Ich behaupte einfach, dass Du gerade das CPU-Limit erreicht hast:
Weder der NM10-Chipsatz noch die Atom D525 sind in der Lage mehr Performance zu liefern.
mir geht es mehr um die 4K-64 Lesewerte von mehr als 300MB/s, das sollte doch eigentlich unmöglich sein bei S-ATA II, da sind doch ~260MB/s so das Maximum,
die Werte von der 256GB M4 die ich zuerst getestet habe passen besser, (die soll allerdings in meinen Hauptrechner) da passen die 4K-64 werte mit 245MB/s recht gut.
bei der 256GB waren die Werte mit dem Intel Treiber ähnlich zu den Werten mit der 128GB, da hab ich aber keine Bilder von, waren aber auch 4xx Punkte.
bei allen was ich bis jetzt gefunden habe hieß es immer der Intel wäre besser als der Win Treiber, aber auf dem NM10 ist wohl der Win besser,
die 256GB sollte den D525 eigentlich noch schneller an seine Grenzen treiben,
na man sehen was ich machen die Kiste wird ein Media PC für mein Schlafzimmer, rein für SD Material. u. ob nun der Intel oder der Win Treiber Trim sollte mit beiden funktionieren so wie ich das verstanden habe.
mit kommen eben nur den Werte seltsam vor, vor allen weil die von der 256er gut passen für S-ATA II.