Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, auf die p3 von corsair schiele ich auch. :) nur kein raid, das braucht bei einer ssd eigentlich niemand mehr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur kein raid, das braucht bei einer ssd eigentlich niemand mehr

Stichwort BD-Muxing ! 25GB-Files lesen und schreiben. Ist es ein Unterschied, ob ich eine Kopiergeschwindigkeit von 200 oder 400MB/s habe ? Ob das also 20 Minuten dauert oder nur 10 ?
 
Wenn man einfach nur sequenzielle Transferrate braucht und sonst nichts, ist ein Festplatten RAID immer noch erste Wahl, da unschlagbarer Preis pro Gigabyte. Wenn es nicht auf Zugriffszeiten etc. ankommt, ist eine SSD gerade zu Verschwendung...
 
Moin!

Ich habe gestern meinen I-860 und das GB P55A gegen einen 2500k und ein Asrock P67 Extreme 4 ersetzt. Die SSD (FW0006) hängt am Intel SATA3, das System rennt wie die Sau. Keinerlei Probleme, Hänger oder sonstige Merkwürdigkeiten. Windows 7 x64 habe ich nicht neu aufgesetzt, Board raus, neues rein, Treiber installiert, fertig. Windows selbst braucht nur ca. 12-15 Sekunden zum Starten, ein Traum!

Was hat dich dazu bewogen den Tausch vorzunehmen? Ist der 2500K mit Graka Onboard(inDie) wenn ja welche Art von Grafik wird verwendet.
Überlege auch vom I7-920 Umzusteigen um auch von den neuen Chipsätzen Profitieren zu können, Insbesondere lege ich keinen grossen Wert auf Grafikleistung weil ich keine Spiele oder Ähnliches mache.
Durch die OnDie Grafik verspreche ich mir eine insgesamt bessere Systemleistung, stimmt das so?

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich dazu bewogen den Tausch vorzunehmen? Ist der 2500K mit Graka Onboard(inDie) wenn ja welche Art von Grafik wird verendet.
Überlege auch vom I7-920 Umzusteigen um auch von den neuen Chipsätzen Profitieren zu können, Insbesondere lege ich keinen grossen Wert auf Grafikleistung weil ich keine Spiele oder Ähnliches mache.
Durch die OnDie Grafik verspreche ich mir eine insgesamt bessere Systemleistung, stimmt das so?

Heinz

das ist hier nicht das thema.
bitte per pn klären oder im cpu bereich in den entsprechenden threads schauen.
 
Ich betreibe eine C300 256GB an einer Asus U3S6. Kann man die Firmware auf der Asus Karte (Marvell Controller) updaten, ohne die Festplatte zu löschen und wenn ja, wie?

Thanks
 
Kannst du mal deine Benchmark-Ergebnisse (sofern vorhanden) posten?
Mich würden die interessieren, weil ich ja eventuell ein RAID0 mit dieser Karte in Betracht ziehe.
 
Meine C300 128 GB ist heute angekommen. Habe sie in meinem System gegen eine X25M 80GB eingetauscht.
Installation verlief ohne Probleme.
Glücklicherweise ist die Firmware 002 drauf. Wenn ich das hier lese lasse ich ein Update auf 006 auch erstmal.
Angeschlossen habe ich sie an den P67 Chipsatz der ja auch SATA 6GB/s unterstützt.
Ich denke die Werte vom Benchmark sind ok oder?
 
Aufgrund des Wechsels auf ein P67 System habe ich auch mal wieder AS SSD angeworfen.

Die Werte (seq. Read) schwanken extrem.





IASTOR kann ich nicht testen - wie im RS Treiber Thread erwähnt startet nach der Installation Windows nicht mehr.

Die C300 hängt am einem der beiden 6Gb/s Anschlüssen.
 
Nachdem ich seit dem Wechsel von AMD auf Intel neben den Aussetzern an den S-ATA III Ports auch noch vermehrt Bluescreens hatte (auch mehrmals bei der Windows 7 Installation) habe ich mal nach diesem Problem gegoogelt und diesen Hotfix bei Microsoft gefunden: After you change the SATA mode of disk devices to use the AHCI specification, the computer or certain applications randomly stop responding for 60 seconds or for longer in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2
Im Moment habe ich die C300 wieder am S-ATA III Port des P67 Chipsatzes laufen und bisher gab es noch keinen Aussetzer oder Bluescreen, eventuell ist dies zumindest eine Teillösung der Probleme das auch für andere User interessant sein könnte.

EDIT: Ich habe mich wohl wieder mal zu früh gefreut. Der Fehler tritt trotz des Hotfixes auf, es wird wirklich Zeit für eine neue Firmware.

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ein versuch wars wohl wert. :\
 
hallo zusammen,

hier mal die werte meiner C300.
hängt am marvell controller an einem rampage III extreme.

mfg.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 15.01.2011 02-01-15.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 15.01.2011 02-01-15.png
    13,6 KB · Aufrufe: 101
ist er nicht - deswegen habe ich die asus-karte auch wieder rausgeschmissen.
 
korrekt, bis jetzt ist kein marvell treiber trimfähig.
 
Moin,

ich hab seit heute ein merkwürdiges Problem mit meiner C300: Windows 7 hängt genau beim Bootlogo mit der Standardmeldung "Windows wird gestartet". Abgesicherter Modus funktioniert jedoch. Hat jemand ne Idee? Die Windows 7 Computer Reparatur hat auch nichts gebracht.

EDIT: Die Systemstartreparatur hat endlich was gefunden:
"Das Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt."
Reparaturaktion "Dateisystem reparieren (chkdsk)
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen

Desweiteren taucht nochmal auf:

Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490

:S Hat jemand da ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch manchmal die letzten Tage gehabt. HAst du nen Win Update die letzte Zeit gehabt ?

Bei mir hängt es sich auch manchmal beim BootLogo auf. WObei ich glaube das es was mit Nvidia Treiber zu haben könnte.

Schön das ich nicht der einzige bin.

Hatte das schon ma bevor ich die SSD geholt habe (war im September). Also als ich noch keine SSD hatte mit HDD-Raid gebootet hatte kam das auch schon vor. Also direkt an der SSD scheint es nicht zu liegen.
Habe auf der SSD neu installier gehabt und bis diese Woche diesen Fehler nicht gehabt!
Er kam auch aus heiterem Himmel. Kein Absturz oder BS vorher gehabt.


Würde mich auch interessieren was da los ist
 
Naja am Montag die ganzen Win Updates nach dem Aufsetzen geladen und ein paar, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind. Der NV Treiber ist seit Montag unverändert (260.99) und das Problem trat heut zum ersten mal auf.
 
jau den NVidia Treiber habe ich auch seit längerem unverändert!
ich denke das hat was mit den MS Updates zu tun... aber welches genau ?? Hm... keine Ahnung!
 
platte jetzt 8mon im einsatz ,das os hat ein amd und jetzt intel chipsatz auf dem puckel .läuft noch immer perfect
 
hm, schade...
 
platte jetzt 8mon im einsatz ,das os hat ein amd und jetzt intel chipsatz auf dem puckel .läuft noch immer perfect

Bei dir läuft die C300 mit der 0006 FW ohne Probleme?
Du hast doch nun auch ein P67 Board an welchen Sata 3 Port hast die angeschlossen? P67 oder Marvell?
Hast das FW Update selber drauf gemacht oder war es schon drauf?
Wenn es selbst drauf gemacht hast nach welcher anleitung bist du vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh