Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bist Du sicher, dass der Füllstand nahezu gleich war? Vielleicht geht TRIM ja nicht, dass kann man mit dem TrimCheck prüfen. Man lässt es zweimal als Adminitrator laufen, beim ersten mal wird die Testdatei erzeugt und gelöscht, beim zweiten mal wird geschaut ob TRIM funktioniert hat. Dazwischen sollte man nichts am Rechner machen und ein paar Minuten warten.Klingt so weit einleuchtend, doch warum hat HD Tune früher "bessere" Ergebnisse ausgegeben, obwohl der Füllstand nahezu gleich war.
Dann ist das mit Sicherheit noch eine von denen die ich genannt haben und es sollte dringend ein FW Update erfolgen, den 5184 Stunden Bug hat meckswell ja schon angesprochen. Wenn es sonst vorher keine Probleme gab, würde ich auch unbedingt die 0309 der aktuellen Version vorziehen, siehe meinen letzten Beitrag wo auch die iso verlinkt ist.Muss mal nachsehen, was drauf ist. Aber halt das, was vor 2 Jahren beim Kauf installiert war.
Das sollte es, der Bug ist schon lange bekannt und nach 2 Jahren ist es durchaus anzunehmen, dass die Stunden schon erreicht sind.Jetzt hoffe ich, ein Firmwareupdate könnte das beheben...
Wobei wir beide schon wissen, dass das mit dem "stündlich" relativ ist, bei einigen läuft die dann auch regelmäßig länger als eine Stunden durch.ab 5184h gibts stündlich ein Bluescreen mit den älteren FWs, vllt hängt die Problematik damit zusammen.
Vergiss diese blöden Zugriffszeiten von AS-SSD und anderen Benchmarks bei SSDs. Die werden mit 512 Byte langen Zugriffen ermittelt, aber darauf sind SSD nicht optimiert, weil die in der Praxis keine Rolle spielen sondern eben die 4k Zugriffe und daher kommt es auf den 4k Wert an, wenn man die Performance einer SSD bewerten will, nicht auf diese blöde Zugriffszeit.Nachdem ich lange Zeit problemlos die 040H drauf hatte, probierte ich letztens mal die 070H und war leider enttäuscht, als ich sehen musste, dass die Zugriffszeiten schreibend massiv angestiegen sind, vorallem bei der 128er, bei der 256er sind sie ja eh generell ziemlich hoch.
Die ISOs sind doch alle noch auf dem Crucial Server, s.o.Ich weiß, dass das im Alltag nix ausmacht, aber allein das Wissen, das sich was verschlechtert hat, ließ mich wieder downgraden und zwar auf 0309, weil ich die noch auf ner CD rumliegen hatte.
Dann ist das mit Sicherheit noch eine von denen die ich genannt haben und es sollte dringend ein FW Update erfolgen, den 5184 Stunden Bug hat meckswell ja schon angesprochen. Wenn es sonst vorher keine Probleme gab, würde ich auch unbedingt die 0309 der aktuellen Version vorziehen, siehe meinen letzten Beitrag wo auch die iso verlinkt ist.
So ist es - hat 5567 Betriebsstunden drauf... dann werd ich mal die neue Firmware 0309 aufspielen und hoffen
Danke erstmal!!
Das die akuelllste für die M4 die 070H ist weisst du aber ne'
Edit:
Link-Crucial
ENDEdit
Gruss Dennis50300
Dann ist das mit Sicherheit noch eine von denen die ich genannt haben und es sollte dringend ein FW Update erfolgen, den 5184 Stunden Bug hat meckswell ja schon angesprochen. Wenn es sonst vorher keine Probleme gab, würde ich auch unbedingt die 0309 der aktuellen Version vorziehen, siehe meinen letzten Beitrag wo auch die iso verlinkt ist.