am Arsch?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS installierst du denn?

Und an alle:
Ist es normal, dass man den FW-Flash nur im IDE Modus (nicht aber im AHCI Modus) durchführen kann?

Intel P55 Controller.

AS SSD habe ich im Post oben hinzugefügt.

Also meine Werte sind etwas besser als die des Thread-Erstellers. Zumindest was den ersten Bench betrifft.

Aber das wirklich allerbeste an dieser SSD (sowie an allen SSDs) ist ...diese unglaublich RUHE! Keine nervenden Zugriffsgeräusche mehr...und mein Rechner ist jetzt so leise...das ist wahrlich angenehm :p

deine werte im as ssd sind jedenfalls top.
und wie gesagt wurde, im sequentiellen kann dein raid vielleicht mithalten, der rest dürfte ziemlich abgeschlagen sein.

Und an alle:
Ist es normal, dass man den FW-Flash nur im IDE Modus (nicht aber im AHCI Modus) durchführen kann?

was steht denn in der anleitung zum flash?

W7 - aber nachdem ich bei der Installation schon Probleme hatte wollte ich sie direkt im System (auch W7) formatieren. Geht nicht, egal ob AHCI oder IDE Modus. Soviel zum Sata3 Vorteil, mal sehen ob's an den P55 Ports geht ... ohne Speedvorteil. Super, hätte ich mir die Kohle auch sparen können für die C300 wie's scheint.

Super, hätte ich mir die Kohle auch sparen können für die C300 wie's scheint.

naja, das ist ja nun wirklich kein geheimnis, dass bei den sockel 1156 die crucial in der regel an sata2 besser performt.

deine werte im as ssd sind jedenfalls top.
und wie gesagt wurde, im sequentiellen kann dein raid vielleicht mithalten, der rest dürfte ziemlich abgeschlagen sein.

was steht denn in der anleitung zum flash?

-Ja, die Aussage mit dem RAID war auch nur auf HDTune "read" bezogen.

-Die Anleitung habe ich kurz überflogen...deiner "Frage" nach zu urteilen steht wohl genau das drin :p

...man ist so eine SSD geil :bigok:

Wie ist das wenn ich mir eine zweite C300 hole und diese an einen PCIe Controller hänge..."trimt" Windows dann noch?

Der Käfig ist bereits unterwegs...ich wollte jetz nur nich auf den Käfig warten und die SSD gleich mal testen :)

Ich habe noch ein paar Frage bezüglich Windows:

Ich habe den Befehl "diskperf -N" ausgeführt, um zu verhindern, dass Windows die Festplatte überwacht. Ist das problematisch?

Und kann man die SMART Überwachung im BIOS deaktivieren, oder hängt die irgendwie mit dem TRIM Befehl zusammen?

Den Computerschutz habe ich ebenfalls ausgeschaltet. Das sollte ja im Bezug auf die SSD keinerleich Auswirkungen haben.

Die Defragmentierung ist von Windows selbst deaktiviert worden.

Kann man sonst noch was für die SSD tun?

Danke

Kann man sonst noch was für die SSD tun?
ich hab die temp-dateien auf die hdd umgeleitet, browsercache auf ram, systemwiederherstellung und ruhezustand abgeschaltet und mehr nicht

Der Käfig ist bereits unterwegs...ich wollte jetz nur nich auf den Käfig warten und die SSD gleich mal testen

ich meinte, dass du deine ssd direkt an den schon vorhandenen festplattenkäfig einseitig mit 2 schräubchen befestigen kannst ... ich meinte nicht den einbaurahmen den du bestellt hast

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Cippoli

Bitte die Bildgröße den Forenregeln anpassen (max. 900x900 Pixel).

Also hab meine endlich..nur der Wechselrahmen fehlt. Zu doof.

Morgen gibts aber dann endlich Benchmark-Ergebnisse :)

Hi,
bin gespannt!

Gruß herm

noch mal : sehen super aus deine Werte. Dann ist ja alles Ok oder ??? hab ja gesagt das die Sau schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin echt mega glücklich mit dem Teil. Und es ist (um ehrlich zu sein) nicht mal die mega gute Geschwindigkeit, sondern diese Stille.

Mein System war vorher nicht laut, aber doch deutlich zu hören im Idle. Und alles nur wegen den kack (sorry für den Ausdruck!) magentischen Festplatten. Aber jetzt: Nichts! Nur ein ganz leises Lüfterrauschen, kaum der Rede wert. Und das bei offenem Gehäuse ^^ (Ich machs erst wieder zu, wenn der Wechselrahmen verbaut ist).

Hätt ich das mal früher gewusst, dass die Festplatten diese Krachmacher waren, ich hätt sie längst verbannt.

Naja...und die Performance ist natürlich traumhaft.

Aber nochmal zu meiner Frage:

Wenn ich jetz eine zweite C300 an einen PCIe SATAIII Controller hänge, geht dann TRIM?

Grüße

Die zweite Crucial würde dann nicht im Raid mit der Ersten laufen?

fehlen nur noch die preise

Micron's RealSSD C400 uses 25nm NAND at $1.61/GB, Offers 415MB/s Reads - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

AnandTech schrieb:
The move to 25nm NAND gives us one major improvement: cost. The 512GB C400 will be priced at $825 in 1,000 unit quantities - that works out to be $1.611 per GB. The 256GB drive will go for $425, the 128GB at $210 and the 64GB somewhere above $100. As 25nm production ramps up I wouldn’t be too surprised to see SSD prices drop down to the magical $1/GB price point.

Die Nachfrage ist derart hoch, dass es sicherlich für Top-Produkte keine SSDs im Preisbereich von 1$/GB geben wird.

würd ich nun nicht drauf wetten.
Hierzulande kannst dann halt von 1€/GB ausgehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh