Hi Yappa,
jetzt muß ich dochnochmal nachfragen, weil du mich gerade eben verwirrt hast. Ich verfolge den Thread hier schon eine Zeit, da ich mir auch die C300 256Gig-Version besorgt hab mit einem Asus u3s6 und ich auch ungefähr auf die Werte komme, die du hast. Ich war jetzt schon am überlegen mir nen Highpoint - Controller zu besorgen um im Write auch auf über 200er Werte zu kommen. In Deinem Post weiter oben (mit den HighpointScreenshots) daß die Write-Werte am Highpoint-Controller (und an den Screenshots sieht man´s ja) um die 200MB/s liegen und die am Asus u3s6 so ~ bei 160MB/s liegen.
Und jetzt hängst du einen Screenshot von nem Bench mit dem Highpoint und MS - Treibern an, der den Werten am Asus u3s6 gleichen..... sind die Werte bei dir so eingebrochen oder was ist passiert ?
Also nochmal:
Der erste HighPoint Screenshot wurde erstellt, als die Karte im zweiten Graka Slot steckte (PCIe 2.0
x16_2), bei dem zweiten Screenshot steckte die Karte im PCIe 2.0
x1_1 Slot. Im ersten Fall komme ich auf Benchmarkwerte, die erheblich über den Werten liegen, die ich mit der U3S6 Karte Karte bekomme. Im zweiten Fall steht weniger Bandbreite zur Verfügung (anscheinend unterstützen die x1 Slots bei P55 Boards nicht PCIe 2.0 richtig), so dass ich nur auf ein Ergebnis komme, dass ungefähr den U3S6 Werten entspricht.
Ob das auch für Dich gilt, musst Du halt ausprobieren. Was hast Du denn für ein System/Mainboard?
Meine persönliche Reihenfolge mit MS Treibern lautet:
Onboard SATA 3 < U3S6 Karte < HighPoint 620
In den ersten beiden steckt ein Marvell 9123 Controller, bei der HighPoint Karte weiß ich es nicht genau. Es könnte sein, dass die 620er ebenfalls einen 9123er Controller hat, während die Raid Variante, die HighPoint 622, einen Marvell 9128 Controller (steckt auch als Onboard Controller in Asus P6X58D-E und GigaByte GA-P55A-UD7) aufbietet.
Gute Erfahrungen/Testwerte wurden bisher u.a. mit folgenden Boards erzielt:
Asus P6X58D Premium und GigaByte GA-P55A-UD7, wie man sieht beides X58 Boards
Noch ne allgemeine Frage : hat schon wer versucht, die Firmware des Asus u3s6 upzudaten ? Vielleicht bringt das ja einen Geschwindigkeitsvorteil ?!
Weil ich verstehe nicht wirklich, warum die Schreibwerte so niedrig sind wenn die Lesewerte ja auch ganz gut aussehen (ich spiel mich jetzt auch schon 2 Tage damit und werd das Upgrade die Tage angehen, aber wenn das nix bringt bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende....)
Tja, zu dem Thema ist ja schon alles gesagt. Ich hab's ebenfalls mit einem Update versucht, aber nachdem die Karte halbtot war, zum Glück wieder selbst durch Zurückflashen zum Laufen gebracht.