[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber

Kann es sein das mir die Treiber für Sata AHCI fehlen ?
 
Gehen die Werte Ok?

Ich hätte mir von der SSD bei der gefühlten Geschwindigkeit mehr erhofft(Vor allem beim Booten).
 

Anhänge

  • ASS BENCH.jpg
    ASS BENCH.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 118
update

von CD booten mit yes bestätigen ist ja ok . ..wie geht es dann weiter ?
reseten .. neustart und Biosstart wieder wie vorher..
sorry bin da nicht so sicher :rolleyes:
 
danke ich mach morgen weiter..heut bringt das nix mehr..die PDF kann ich nicht richtig aufmachen...bin total gefrustet !!
 
na toll, von der neuen FW hab ich mich jetzt so mitziehen lassen, dass meine (noch verpackte) samsung 470 zurück geht und eine m4 geordert ist. halleluja.
 
Hi,
Update 009 Funkt super Win7+XP war drauf und Funktioniert weiter nach dem Update
Einfach von CD Booten yes eingeben warten bis alles fertig ist. (3Tasten Strg+Alt+Entf - oder reset wie auch immer)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte mir nun auch eine bestellt. Nächste Woche wird darauf Windows installiert.

0002 Firmeware

0009 Firmeware


Top :cool:
 
und würde der einbau einer Asus U3S6 USB 3.0 / SATA 6G (PCIe x4) was bringen ?

nein, für den täglichen betrieb bringt dir das eher nachteile wegen des dort verwendeten controllers.


Kann es sein das mir die Treiber für Sata AHCI fehlen ?

die werden dann von win7 automatisch installiert.


von CD booten mit yes bestätigen ist ja ok . ..wie geht es dann weiter ?
reseten .. neustart und Biosstart wieder wie vorher..
sorry bin da nicht so sicher :rolleyes:

genauso ist es richtig.
 
Neuer Versuch

Da bin ich wieder.
Wenn das Bios hochfährt ist die erste Meldung "No HD detected" kann es damit zusammenhängen ?? :wall:
Nochmal danke für die Geduld
 
Da bin ich wieder.
Wenn das Bios hochfährt ist die erste Meldung "No HD detected" kann es damit zusammenhängen ?? :wall:
Nochmal danke für die Geduld

Hast du auf IDE Mode umgestellt und die Platte hängt an einem der ersten 4 Sata Ports?
 
Platte

Also die SSd hängt am ersten Sata Anschluss.
IDE Mode habe ich nicht umgestellt bzw gefunden. der Verkäufer meinte die Umstellung Ahci erfolgt automatisch :motz:
 
Nur nochmal zum Verständnis. Hast du die neue Firmeware jetzt schon installiert oder hängt es eben da noch. Zum Updaten muss es auf ide Mode stehen.
Aber das es automatisch auf ahci umstellt wäre mir auch neu :d
 
Man muss nicht auf IDE umstellen!
Aber er sollte es vielleicht tun wenn die SSD nicht erkannt wird...vielleicht hat er auch das falsche ISO geladen!
 
Firmware

Also im Bios Firmware 09 aktualisiert, wobei am Ende die Meldung erscheint das das Laufwerk/HD nicht aktualisiert werden kann ?? Weil schon aktuell ??
 
So, ich habe auch mal das 0009 Firmware Update gemacht. Laut Benchmark Tool ist die SSD deutlich schneller im Lesen. Crucial M4 128GB

Firmware 0002



Firmware 0009



Das ist schon eine feine SSD und jeden Euro wert.;)
 
Hallo Uwaeh!
Bevor du hier den Thread zuspamst, guck doch erstmal welche Version du nun drauf hast!
Starte bitte nochmal den AS SSD Benchmark und guck nach....
 
ok

es ist die
0009
Pciide
103424K-OK
59,62GB
ich möchte hier nichts zumüllen..ärgert mich ja selber !!
 
das heißt das update hast du gemacht und dein aktuelles problem ist jetzt welches??
 
So jetzt aber

So jetzt aber endlich.
Neuer bench...Danke für die unendliche Geduld mit dem Anfänger :hail:
Sind die Werte jetzt ok ?
 

Anhänge

  • Bench.jpg
    Bench.jpg
    72 KB · Aufrufe: 128
Gibt es auch eine möglichkeit die Firmware über einen USB-Stick zu flashen?
Bei mir ist weder ein DVD-Brenner noch ein CD-Rohling am Start.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh