Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist denn die sinnvollste Methode die SSD in den Auslieferungszustand zu "versetzen"?
Es soll ja auch nicht "schädlich" sein für die SSD.
@°^°M-Power°^°,
mit Haken zeigt er Dir natürlich nur die bereits installierten Treiber an.
Ohne Haken kannst Du für die Karten den Standard AHCI Treiber von Windows wählen. Und das ist der MSAHCI +TRIM !
Noch mal mein Hinweis wie es geht: Post#777 von Ronin7.
Schon mal reingeschaut?
Schau dir nochmal genau an, was TRIM machtmmh was soll das denn sein ,warum wird sie voller ,ohne was zu installieren oder sonst was,ich mein mal gelesen zuhaben das eine ssd ohne trim mit der zeit immer voller wird und dadurch dann auch langsamer
Ja AMD hat ja noch gar keinen eigenen offiziellen AHCI Treiber welcher u.a. mit der Sb850 kompatibel ist.
Daher wird es da sicher in naher Zukunft eine Lösung geben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die genannte TRIM Funktion ist abhängig vom Betriebssystem, eine Treiber Unterstützung ist daher nicht von Nöten.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany
Nein, was ASUS da erzählt ist schlicht und ergreifend Unsinn (und zwar grober)!Das bedeutet ja dass bereits alle Treiber die TRIM Funktion können! Juchu!
Nein, was ASUS da erzählt ist schlicht und ergreifend Unsinn (und zwar grober)!
Nicht genug Aussagekraft? http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussion-update-16-05-10-2-a-709217.html#p2Naja aber aussagekräftige Quellen gibt es dazu nicht wirklich!?
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Momentan wissen wir noch nicht wann die Trimm Funktion eingebaut wird, wir hoffen jedoch das wir dies baldmöglich erreichen werden um den Umgang mit den SSD Speichermedien zu optimieren.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
@all SSD in 10 Jahren :
Raid 0 mit 10 x Crucial Real SSD C6000 2.5 TB an SATA VI 60 GBit/s :
.........
bin mit meiner C300 total zufrieden
Funktioniert bei der C300 TRIM auf einem P35 Chipsatz mit Windows 7 64bit?
Der "Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller" ist laut Screen auf Deinem System vorhanden.
Den solltest Du auch für den "RocketRAID 620 SATA Controller" verwenden können.
Also ich habe zum Beispiel schon mehrfach gelesen, dass TRIM bei einigen (?) NForce Controller Chipsätzen nicht funktionieren (von der Hardware) - und da müßte der MSAHCI dann ja auch gehen? Deswegen fragte ich.